Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Mit der SIM ist doch gar keine Sprachtelefonie möglich :rolleyes:

Normale Sprachtelefonie nicht, das ist richtig. Ob die Provider-Dienste mit der Karte genutzt werden können, weiß ich nicht und konnte es leider auch nicht ausprobieren - das müsste mal jemand ausprobieren, der eine solche Sim hat. Alternativ eine leere SMS an die 2000 senden.
    Ich konnte testen, ob es mit einer wnw Prepaid-Karte funktioniert - da klappt es.

Hast Du bei Mein T-Mobile auf der Privatkundenseite oder auf der Geschäftskundenseite nachgesehen?

Die Tatsache, dass dort "Business DataConnect" steht, ist nicht besorgniserregend. Das hängt damit zusammen, dass web'n'walk Conect (RV) früher Business DataConnect hieß und in einigen Systemen die Namensänderung nicht durchgeführt wurde.

Bezüglich der Dayflat: Falls Du in den Schreiben und in Mein T-Mobile auf der GK-Seite keine Info darüber findest, kannst Du probieren, ob Du über den Kontoservice (2000) feststellen kannst, welche Datenoption gebucht ist. Falls die Dayflat nicht eingerichtet sein sollte, müsste stattdessen Data 30 gebucht sein und dann könntest Du eine Info erhalten, wie viele Megabyte bereits verbraucht worden sind.
    Falls das auch nicht funktioniert, bleibt wohl nur die Möglichkeit, die Info über den Kundenservice oder anhand der ersten Gebührenrechnung zu bekommen.

Ich wette mit Dir, dass genau das nicht mehr funktionieren wird.

Wenn der Tarif web'n'walk Connect in BSP eingetragen wird, dann werden zwar weiterhin alle Endgeräte zur Auswahl angezeigt. Falls dann jedoch kein web'n'walk-Produkt oder BlackBerry, sondern z.B. ein G1, G2 oder Pulse ausgewählt wird, erscheint beim folgenden Bearbeitungsschritt folgende Fehlermeldung:

Der Tarif web'n'walk Connect (RV) kann nur in Verbindung mit bestimmten Endgeräten ausgewählt werden, zulässige Artikel-Nummer(n) ist oder sind:
    (und dann werden die Artikel-Nummern der wnw-Produkte und BlackBerrys angezeigt)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    1. Du hattest mal erwähnt, daß man vielleicht noch nicht kündigen sollte, da es evtl. in 2 Jahren ähnlich gute Geräte / Konditionen bei einer VVL geben könnte?
    Ist das noch immer so? Ab heute gibt es doch mit diesem Tarif nichts gutes mehr...
    Was könnte man dann bei einer VVL bekommen? (nur Blackberrys?)

Diese Info stammt aus einer Zeit, als noch nicht zur Diskussion stand, dass nur noch reine Datengeräte mit den wnw Connect erworben werden können.

Leider kann ich diese Frage nicht beantworten, weil T-Mobile noch keine entsprechenden Informationen bekannt gegeben hat.

Zitat

2. Hast Du schon was bzgl. des Kompromissangebotes rausgefunden?

Es sind nicht unbedingt direkte Alternativen zum wnw Connect mit Handy. Aber vielleicht gibt es ja noch andere interessante Produkte (Geräte oder Tarife) zu besonders guten Konditionen. ;)
    Ich bitte um Verständnis, dass ich mich dazu erst äußern kann, sobald alles "in trockenen Tüchern" ist.

Zitat

Original geschrieben von MrMojo1960
    Hi,

also bei mir in den Vertragtsdaten steht zwar, dass ich web n walk Connect (RV) habe, aber die Dayflat wird nicht erwähnt. Wo sehe ich nurn, ob ich die Dayflat habe?

Im Willkommensschreiben wird nur der Tarif genannt, keine Optionen. Dayflat ist eine Option.
    Das kannst Du nur auf den Rechnungen und evtl. bei Mein T-Mobile sehen.

Diese Info habe ich persönlich noch nicht bekommen. Doch es ist gut möglich, dass es so kommen wird, denn die BlackBerrys standen zuletzt in der Diskussion, ob sie als Datengerät gewertet werden.

Dafür habe ich eine Info bekommen, dass die Geräte-Preise für BlackBerrys zum 1.11. gesenkt werden!

So, ich habe sehr, sehr viele Anfragen per E-Mail und PN (Postfach war zwischendurch voll) bekommen. Inzwischen sollte aber alles beantwortet sein.

Das iPhone mit dem Business Profi lohnt sich finanziell nicht, weil das iPhone (als einziges Gerät im GK-Bereich) einen Gerätepreis abhängig vom Tarif hat. Im Business Profi kostet es ca. 400 Euro nur fürs Gerät, hinzu kommen natürlich die laufenden Kosten für den Vertrag. Und wenn man das iPhone sinnvoll mit dem Vertrag nutzen will, muss auch noch eine große Datenoption gebucht werden.

bigbigmac: Welches Gerät und welcher Preis?

Zitat

Bis wann kann man spätestens einen Auftrag faxen, um noch ein Gerät mit diesem Tarif zu bekomen?
    Wenn man vor dem 01.11. bestellt und ein Gerät nicht lieferbar ist, wird dann dieser Auftrag trotzdem in 2 oder 3 Wochen ausgeführt, wenn das Gerät wieder lieferbar ist?

Der Auftrag muss bis 31.10. ins System eingetragen werden. Sofern der Vertrag genehmigt wird, wird alles Weitere automatisch durchgeführt - das Gerät wird bei Lieferverzug automatisch versandt.
    Das Problem ist nur: Wenn der Auftrag z.B. am 30.10. bearbeitet wird und man am 2.11. eine Ablehnung für den Vertrag bekommt, kann man nicht mehr reagieren.