Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von toni79
    Hallo! Hab auch ne Frage bezüglich dieser Option:
    Kann ich als Privatperson auch Business-Tarife buchen um die Smart Traveller Option nutzen zu können oder überprüft T-Mobil Handelsregisterauszug etc.?

Oder kommt die Option auch für Privatkunden?

Grüße
    Tom

Du kannst in der Regel als Privatperson auch Business-Tarife buchen. Dann musst Du Dich ganz normal wie bei jedem PK-Vertrag auch z.B. über die Personalausweis-Daten legitimieren. Du brauchst in jedem Fall eine Rahmenvertragsnummer.
    Probleme kann es geben, wenn Du einen PK-Vertrag in einen GK-Vertrag überführen willst - dies geht erst nach 12 Monaten Laufzeit.

Es gibt keine Planungen, dass Smart Traveller auch im PK-Bereich kommt.

Die Unterschiede sind:

- Complete 2.Generation gibt es auf der Basis von Freiminuten (Complete plus Zahl) und auf der Basis von Flatrates (Complete plus Buchstabe); beim Complete 1.Generation gab es nur die Tarife auf der Basis von Freiminuten

- 2.Generation hat 20% mehr Freiminuten als 1.Generation

- 2.Generation kostet in der Grundgebühr 95 Cent mehr als 1.Generation

- bei der 2.Generation kann die Multi-Sim nicht in Datengeräten genutzt werden; die Nutzung der Multi-Sim in Handys ist möglich; bei der 1.Generation kann die Multi-Sim auch in Datengeräten genutzt werden

- Complete 2.Generation beinhaltet in manchen Tarifen Frei-MMS (die nicht mit dem iPhone genutzt werden können, weil das iPhone keine MMS unterstützt; man kann die MMS aber z.B. mit einem Zweit-Handy mit der Multi-Sim nutzen); die 1.Generation hat keine Frei-MMS

- im GK-Bereich kann man beim Complete 2.Generation auswählen, ob man die Weekend-Flat oder aber die BlackBerry Webmail S-Option gratis haben möchte; im PK-Bereich und auch bei der 1.Generation gibt es keine Auswahlmöglichkeit, da ist immer die Weekend-Flat gebucht

- beim Complete 1.Generation konnte man die Datenflat auch für den BlackBerry-E-Mail-Push-Dienst nutzen; dies geht bei der 2.Generation nicht

- beim Complete 2.Generation ist im GK-Bereich die Roaming-Option zum Telefonieren, Smart Traveller, buchbar; bei der 1.Generation ist es nicht buchbar

- beim Complete 1.Generation ist die Option web'n'walk Roaming DayPass buchbar, bei der 2.Generation ist diese Option nicht buchbar

- beim Complete 2.Generation mit Freiminuten kann man zusätzliche Messaging-Pakete (die zusätzliche Frei-SMS und Frei-MMS beinhalten) buchen; bei der 1.Generation geht das nicht, dort gibt es aber zuisätzliche SMS-Pakete

- beim Complete 2.Generation ist die Option MyPhonebook und bei 240 und 1200 auch die Instand Messaging Flat kostenlos, bei der 1.Generation sind diese Optionen nicht dabei

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wechsel zu Business M (kostenlos) -> Wechsel zu Business S (kostenlos).

Das funktioniert so oft nicht.

Business M ist ein Uralt-Tarif und in einigen Rahmenverträgen gar nicht buchbar.

Nächstes Problem: Falls vorher ein Tarif mit Handy-Subvention gebucht war, und dann auf den Business M umgestellt wird, so verlängert sich der Vertrag um 24 Monate. Und innerhalb dieser 24 Monate kann kein Business S gebucht werden.

Re: laufenden Vertrag umstellen auf iPhone-Vertrag??

Melde Dich einfach per E-Mail an erdenbewohner1@googlemail.com - dann schaue ich mir den Fall an und Du bekommst dann mit großer Wahrscheinlichkeit das gewünschte iPhone. ;)

Kein Hotline-Mitarbeiter hat einen Vorteil davon, wenn er Dir einen kleineren Tarif einbucht. Und um einen Tarifwechsel in der Software durchzuführen, muss man im Programm mehrere Auswahlpunkte hintereinander eingeben - durch 1 falschen Mausklick ist ein versehentlicher Tarifwechsel nicht durchführbar.
    Insofern ist es schon ziemlich suspekt.

Am einfachsten ist es, wenn Du die Hotline einfach nochmal anrufst und den Tarif zurückstellen lässt - dann ist ja alles wieder in Ordnung.

