Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ich kann das Anytime Upgrade lt. Hotline ab 1.7. machen (dann ist der Vertrag wohl 12 Monate alt).

Jetzt verwirrt mich die Hotline aber mit abwechselnd, "ja schicken sie am 1.7. die Bestellung rein" und "nee, zu Anytime Upgrade bei Business steht noch nix fest". Auch heisst es in dieser Woche mal 25,- und mal 15,- Euro Ablösegebühr.

Warum steht das denn alles noch nicht fest? :-( Oder finden einige Mitarbeiter die Info nicht im System?

Es gibt - wie in wahrscheinlich jedem Unternehmen - kompetente und inkompetente Mitarbeiter. Wer auch nur halbwegs regelmäßig in das Informationssystem schaut, muss wissen, dass es 25 Euro sind.

Fakt ist, dass Upgrade Anytime nur für Complete-Bestandskunden angeboten wird, als Zieltarif ein Complete-Tarif der 2.Generation eingerichtet werden muss, die Restlaufzeit maximal 12 Monate (und keinen Tag länger!) betragen darf und 25 Euro pro Monat Restlaufzeit berechnet werden!

Zitat

Original geschrieben von alex262
    EDIT: die kulanz lag evtl. daran, dass mein tarif bereits gekündigt war und mir diese gutschrift im zuge der kundenrückgewinnung angeboten wurde :)

T-Mobile hat - nach welchen Kriterien auch immer - bestimmte Verträge herausgesucht, bei denen der Standort des Mitarbeiters einen finanziellen Bonus bekommt, wenn er Dir das 32 GB verkauft. Und diesen Bonus gibt es für das 16 GB nicht. Ob der Mitarbeiter Dir den Mehrpreis in Form einer Gutschrift zurück erstattet oder nicht, interessiert dann niemandem.
    Sehr zweifelhafte Methode von T-Mobile und ich sehe auch keinen Sinn darin, ist aber leider so. Dieser Bonus ist aber nur für wenige bestimmte Verträge in beestimmten Konstellationen hinterlegt.

Zitat

Original geschrieben von hadrianus
    auf der Privatkunden HP von T-mobile kann man bereits das neue Iphone 3gs vorbestellen
    http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Ist damit zu rechnen , dass die GK-Preise ab Juli günstiger werden, oder bleiben die Preise über den Sommer stabil ??

Was meint Ihr ?

Darüber kann man nur spekulieren. Aber ich persönlich kann mir vorstellen, dass T-Mobile erst dann senkt, wenn die Nachfrage fällt.

Zitat

Original geschrieben von alx384
    Per DHL oder welchen Paketservice nutzt T-Mobile?

DHL

Zitat

Original geschrieben von alx384
    5. Wenn man das "Anytime Upgrade" über die Hotline abschließt, wechselt man dann direkt in einen iPhone-Tarif? Also sind bis zum Erhalt des Gerätes Tarifoptionen - wie eMail-Flatrate - nicht mehr nutzbar? Wie rufe ich dann eMails ab?

Der Tarif wird dann zu sofort umgestellt.
    Wobei eine E-Mail-Flat bei Einrichtung des Complete-Tarifes bestehen bleibt, wenn Du sie nicht ausdrücklich abbestellst.

Deine anderen Fragen kann ich nicht beantworten, weil ich mich nur im GK-Bereich mit den Detailfragen auskenne.

Angeblich soll eine größere Menge iPhones bereit stehen - ob es stimmt, sehen wir erst ab dem 19.6..

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Gibt es den "Business M" - wie den "Business S" - in einer Variante *mit* und einer *ohne* Handy?

Ja.

Der Tarif an sich macht aber wenig Sinn:
    Grundgebühr ohne Handy 5,89 Euro, mit Handy 14,82 Euro. Papierrechnung kostet 1,19 Euro Aufpreis.
    Verbindungspreis bis zur 50.Minute 29 Cent, von der 51. bis zur 100.Minute 20 Cent und ab der 101.Minute 11 Cent.

Wenn man also wenig telefoniert, kann man besser den Business S nehmen, wo die Verbindungspreise bis zur 50.Minute genauso sind und dafür hat man weniger Grundgebühren.
    Wenn man mehr telefoniert, fährt man mit einem Relax- oder Max-Tarif günstiger.

