Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Fazit: Nachdem ich bei der Hotline 2202 so dermassen entäuscht wurde, mit aussagen wie "das ist nun hald mal so, dass sie ihre Compete Flat nicht mit dem BB nutzen können, Sie haben doch noch ein Iphone nehem sie doch das..."
    :mad:
    Ich kann jedem BB User nur raten die 2828 anzurufen. Da sitzen -meiner Erfahrung nach- kompetentere und motiviertere Hotline, die sich dem Problemen auch annehmen und durchweg kompetenter sind. :top:

Ich arbeite selbst in der 2828, habe aber Kontakt zu den Kollegen der 2202. Weil wir teilweise im selben Raum sitzen, bekomme ich schon mit, wie es da abgeht. Daher kann ich das wohl ganz gut beurteilen.

Bei den Privatkunden muss man ganz klar sagen, dass das Niveau der Kunden ein anderes ist.
    Da sind teilweise Kunden, die im stark alkoholisierten Zustand anrufen und irgendwelchen Unfug von sich geben.
    Es gibt Privatkunden, die meinen, sie haben Anspruch darauf, jeden Monat ein Nokia 8800 sapphire Arte für 1 Euro zu bekommen - schließlich bekommen sie ja jeden Monat eine Rechnung mit dem Text "Basix mit Handy" und dies bedeutet aus ihrer Sicht, dass es jeden Monat ein neues Handy gibt.
    Dann gibt es Privatkunden, die erwarten, dass ein Handy 24 Monate lang ohne Akku-Aufladung halten muss - weil der Vertrag ja 24 Monate lang läuft, ist es nicht zumutbar, dass man als Kunde in den 24 Monaten zwischendurch mal den Akku aufladen muss.
    Und jeder 2.Anruf beschäftigt sich nur damit, dass der Kunde seine Rechnung nicht bezahlt hat.
    Man kann natürlich nicht jeden Kunden über einen Kamm scheren, aber tendentiell ist es wirklich so, dass das Niveau der Kunden ein ganz anderes ist.
    Und wenn die PK-Berater täglich mit solchen Leuten zu tun haben, leidet irgendwo die Motivation. Sollte nicht so sein, ganz klar. Aber irgendwo kann ich es verstehen. Zumal T-Mobile im PK-Bereich den Beratern nur eine kürzere Bearbeitungszeit zugesteht als im GK-Bereich.

Im GK-Bereich sind mehr Kunden, die ein höheres Niveau an den Tag legen. Natürlich sind die Fragen auch oft anspruchsvoller und die Kunden erwarten eine anspruchsvollere Beratung. Das färbt sich auch auf die Mitarbeiter ab.

Was den Multi Media Service (also die Technik) angeht: Die ist für PK und GK identisch. Das machen die gleichen Mitarbeiter.

Ich arbeite jeden Tag im T-Mobile-Kundenservice und der Begriff "Upgrade Unlimited" wurde noch nie verwendet.

Es gab im April eine befristete Aktion, dass man (zumindest im GK-Bereich) eine Vertragsverlängerung durchführen konnte, wenn die Restlaufzeit des Vertrages maximal 12 Monate betrug. Dadurch entstanden keine Zusatzkosten, die Laufzeit wurde jedoch hinten angehängt, so dass man bis zu 36 Monate Laufzeit bekam.

Dann gab es noch "UPgrade Anytime" - hier konnte man bei bis zu 18 Monaten Restlautzeit eines Vertragsverlängerung durchführen. Man musste 15 Euro pro Restmonat zahlen, dafür wurde der Vertrag nur um 24 Monate ab dem Bestelltermin verlängert. Die Restmonate wurden also abgelöst.

Beides gibt es aktuell nicht mehr. Im GK-Bereich ist es möglich, eine VVL durchzuführen, wenn die Restlaufzeit maximal 6 Monate beträgt.

Die Preise bei VVL und Neuvertrag sind immer identisch.

Der Compact V hat die Masse 110 x 52 x 14.
    Der Compact IV hat 104 x 52 x 12, ist also etwas kleiner.

Auffällig ist, dass das Display des Compact V 13 mm bereiter ist als beim Compact IV - man hat also mehr Fläche. In der Display-Höhe unterscheiden sich die beiden hingegen nur um 1 mm.

Ein altbekanntes MDA-Problem ist ein extrem hoher Stromverbrauch, wenn sich das Gerät ins UMTS-Netz einbucht. Um eine wesentlich längere Akku-Dauer zu erzielen, kann man bei der Netzauswahl "nur GSM" einstellen.

Ein Update auf neuere Windows Mobile-Versionen ist nicht in jedem Fall vorteilhaft. Windows Mobile 5.1 läuft zum Beispiel deutlich stabiler als Windows Mobile 6.1.

Komplett ohne Grundgebühren wird schwierig sein.

Aber man kann den Tarif Business S (0 Euro Grundgebühren mit Online-Rechnung) nehmen und darauf dann die Option T-Mobile@Home buchen.
    Dann zahlst Du nur die 4,95 Euro für die Option.

Re: Gibt es noch Verträge die sich lohnen?

Zitat

Original geschrieben von oxi
    Aber seh ich es richtig das kein Tarif mehr so Subventioniert wird das man mit Restkaufpreis und monatlicher Belastung unter dem "Sofortkaufen-Preis" bleibt??

Stell Dir vor, Du wärst der "Oberboss" eines Mobilfunkanbieters.
    Quiz-Frage: Warum bietest Du Deinen Kunden überhaupt Verträge an?

Antwort 1: Damit Du eine Ehrenmedaille für Wohltätigkeit bekommst. Deine Kunden sollen Handys zu Fixkosten, die unter dem Marktpreis des Handy liegen, kaufen.

Antwort 2: Damit Dein Wirtschaftsunternehmen einen finanziellen Gewinn macht. Der Kunde bekommt ein Handy zum vergünstigten Preis, um sich an Deinen Vertrag zu binden. Du kommst dem Kunden beim Preis entgegen, aber durch den Vertrag schreibt Dein Unternehmen dennoch eine schwarze Zahl.

Wenn Du einen Vertrag tatsächlich benötigst und nutzt, kannst Du Handys günstiger bekommen, als wenn Du denselben Vertrag als Sim Only-Version nehmen würdest.
    Aber wenn Du keinen Vertrag brauchst, lohnt es sich in den meisten Fällen nicht, einen Vertrag ausschließlich wegen des Handy-Kaufs abzuschließen. Das ist von den Mobilfunkanbietern auch gar nicht so gewollt, denn sie sind Wirtschaftsunternehmen und keine Wohltätigkeitsvereine.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Hallo Zusammen,

die Suche brachte mich leider nicht wirklich weiter...

z.Z. nutze ich ein iPhone mitdem alten Complete XL Tarif (1.Gen) 5GB Transfervolumen und eine seperate MultiSim (z.B. Surfstick am Notebook) Da bald mein Sommerurlaub ansteht gehts es mitdem iPhone nach Spanien. Natürlich achte ich auf die deaktivierte Roamingfunktion Die MultiSim & Surfstick wollte ich aber im Familienkreis zur zeitgleichen Nutzung hierlassen. Kommen denn dann eventuell Extrakosten auf mich zu? Oder ist es T-Mobile egal ob die Hauptkarte im "Ausland" unterwegs ist und die MultiSim "hier" genutzt wird?

Das ist egal.