Beiträge von Erdenbewohner

Das. was die Hotline da sagt, ist Unsinn.
    Lass mich raten: PK? Dann wundert es mich nicht, da habe ich in den letzten Wochen auch so einiges erlebt. ;)

Die Technik hat keine direkte Durchwahl, Du musst Dich über die 2202 bzw. 2828 weiter verbinden lassen. Die Technik ist ab 8 Uhr anwesend, in der Woche bis 23 Uhr, am Wochenende bis 22 Uhr. Wobei am Wochenende nur eine Notbesetzung anwesend ist - dann ist es schwieriger, jemanden dort zu erreichen.

Wenn es sich um eine Vertragskarte handelt:
    Mobilbox unter 3311 anrufen
    3 für Boxeinstellungen eintippen
    3 für Benachrichtigung eintippen
    1 für Handy eintippen
    2 für Handy An/Aus eintippen; falls es ausgeschaltet ist, bitte * für An drücken
    Danach:0 für Hauptmenü eintippen
    3 für Boxeinstellungen eintippen
    3 für Benachrichtigung eintippen
    1 für Handy eintippen
    1 für Handybenachrichtung SMS/Anruf eintippen; falls Benachrichtigung per Anruf aktiv ist, bitte * für SMS eintippen

Wenn es sich um eine Prepaid-Karte handelt:
    Mobilbox unter 3311 anrufen
    4 für Boxeinstellungen eintippen
    4 für Benachrichtigung eintippen
    falls Benachrichtung ausgeschaltet ist, bitte mit * anschalten.

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich eine Störung vor. In dem Fall bitte die 2202 bzw. 2828 anrufen und mit der Technik darüber sprechen.

Alle Gespräche zu D1 gelten definitiv als T-Mobile und sind somit im Max Flat M gratis.

Es ist recht unwahrscheinlich, dass in dieser Hinsicht die Rechnungen falsch ausgestellt wurden. Ich vermute, dass es einen anderen Grund dafür gibt, dass die Gespräche berechnet wurden.

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:

- Du hast die Nummer Deiner Freundin nicht direkt angerufen. Sondern Du hast Deine Mobilbox abgerufen, dort eine Nachricht Deiner Freundin abgerufen und Dich dann direkt von der Mobilbox mit der Nummer verbinden lassen. Solche Direktverbindungen aus der Mobilbox sind immer kostenpflichtig.

- Bei Dir gab es im betroffenen Monat einen Tarifwechsel und die Gespräche wurden zu einem Zeitpunkt geführt, als die netzinternen Gespräche nicht kostenlos waren.

- Du warst in einem ausländischen Netz eingebucht und hast von dort aus die Nummer angerufen.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Korrekt, der bestehende T-Mobile-Vertrag bleibt davon unberührt.

Probleme wird es allerdings dann geben, wenn der betroffene Kunde irgendwann mal einen neuen Vertrag bei T-Mobile, T-Online usw. abschließen möchte. Da arbeiten nämlich die einzelnen Unternehmen des Telekom-Konzerns zusammen. Bei jedem Neuvertrag findet die Bonitätsprüfung statt und wenn der Kunde seine T-Home-Rechnungen nicht bezahlt, dann wird er auch bei T-Mobile keinen neuen Vertrag mehr bekommen.

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Und naja, denke die Hotliner wussten da schon was sie tun, denn ohne Erlaubnis (wie auch immer) von oben wurde das mit absoluter Sicherheit nicht gemacht. ;-)

Falsch.
    Es gibt Dinge, die zwar theoretisch im System möglich sind, die aber strengstens verboten sind. Beispielsweise könnten wir theoretisch einfach so die Laufzeit jedes Vertrages zurück setzen, um das iPhone sofort bestellen zu können. Aber dies ist strengstens verboten und das Verbot ist so ziemlich das Erste, das jeder neue Mitarbeiter geschult bekommt.

Das wäre genauso, als wenn der Auto-Verkäufer dem Kunden den Schlüssel für den Neuwagen einfach so in die Hand drückt und sagt: "Ich schenke Dir das Auto."
    Das kann der Verkäufer machen. Der Kunde wird sich freuen. Aber der Verkäufer darf es nicht und er wird personelle Konsequenzen tragen müssen.
    Genau das Gleiche gibt es bei T-Mobile, wenn z.B. Vertragslaufzeiten von nicht upgradefähigen Verträgen einfach so von Hand angepasst werden, nur um die iPhone-Bestellung durchzuführen.

