Beiträge von Erdenbewohner

    Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Update: Laut T-Mobile Hotline momentan "bis 14 Tage" Wartezeit beim 16GB weiß.


    Das hat man Dir nur gesagt, damit Du mit der Beratung zufrieden bist.


    Fakt ist: 3G in der 8GB-Variante (die gibt es ja weiterhin) sofort lieferbar.
    Und bei allen 3GS-Varianten soll es laut T-Mobile-Informationsportal für Mitarbeiter (das speziell auch für die Hotliner bereitgestellt wird) voraussichtlich (also keine Garantie, kann auch länger dauern!) 3 bis 4 Wochen dauern. Und T-Mobile rechnet damit, dass die Lieferschwierigkeiten bis Mitte September anhalten werden - steht so im Info-Portal!

    Zitat

    Original geschrieben von Dibat1981
    Ich habe letzte Woche einen Vertrag im Business web'n'walk Connect (5,-EUR GG) für eine Kundin geschaltet, da sie es unbedingt ausprobieren wollte und siehe da, gestern hat sie das G1 für 23,97 EUR erhalten.


    Also bei mir klappt es nach wie vor, für mehr Info's wo in Hamburg...PN.


    Ist definitiv Glückssache, das kannst Du nicht entscheiden.



    Jeder Vertrag muss anschließend noch den "Segen" von der Neugeschäfts- und der Bonitäts-Abteilung bekommen. Egal, ob das vom Händler, vom Kunden selbst oder vom Kundenservice eingegeben wird.
    Und genau da liegt das Problem: Die Mädels und Jungs vom Neugeschäft haben die Anweisung bekommen, dass sie jeden Datenvertrag ablehnen müssen, wenn ein Gerät bestellt wird, mit dem man telefonieren kann.


    Wenn es für die Kundin genehmigt wurde, dann ist das - sorry - ausschließlich Glück, dass sich jemand vom Neugeschäft nicht an die Anweisung gehalten hat.
    Ich versichere Dir: Wenn Du das noch 100 Mal machst, wird es mindestens 90 Ablehnungen geben. :)

    Nur als Info: Es gibt auch Kunden, die seit dem 23.6. warten.


    Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die Bestellungen automatisch von SAP abgearbeitet werden. Und da ist ganz offensichtlich "LIFO" (Last in first out => neuester Auftrag wird als Erstes bearbeitet, ältester Auftrag wird als Letztes bearbeitet) als Liefer-Reihenfolge programmiert.


    Wobei es auch unterschiedliche Lager gibt: Lager für GK-Neuverträge, Lager für PK-Neuverträge, Lager für GK-VVL, Lager für PK-VVL. Und diese Lager sind unterschiedlich gut bestückt. Es wäre aber falsch zu glauben, dass Neuverträge gegenüber VVL bevorzugt werden, oder GK-Kunden gegenüber PK-Kunden bevorzugt werden. Die Bestückung der Lager ist immer ganz unterschiedlich.

    Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Ich denke nicht dass das geht. Wenn doch, wäre ich sofort dabei. ;)


    Weiß jemand was über ein derartiges Entgegenkommen?


    So etwas lässt sich gar nicht buchen.
    In den Max Flat-Tarifen gibt es die netzinterne SMS-Flat und in den Relax-Tarifen die Allnet-SMS-Pakete.

    Zitat

    Original geschrieben von aragornius
    Ich verstehe nicht wie manche Leute im Forum das geschafft haben wollen. Oder sind das nur Geschichtenerzähler?


    Das sind Kunden, die von Hotlinern bedient wurden, die verbotene (auch aus Kulanz wird das von T-Mobile untersagt) Dinge getan haben und jetzt teilweise arbeitslos sind.


    Hintergrund:
    Im System ist die Bestellung bei mehr als 12 Monaten Laufzeit gar nicht durchführbar. Das geht nur, wenn manuell an den Bindefristen der Verträge herumgepfuscht wird und dies ist strengstens verboten.
    Wäre so, als wenn Dir der Autoverkäufer den Schlüssel in die Hand drückt und sagt: "Bitteschön, schenke ich Dir samt Auto." Kann er theoretisch tun. Darf er aber nicht.