Beiträge von Erdenbewohner

Wobei die Gerätepreise nicht mehr stimmen, weil sie 2 Monate alt sind.
    Die aktuellen Preise findet Ihr hier:
    http://www.t-mobile.de/busines…4756-_2-0--0-all-,00.html
    Es fehlen noch:
    - T-Mobile G1 schwarz (Artikelnummer 99915798), Preis 25,17 Euro
    - T-Mobile G1 weiß (Artikelnummer 99915768), Preis 25,17 Euro
    Einige Geräte stehen in der Vorankündigung, sind jedoch bereits bestellbar:
    - T-Mobile MDA Compact V, Preis 126,01 Euro
    - Samsung S7220, Preis 4,16 Euro
    - Samsung S8300, Preis 67,18 Euro
    - Samsung M7600, Preis 16,76 Euro
    Alle Preise (sowohl auf der T-Mobile-Seite als auch die o.g. Geräte) sind zuzüglich Mehrwertsteuer! Allerdings kann man durch Wahl eines Rahmenvertrags mit 20% Endgeräte-Rabatt wieder 20% vom Preis abziehen.

Grundsätze:
    - Netbooks ausschließlich im Tarif web'n'walk Connect L (39,95 Euro Grundgebühr für eine Internetflatrate, der Tarif kann 24 Monate lang definitiv nicht reduziert werden)
    - iPhones ausschließlich in den Complete-Tarifen
    - alle Geräte der Marken Nokia, Sony Ericsson, Samsung, LG und Emporia können nur in Sprachtarifen bestellt werden, z.B. im Tarif Business S mit Handy mit Online-Rechnung für 8,93 Euro Grundgebühr
    - alle Geräte, die unter den Marken BlackBerry und T-Mobile laufen, sind in allen Sprachtarifen und allen Datentarifen bestellbar; z.B. auch im Tarif web'n'walk Connect mit Dayflat (5 Euro Grundgebühr) bestellbar

Zitat

Original geschrieben von doctah
    Erst mal danke für Deine immer super hilfreichen Postings, Erdenbewohner!
    Und eine Frage: Falls es "upgrade anytime" oder ein ähnliches Modell irgendwann wieder geben sollte... wäre es damit möglich, aus einem Datentarif in einen "normalen" zu wechseln? War das im April möglich? Eure Software zeigt ja angeblich keinerlei Wechselmöglichkeiten aus einem Connect-L an und man bleibt 24 Monate verheiratet :(

Der Wechsel aus einem Datentarif in einen Sprachtarif und umgekehrt war und ist immer erst nach Ende der Bindefrist möglich.
    Der Connect L bleibt bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit bestehen. Die Ehe kann also erst nach 24 Monaten geschieden werden.

Vom Connect L ist daher grundsätzlich abzuraten. Dann kann man besser einen normalen Connect nehmen und die Datenoption web'n'walk L buchen. Dann hat man zum selben Preis dieselbe Leistung und kann die Datenoption nach 6 Monaten in eine Dayflat umstellen, um danach nur noch 5 Euro monatlich zu zahlen.
    Der Vorteil des Connect L ist nur, dass die Subventionen größer sind. So kann man die Netbooks nur mit dem Connect L bekommen, nicht mit dem normalen Connect. Händler bekommen eine größere Provision, deshalb werden die Auszahlungen beim Connect L auch größer sein als beim normalen Connect.

Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    gibts es auch den MDA Vario V oder ist der Compact V besser? Ich bräuchte eigentlich eins mit richtiger Tastatur.

Vario ist mit Tastatur, Compact ist ohne Tastatur.

Das Compact V ist bereits erhältlich.
    Das Vario V ist für den Juni angekündigt, es ist jetzt noch nicht bei T-Mobile erhältlich.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wie lauten denn die Bestellnummern von den beiden Compacts? Und welchen würdest du empfehlen?

Compact IV: 99914944, Preis: 60,47 Euro netto bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt.
    Compact V: 99916053, Preis: 100,81 Euro netto bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt.

Den Compact IV kann ich leider nicht empfehlen. Ich habe das Gerät selbst eine Zeit lang testen dürfen: Von den Funktionen her ist es top, auch die Hardware an sich ist sehr gut verarbeitet.
    Es gibt jedoch immer wieder Kunden-Reklamationen: Die Geräte blockieren und die Akkus halten zu kurz. Wobei das nicht immer am Gerät liegt, sondern an den Einstellungen, die der Kunde am Gerät vorgenommen hat. Das könnte auch an Windows Mobile liegen.

