Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Läuft bei einem GK-Vertrag alles nur über die Hotline, oder kann ich den z.B. auch in einem T-Punkt Business verlängern?

Die Verlängerung kannst Du dort beantragen. Aber das Handy wird Dir in den meisten Fällen nicht vom Shop ausgehändigt, sondern direkt von T-Mobile per DHL zugestellt.
    Der Shop muss den Auftrag an T-Mobile weiterleiten, T-Mobile braucht eine gewisse Zeit bis das bearbeitet ist, usw..
    Deshalb geht es in der Regel schneller über die Hotline.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
      Erdenbewohner

Kannst Du Dir vorstellen, daß T-Mobile das Nokia N97 mit dem ww-connect + dayflat anbieten wird?

Das ist grenzwertig. Es gibt bei T-Mobile intern keine klare Aussage dazu.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich schon vereinzelte Verträge gesehen habe, wo Kombinationen eines Dayflat-Vertrages mit einem Gerät der Nokia N-Serie genehmigt wurde. Aber ich habe auch viele Reklamationen gsehen, wo diese Kombination abgelehnt wurde. Und beeinflußen kann ich es auf keinste Weise, ob das durchgeht oder nicht.

Dayflat mit BlackBerry und T-Mobile MDA (HTC): Wird immer genehmigt. (außer es gibt Hindernisse wie z.B. Bonität)

Dayflat mit G1: Wird in weit mehr als 50% der Fälle genehmigt.

Dayflat mit Handys, die mit einem Datenvertrag sinnvoll betrieben werden können: Wird gelegentlich genehmigt (so ca. 30% der Fälle).

Dayflat mit Handys, die mit einem Datenvertrag nicht sinnvoll genutzt werden können: Wird sehr selten genehmigt (so ca. 5% der Fälle).

Dayflat mit iPhone oder Netbook: Es ist gar nicht möglich, diese Kombination ins Bestellprogramm einzugeben. Es macht definitiv gar keinen Sinn, dies überhaupt erst zu versuchen.

Fazit:
    Dayflat-Verträge mit Geräten von Nokia, Sony Ericsson, Samsung und LG könnt Ihr gerne auf eigene Faust entsprechende Neuverträge bei T-Mobile einreichen. Wenn Ihr viel Glück habt, wird das akzeptiert. Aber rechnet bitte mit einer Ablehnung, das ist nämlich wahrscheinlicher. Ich persönlich werde diese Kombination nicht fördern - wegen der hohen Ablehnungsquote ist mir der Aufwand zu hoch. Daher: Wenn es schon seit soll, dann bitte solche Verträge nicht an mich senden, sondern nur auf eigene Faust direkt an T-Mobile.

Ich kenne die Situation von der anderen Seite - sprich: Ich arbeite in der GK-Hotline und kenne die Verhältnisse in der PK-Hotline.

Fakten:
    - Ein bestimmter Prozentsatz der Anrufer in der Hotline wird von der Qualitätssicherung zurück gerufen und gefragt, wie zufireden sie mit der Beratung waren. Die Zielvorgaben - sprich: welche Durchschnittsnote bei der Kundenzufriedenheit muss erreicht werden - sind im GK-Bereich strenger als im PK-Bereich-
    - In der GK-Hotline werden den Beratern längere Bearbeitungszeiten pro Anruf zugestanden.
    - Bei GK-Verträgen wird den Mitarbeitern ein größerer Kulanzspielraum zugestanden, z.B. was finanzielle Entschändigungen angeht wenn mal etwas schief läuft, oder bei den Kosten für PUK-Auskunft, Kartensperren, usw., aber auch bei Tarifwechseln

Was die Mitarbeiter daraus machen, ist unterschiedlich.

Grundsätzliche Unterschiede sind noch, dass im GK-Bereich Geräte-Preise unabhängig vom Tarif sind. Ausnahme: iPhone.

Bei Gewährleistungsfällen wird dem Kunden ein Austauschgerät direkt nach H
    ause gebracht und der Kunde muss nicht in den T-Punkt gehen. Ausnahme: iPhone.

Darüber hinaus kann es bei GK-Tarifen Rabatte auf Tarife und Geräte geben.

Teilweise sind die Tarife und Optionen anders. Prepaid-Karten, Partnerkarten für Sprachtarife, Vergünstigungen für junge Leute, For Friends und Freundschaftswerbung gibt es nur im PK-Bereich. Dafür gibt es im GK-Bereich z.B. BlackBerry Enterprise Solution, Smart Traveller, Inklusive-Option BlackBerry Webmail S.

Insofern gibt es schon Unterschiede zwischen GK und PK.
    Rein finanziell fährst Du mit der Young-Variante günstiger.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Das stimmt wohl nicht, laut dem Artikel aus der Connect!

Ich habe geschrieben:
    Damit es ANSTANDSLOS storniert wird.

Wenn der Vertrag genutzt wurde, wird T-Mobile ihn nicht einfach so ohne Weiteres stornieren. Sicherlich stehen dem Kunden rechtliche Schritte frei, aber es gibt sicherlich angenehmere Dinge im Leben, als sich mit einem Provider darüber zu streiten.

Zitat

Man darf die Hardware, nach dem Fernabsatzgesetz prüfen, wie es in einem
    Laden... möglich gewesen währe!

Korrekt, aber man darf sie nicht beschädigt, unvollständig o.ä. zurück schicken.

Zitat

Der Widerruf muss an den Händler gerichtet werden, denn der ist Vertragsparter!

Das ist richtig. Aber der Händler muss letztendlich seinerseits die Provisionsverzichtserklärung an T-Mobile senden. Wenn der Händler dies - aus welchem Grund auch immer - nicht tut, wird es Probleme bei der Stornierung geben. Kann ich auch gut nachvollziehen - T-Mobile möchte keine Provisionen für Verträge zahlen, die letztendlich widerrufen werden.

Damit der Vertrag von T-Mobile anstandslos storniert wird, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
    1. Der Vertrag darf nicht genutzt worden sein.
    2. Die Hardware muss in einem einwandfreien Zustand zurück geschickt worden sein.
    3. Der Händler muss eine Provisionsverzichtserklärung an T-Mobile eingereicht haben.
    4. Die Fristen müssen eingehalten worden sein - meist sind dies 14 Tage nach AKtivierung des Vertrages.

Es macht sicherlich keinen Spaß, sich rechtlich mit einem Provider auseinander zu setzen. Daher würde ich es an Deiner Stelle nicht darauf ankommen lassen.

Zitat

Original geschrieben von alx384
    Ok, letzte Frage :)
    das Angebot gilt für iphone-, completetarif-bestandskunden oder für alle bestandskunden egal in welchem tarif und handy? Danke erneut :)

Nur für Complete-Bestandskunden. Welcher Complete-Tarif aktuell eingerichtet ist, ist egal. Als Zieltarif muss ein Complete-Tarif der 2.Generation eingerichtet werden.