Das ist halt ein Asbach-Uralt-Tarif mit Asbach-Uralt-Konditionen, die offiziell gar nicht mehr angeboten werden und nur noch auf ausdrücklichem Kundenwunsch gebucht werden.

Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Naja ich hab ja die BlackBerry Webmail Option,die ja angeblich fürs Mailen ist,und halt die HandyFlat,reicht das denn nicht?

Das reicht schon. Aber Du musst beachten, dass die Flat nur zum Surfen gilt. Für die E-Mails gilt nur das Volumen der BlackBerry-Option - bei BlackBerry Webmail S ist das 1 MB, bei Webmail M 5 MB und bei Webmail L 30 MB.

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Was ist denn so "anders" am Business M, dass eine Verlängerung um 24 Monate bei einem Wechsel in diesen Tarif damit einhergeht?
    Ist der Business M (als "Uralt-Tarif") etwas "Besonderes", dass er anders behandelt wird? Oder ist das jetzt *ganz allgemein* bei T-Mobile so?

Wenn Du von einem Tarif mit Handy auf einen Tarif ohne Handy wechselst, verlängert sich die Vertragslaufzeit immer um 24 Monate. Das ist beim Business M so, und es ist auch bei fast jeden anderen Tarif ohne Handy so.

Die einzige Ausnahme ist der Business S. Der hat keine Grundgebühr und daher keine Bindung, Deshalb wird er offiziell nicht für einen Tarifwechsel angeboten. Nur in Sonderfällen wird das gemacht, und dies auch nur, wenn die Laufzeit des Vertrages bereits abgelaufen ist. Doch dann gibt es noch die Tarifwechselgebühr.

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Könnte mir jemand bitte nochmal kurz die Vorteile dieser GK-Angebote in Rahmenverträgen nennen?
    20%-Rabatt auf die Gerätepreise? Sind das dann spezielle Rahmenverträge oder "nur" die normalen GK-Tarife von der t-mobile-Homepage?

Im GK-Bereich hast Du den Vorteil, dass - außer beim iPhone - die Geräte-Preise immer unabhängig vom Tarif sind. Wenn Du einen Tarif mit kleiner Grundgebühr hast, zahlst Du im GK-Bereich einen deutlich niedrigeren Preis fürs Handy als im PK-Bereich.
    Zusätzlich kannst Du noch 20% Rabatt auf die Endgeräte-Preise bekommen, indem Du einen entsprechenden Rahmenvertrag angibst - es gibt auch Rahmenverträge für jedermann, wo diese 20% gewährt werden. Und in bestimmten Tarifen sind auch in einigen Rahmenverträgen die Grundgebühren rabattiert.

Zudem sind im GK-Bereich einige Kombinationen aus Tarif und Gerät möglich, die im PK-Bereich nicht machbar sind. Beispielsweise lässt sich das T-Mobile G1 im PK-Bereich nur mit den recht teuren Combi Flat- und Combi Relax-Tarifen bestellen. Im GK-Bereich geht das mit jedem beliebigen Tarif, sogar mit dem 5-Euro-Tarif web'n'walk Connect mit Dayflat.

Re: tmobile vertrag online oder im t-punkt? vorteile

Egal, ob Du den Vertrag im T-Punkt oder online abschließt: Du kannst Dich bei Fragen immer sowohl an einen T-Punkt als auch an die Hotline wenden. Es gibt keine unterschiedlichen Hotlines für Online-Bucher im Vergleich zu den T-Punkt-Buchern. Die Hotline ist beim Anruf vom Complete-Vertrag aus kostenlos. Die Qualität des Services schwankt sowohl bei der Hotline als auch beim T-Punkt - es gibt bei beiden Stellen gute und schlechte Berater.

Freundschaftswerbung muss immer vor Vertragsabschluss eingetragen werden - im Nachhinein kann das nicht mehr berücksichtigt werden.

Ich arbeite im Kundenservice von T-Mobile. Für die meisten Complete-Tarife kann ich Dir 10% Rabatt auf die Grundgebühren anbieten - bei Interesse kannst Du Dich per E-Mail ( erdenbewohner1@googlemail.com ) bei mir melden.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi,

und woher weiß ich was im Rahmentarif steht von wegen vorzeitiger Verlängerung?? Ich weiß wohl welcher Rahmentarif es ist aber ich habe keine Bedingungen usw.

Dann kannst Du nur den Rahmenvertragsinhaber oder die T-Mobile-GK-Hotline fragen.