Falls das Compact IV mal als Gewährleistungsfall ausgetauscht werden muss, ist das sehr ungünstig, weil die Qualität der MDA-Austauschgeräte (das sind ja Refurbished-Geräte) stark zu wünschen übrig lässt - oft lassen sich die Tauschgeräte gar nicht einschalten oder sie schalten sich nach 2 Minuten von selbst aus.

Für den Compact V spricht, dass er einen größeren Bildschirm und eine bessere Kamera hat. Ich hatte das Gerät noch nicht in der Hand und weil es erst seit wenigen Tagen erhältlich ist, gibt es natürlich noch keine Erfahrungswerte über die Qualität der Geräte.

Bestellt werden kann es auf demselben Weg wie ich es damals beschrieben habe.

Hast Du eine Multi-Sim-Karte? Wenn ja, solltest Du mal *222# eingeben und danach die grüne Hörer-Taste drücken. Kommt dann die Meldung, dass die Karte für SMS aktiv ist?

Auch wenn es jetzt banal klingt - kannst Du ausschließen, dass die Rufnummer des Empfängers falsch eingegeben wurde? Am besten die Nummer nicht aus dem Adressbuch ziehen, sondern sie manuell eingeben, um zu prüfen, ob es einfach nur daran liegen kann.

Dann empfehle ich, mal einen Kreuztausch durchzuführen. Damit kannst Du testen, ob es am Handy oder an der Sim-Karte liegt.
    Das bedeutet:
    Du legst eine andere Sim-Karte in Dein Handy ein und probierst, ob es so funktioniert.
    Und Deine eigene Sim-Karte legst Du in ein anderes Handy ein und prüfst, ob es damit läuft.

Du kannst am besten die Hotline anrufen, die werden Dich wahrscheinlich zum Multi Media Service verbinden und dann geht man das Ganze mit Dir durch.

Zitat

Original geschrieben von Handlich
      Erdenbewohner

Ja ganz toll Deine Erkenntnisse, Privatkunden sind fast alles Assis und bescheuert und GK sind ausgenommen höflich und Intelligent.

Wenn Du das so aufgefasst hast, tut es mir leid, aber Du solltest mal meinen Beitrag ganz genau lesen.

Es gibt Kunden, die eskalieren, weil sie nicht einsehen wollen, dass ein Handy-Akku innerhalb der 2 Jahre Vertrags-Laufzeit aufgeladen werden muss.

Es gibt Kunden, die meinen, dass sie für ihren Basix-Vertrag jeden Monat ein neues Nokia 8800 für 1 Euro bekommen müssen, weil sie ja jeden Monat eine Rechnung bekommen, auf der "Basix MIT HANDY" steht - also kriegt man für jede Rechnung, auf der "mit Handy" steht, ein neues Handy.

Es gibt Kunden, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass man nach dem Bezug von Leistungen die Rechnungen bezahlen muss.

Es gibt Leute, die meinen, dass sie im betrunkenen Zustand die Hotline anrufen und dann obszöne Ausdrücke von sich geben müssen. Bis hin dazu, dass sie das Handy auf Freisprechen stellen und dann sexuelle Handlungen vornehmen.

=> Aber was meinst Du: Welche Personen machen so etwas häufiger? Privatpersonen oder Firmenkunden, die ihr Handy geschäftlich nutzen?

Natürlich gibt es auch Geschäftskunden, die unvernünftig sind.

Ganz klar: Es gibt Kunden, die vernünftig sind. Das können Privatkunden und Geschäftskunden sein.

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Die Sorge ist schon berechtigt.
    Mir isses im März ähnlich ergangen. Telekom Rechnung nicht abgebucht und am Monatsende kam eine Mahnung troz Abbuchungsgenehmigung. Konto war gedeckt :mad:

Da kann man nur froh sein das die Hotline kostenlos ist sonst hätte ich wegen deren Dummheit noch Kosten (Mahngebühr + Hotlinekosten) gehabt.

In solchen Fällen wird die Mahngebühr sicher erstattet.

Außerdem passiert Dir nichts, wenn Du eine Mahngebühr nicht bezahlst.

Re: Wechsel von Vodafone zu T Mobile - brauche Hilfe

Um einen günstigen Tarif für Dich zu finden, ist es erforderlich, dass Du Dein Telefonieverhalten mitteilst:

- wieviel ins Festnetz
    - wieviel ins T-Mobile-Netz
    - wieviel in Fremdnetze
    - wie viele SMS ins T-Mobile-Netz
    - wie viele SMS in Fremdnetze
    - nutzt Du das Datenpaket nur für E-Mails? Sind die E-Mails mit oder ohne Dateianhänge?