Re: Nein

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also noch ganz deutlich: iPhone-Verträge zum ersten iPhone (EDGE-Silber) keine Datenmitnutzung inklusive für die Multicard! Bei Einführung des 3G bis 1.März 2009 waren dann die Daten auch an einer Multicard nutzbar! Aktuell wieder nicht!!! Wie es beim 3Gs wird steht in Kleingedruckten ... Aber eher nicht! Auch fürs Datennutzen am iPhone als Modem mit der Firmware 3.0 wird T-Mobile zusätzlich Geld gaben wollen!!!

Ich muss Jeff Kelly bestätigen, dass diese Aussage falsch ist.

Zu Beginn der iPhone-Ära war die Datenflat nicht mit der Multi-Sim nutzbar. Als das 3G eingeführt wurde, wurden alle bestehenden Complete-Verträge (also auch die von Bestandskunden, die noch das erste iPhone haben) umgestellt. Alle Complete-Tarife der 1.Generation können seitdem mit jedem Gerät genutzt werden.

Bei den Complete-Tarifen der 2.Generation kann die Datenflat weiterhin mit der Multi-Sim genutzt werden. Die Einschränkung ist, dass die Datenflat nicht mit UMTS-Karten, UMTS-Sticks, UMTS-Boxen und in Netbooks mit Sim-Karten-Fach genutzt werden kann. Es ist aber möglich, die Multi-Sim z.B. in ein Nokia-Handy zu stecken und damit zu surfen.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Ich habe im November 2007 den Complete M abgeschlossen. Im April 2008 bin ich in den Complete S (mit 500 MB Incl.-Volumen - 29,95 Euro/Monat) gewechselt. Den Vertrag habe ich gekündigt. Die Kündigungsbestätigung liegt vor. Kann ich jetzt die Kündigung widerrufen und den Vertrag zu den Konditionen verlängern? Oder steht zu befürchten, daß T-Mobile das ablehnt und ich einen Neuvertrag abschließen muß?

So lange der Vertrag noch läuft, kannst Du jederzeit die Kündigung wieder löschen lassen und dann läuft der Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiter. Du kannst dann natürlich verlängern.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    1. Ist die "normale" Vertragsverlängerung ohne Ablösesumme 6 Monate vor Vertragsende nur auf Kulanz zu bekommen oder die Regel??

Das hängt von dem Rahmenvertrag ob, in dem die Verträge geschaltet sind.
    In jedem Rahmenvertrag ist festgelegt, ob eine VVL 1 Monat oder 6 Monate vor Ablauf der Laufzeit durchgeführt werden kann. Diese Frist gilt sowohl für normale Handys als auch fürs iPhone.

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    2. Wenn wir, die beiden bis jetzt nicht verlängerten iPhone-Verträge, 6 Monate vor Vertragsende verlängern würden und dafür zwei iPhone 3GS bekämen, sind die beiden neuen Geräte dann auf die SIM-Karte der jeweiligen verlängerten Verträge festgelegt oder kann man das innerhalb unserer Firma/unserer Verträge tauschen??
    Also ich meine ob ich ein neues iPhone 3GS mit der SIM-Karte des bereits vorhandenen iPhone 3G betreiben kann und umgekehrt oder ob das neue iPhone 3GS nur mit der Karte funktioniert die zu dem verlängertem Vertrag gehört?? Oder entscheidet sich das ganze erst bei der Syncronisierung über iTunes??

Wenn ein neues iPhone mit einer bestimmten Sim-Karte in iTunes registriert wird, geht das in jedem Fall.
    Wenn ein altes iPhone genutzt wurde und dann mit einer anderen Karte betrieben werden soll, geht das in einigen Fällen reibungslos und in anderen Fällen muss die bisherige Registrierung aufgehoben werden, damit es neu registriert werden kann.

Zitat

Original geschrieben von southlight
    Wie ist es denn, wenn man keinen RV hat, sondern nur einen Privatvertrag. Gibt es da einen Spielraum, schon früher als einen Monat vor Vertragsende zu verlängern?

Bei PK-Verträgen hängt es vom Kundenwertsegment ab, um wie viele Monate eine VVL vorgezogen werden kann.

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Ich hänge mal meine kurze Frage an diesen Thread an, weil es sich wohl nicht lohnt dafür einen neuen zu eröffnen:

Wie man den T-Mobile Seiten entnehmen kann haben die "neuen" Complete Tarife für das iPhone 3G S ja jetzt teilweise auch ein bestimmtes Kontingent an MMS inklusive. Ist jemanden bekannt, wie es in dieser Beziehung mit dem Complete Tarifen der 1. Generation aussieht? Wird da eventuell auch was in der Richtung passieren? Richtig vorstellen kann ich es mir aber nicht...

Die Tarife werden nicht geändert.

Die Complete-Tarife der 2.Generation hatten übrigens schon immer Frei-MMS. Diese Frei-MMS werden nur nicht in den Tariflisten vermarktet, weil man mit dem iPhone 3G keine MMS verschicken kann.