Und es wurden jetzt auch wieder diverse Hotline-Mitarbeiter fristlos entlassen, weil sie strengstens verbotene Dinge im System getan haben.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch einige Kollegen, die Euch hier bezüglich des iPhones trotz Vertrags-Restlaufzeiten von mehr als 365 Tagen "bedient" haben, unter denjenigen sind, die nun beim Arbeitsamt auflaufen dürfen...

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Du meinst hier bestimmt in Zusammenhang mti einem Neuvertrag,
    denn weiter oben schreibst Du:

Also können immerhin auch BBs und MDAs in Zusammenhang mit einer VVL erworben werden, richtig?

Korrekt.
    Gestern war es definitiv noch möglich, bei VVL in Datentarifen BBs und MDAs zu bestellen.

Allerdings kann ich keine Aussage darüber treffen, wie lange das noch möglich sein wird - anhand der kurzfristigen Entscheidung bei Neuverträgen sieht man, dass solche Beschränkungen von heute auf morgen eingerichtet werden können.
    Denn es wird ja offiziell an keiner Stelle beworben - die Kombination aus Datenvertrag mit BlackBerry und MDA ist eine Grauzone.

Zitat

Wenn jemand in einen solchen (nicht-offenen) Rahmenvertrag "reinkommt",
    ist womöglich auch der Tarif "w'n'w Connect" günstiger als in einem offenen Rahmenvertrag .

Ich habe in ca. 2 Jahren Arbeit im GK-Service von T-Mobile noch keinen einzigen Rahmenvertrag gesehen, in dem der web'n'walk Connect rabattiert ist UND trotzdem Endgeräte-Bestellungen möglich sind.
    (Ich habe zwar schon mal wnw Connect mit Rabatt auf die Grundgebühr gesehen, aber in dem Rahmenvertrag waren jegliche Endgeräte-Bestellungen sowohl bei Neuverträgen als auch bei Vertragsverlängerungen gesperrt!)

Zitat

Mit anderen Worten: liegt es womöglich schlicht am Rahmenvertrag (hier also der offene vom Inhaber T-Mobile selbst), der nun schlechtere Konditionen bietet?

Das kann ich ausschließen.
    Die Regelung, dass bei Datenverträgen nur noch web'n'walk Sticks, web'n'walk Karten und web'n'walk Boxen bestellt werden können, gilt ohne Ausnahme für alle Rahmenverträge.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Funktioniert denn in 2 Jahren die VVL mit einem G1 (oder dann G2 / G3...;) )
    zu den gleichen oder ähnlichen Konditionen?

VVL in Datentarifen mit G1 geht auch jetzt schon nicht.
    Im Rahmen einer VVL mit einem Datenvertrag können derzeit MDAs (Ameo geht auch, aber G1 geht nicht), BlackBerrys, web'n'walk Sticks, web'n'walk Karten und web'n'walk Boxen erworben werden.

Mit Sprachverträgen ist es weiterhin möglich, sowohl im Rahmen eines Neuvertrags als auch im Rahmen einer VVL andere Geräte (auch das G1) zu den günstigen GK-Geräte-Preisen zu erwerben. Der günstigste Sprachtarif ist in der Regel der Business S mit Handy (8,93 Euro Grundgebühr; Achtung: Online-Rechnung nehmen, weil in dem Tarif die Papierrechnung 1,19 Euro Aufpreis kostet). In einigen nicht offenen Rahmenverträgen von großen Firmen und Institutionen (sprich: man muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen um überhaupt in die Rahmenverträge hinein zu kommen, z.B. Mitarbeiter der Firma sein!) ist der Tarif Business Profi aufgrund starker Rabatte noch günstiger als der Business S mit Handy - da müsst Ihr aber Eure Arbeitgeber fragen, ich kann Euch da nicht helfen.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Och menno, das ist doch mies. Hab doch noch zu "alten" Konditionen bestellt. Man kann ja auch nicht einfach den Preis ändern...kannst du da nix machen, das meine alte Bestellung noch so durch geht?

Nein, habe keine Chance. Die Bestellung von Handys mit Datenverträgen war zwar nicht explizit verboten, aber eine Grauzone.