Beiträge von Erdenbewohner

Ich habe eine unerfreuliche Nachricht:
    Ab sofort ist bei Neuverträgen in Datentarifen die Auswahl der Geräte stark beschränkt worden: Es sind nur noch web'n'walk Sticks, Karten und Boxen möglich. Handys und Smartphones (z.B. G1, MDA, BlackBerry) können nicht mehr für Neuverträge eingerichtet werden! Und erst recht können keine Geräte mehr von Nokia, SonyEricsson, Samsung und LG mit Neuverträgen bestellt werden.

Bei Vertragsverlängerungen in Datenverträgen war es jedoch zumindest heute noch möglich, BlackBerrys und MDAs auszuwählen. G1, Nokia und Co. waren auch bei VVL nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    ab wann kann man denn das n97 bestellen, gibts da schon einen termin?

In der Ankündigung steht:
    N97 in weiß in Kalenderwoche 27 (das ist diese Woche).
    N97 in schwarzu in Kalenderwoche 28 (das ist nächste Woche).

Aber leider kann man darauf bei Nokia-Geräten nicht bauen. Denn bei letzten neuen Nokia-Geräten wurde der Termin IMMER um Wochen oder sogar Monate nach hinten verlegt.
    Und so lange noch kein einziges N97 im T-Mobile-Lager ist, wird jeder Auftrag mit diesem Gerät abgelehnt - vorbestellen ist im GK-Bereich nicht möglich.

Meine Empfehlung: Man kann sich hier vormerken lassen: http://www.t-mobile.de/busines…4770-_3-0--0-all-,00.html
    Wenn man auf das Gerät klickt und seine E-Mail-Adresse einträgt, bekommt man automatisch eine E-Mail, sobald die N97 verfügbar sind.

Zitat

Original geschrieben von teLLy
    Laut Gerüchten soll das HTC Hero doch bei T-Mobile und Eplus erscheinen. Wenn es das bei PK gibt, dann gibt es das doch auch bei den GK, oder?

Gruß

der teLLy

Ich schrieb doch: Es ist ein Gerät mit dem Namen T-Mobile G2 Touch geplant und das Gerät soll der Nachfolger für das G1 werden.
    Die HTC-Geräte werden ja bei den Providern unter Eigenmarken verkauft. Insofern liegt der Verdacht schon nahe, dass es sich um das HTC Hero handeln wird.

Aber ich habe dazu keinerlei offizielle Info erhalten und daher kann und werde ich dazu keine verbindliche Aussage treffen.

Wenn eine der beiden Rufnummern mal von einem anderen Provider portiert wurde, ist das definitiv ausgeschlossen.

Wenn keine Nummer portiert wurde und beide die gleiche Vorwahl haben, ist die Chance ganz gut.

Wenn die beiden Rufnummern unterschiedliche Vorwahlen haben, ist es letztendlich Glückssache, ob das System das so akzeptiert.

In jedem Fall gibt es immer ein Restrisiko, das Du als Kunde eingehen musst:
    Die Rufnummern können nicht direkt miteinander getauscht werden.
    Es muss immer zuerst einer der betroffenen Verträge für einige Minuten auf irgendeine freie Rufnummer gesetzt werden.
    Und wenn gerade in diesem Moment irgendwo in Deutschland ein anderer Kundenberater für einen anderen Kunden einen Rufnummerntausch durchführt und bei dieser Aktion ausgerechnet Deine Rufnummer für den anderen Kunden als Zielrufnummer angegeben wird, dann ist Deine Nummer weg - und zwar zu dem anderen Kunden.

Das mag abwägig klingen, es ist aber in der Tat schon vorgekommen. Und genau aus diesem Grund wird ein Rufnummerntausch, bei dem keine beliebige Nummer, sondern eine konkrete Zielrufnummer gewünscht ist, nicht aktiv angeboten und von vielen Beratern auch abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von enzi
    Hab auch angerufen, allerdings die GK-Hotline, war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit,
    allerdings konnt ich auch kein neues bestellen weil ich 6 Tage vor meinem Anytime-Upgrade Termin bin;-)
    Gruß Enzi

Das Upgrade Anytime lässt sich schlichtweg nicht ins System eintragen, wenn die Restlaufzeit länger als 365 Tage beträgt.
    Bei der Berechnung der Tage ist noch zu berücksichtigen: Angenommen, ein Vertrag läuft bis 15.10.2010. Dann lässt sich das nicht am 15.10.2009, sondern erst ab 16.10.2009 eintragen.

Zu beachten ist noch: Wenn das Guthaben z.B. am 1.7. ins System eingetragen wird, dann gilt es erst für die Juli-Rechnung, die Du ja erst im August bekommen wirst.

Wenn das Guthaben hingegen noch im Juni eingerichtet wurde, gilt es schon für die Juni-Rechnung, die Du in diesen Tagen bekommst.

Zitat

Original geschrieben von andi124
    Also soviel geballt Inkompetenz ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen.

Ob es tatsächlich Inkompetenz oder schlichtweg die Vorschriften sind, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Ich habe da nämlich eine böse Vorahnung, woran es gelegen hat.

Fakt ist, dass bei telefonischem Support der 2202 jeder Mitarbeiter zur Legitimation 2 der 3 folgenden Angaben bekommen muss:
    - Rufnummer
    - Sim-Karten-Nummer
    - Kundenkontonummer
    T-Mobile hat vorgegeben, dass keine anderen Angaben zur Legitimation gelten.
    (Ausnahme: Kundenkennwort ist angelegt. Aber die Einrichtung eines Kundenkennworts ist auch eine vertragsbezogene Aktion => damit das Kundenkennwort für den Vertrag überhaupt erstmal eingetragen werden darf, muss der Kunde sich vorher auch mit Rufnummer, Karten-Nummer und Kundenkontonummer legitimieren. Wenn danach das Kundenkennwort erstmal drin ist, kann bei jedem weiteren Anruf einfach nur das Kennwort genannt werden und gut ist es)

Die Rufnummer hattest Du, ganz klar.
    Aber die Karten-Nummer und Kundenkontonummer hattest Du zunächst wahrscheinlich nicht vorliegen. Deshalb konntest Du Dich für den Vertrag nicht telefonisch legitimieren und deshalb durften die Hotliner zunächst nichts an Deinem Vertrag machen (z.B. keine Multi-Sim bestellen). Legitimation ist eine absolut zwingende Vorschrift - wenn ein Mitarbeiter Dir ohne Legitimation vertragsbezogene Auskünfte erteilt, macht er sich juristisch strafbar und Du kannst ihn deswegen vor Gericht verklagen!

Beim T-Punkt kannst Du Dich auch ohne diese 3 oben genannten Angaben legitimieren, indem Du Dich zum Beispiel mit dem Personalausweis ausweist.
    Dann darf der T-Punkt in seinen Systemen nachsehen und ggfs. Angaben zur Kundenkontonummer oder Sim-Karten-Nummer machen.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    EDIT: Nun steht aber wenigstens in der HW Bestellung was drin, auch wenn der Status von T-Mobline sehr erschreckend wirkt, wenn dort ausgeliefert steht, die TnT Nummer aber nur davon spricht, das es in der ZB (Zustellbasis) bearbeitet wird. Ich sags ja, irgendwann bringt mich dieser Verein unter die Erde :D

Das ist absolut normal, denn der Lieferstatus wird vom Paketdienst angegeben.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    EDIT2: Handy ist da und es ist natürlich das falsche (mit Kamera statt ohne), als ob es mich verwundern würde.

Handelt es sich dabei um das Nokia E51 oder BlackBerry Bold?