Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Also ich bin ein bisschen ratlos, was ich machen soll. Heißt das jetzt, es gibt keine Chance, das größere Datenvolumen zu bekommen?
    Fände ich arm. Immerhin haben die mir im T-Punkt damals felsenfest versichert, das sei ein Vertrag mit 500 MB, egal, wann das iPhone aktiviert wird. Ich könne bedenkenlos unterschreiben. Das größere Datenvolumen waren für mich zu diesem Zeitpunkt auch der wichtigste Kaufgrund. Soll ich beim T-Punkt nachhaken?

Der T-Punkt selbst kann nichts daran ändern, dass jetzt nur 200 MB gebucht sind.
    Aber ich denke mal, dass es angebracht ist, dass der T-Punkt sich um eine vernünftige Lösung des Problems kümmert und sich an die entsprechenden Stellen wendet, und nicht Du als Kunde Deine Zeit und Geduld dafür verschwenden musst.

Gab es denn schon Rechnungen, auf denen mehr als die 200 MB vermerkt und somit Zusatzkosten entstanden sind? Wenn ja, ist es möglich, dass man Dir diese Kosten erstattet.
    Ein Problem kann sein, dass das Ganze erst jetzt - Monate später - reklamiert wird.

Zitat

Original geschrieben von GoldenS
    Wenn ich mich nicht ganz täusche heisst bzw. hiess es in den Prospekten "bei Aktivierung bis 30.09.2008"

Da die Aktivierung aufgrund der Portierung erst 2 Monate später erfolgte würde ich sagen, 200 MB sind auch richtig. Weiß allerdings nicht ob meine Kollegen das nicht ändern können, da du es mit 500MB abgeschlossen hast.

MFG

Bei den Verträgen, die bis September 2008 beauftragt wurden, waren 500 MB Vertragsbestandteil.
    Bei den Verträgen, die im Oktober 2008 von einem Mitarbeiter im System eingerichtet wurden, sind ebenfalls 500 MB enthalten - das hat T-Mobile als Übergangslösung so eingerichtet, damit bei Fällen, in denen ein Kunde das Formular am 30.9. per Brief verschickt und die Post aus irgendwelchen Gründen den Brief erst am 20.10. in Bonn abgegeben hat, trotzdem noch 500 MB gebucht sind.
    Die Kunden, die ihre Unterlagen erst im Oktober 2008 eingereicht haben und bei denen die Einrichtung aufgrund einer kurzen Bearbeitungszeit dennoch im gleichen Monat erfolgt ist, haben schlichtweg Glück gehabt und die 500 MB bekommen, obwohl nur 200 MB verkündet wurden. Ein Anspruch besteht bei den Verträgen, die im Oktober eingereicht wurden, nicht.

Es ist jedoch heute definitiv nicht möglich, den Complete S von 200 MB auf 500 MB umzustellen. Auch dann nicht, wenn aufgrund eines Fehlers von T-Mobile das falsche Volumen eingerichtet wurde: Das Buchen der 500 MB funktioniert schlichtweg systemtechnisch gar nicht mehr.
    Auch wenn z.B. der Vertrag mal von Complete S auf Complete M umgestellt wurde und jetzt wieder zurück auf Complete S gestellt werden soll, können nur die 200 MB gebucht werden. Wenn ein Kunde nach Oktober 2008 vom Privatkunden- in den Geschäftskundenbereich gewechselt ist (oder umgekehrt), wurden ebenfalls die 200 MB gebucht.
    Und bei Vertragsübernahmen - sprich: der Vertrag von Person A wird auf Person B überschrieben - kann es bei Complete S-Verträgen ebenfalls Probleme geben, die 500 MB zu behalten.

Bezüglich 1.Generation und 2.Generation der Complete-Tarife ist es anders. Es gibt noch spezielle Wege, bei denen im Ausnahmefall die Complete-Tarife der 1.Generation eingerichtet werden. Das darf die Hotline nicht und es gibt auch keinen offiziellen Weg für den Kunden, das auf Kundenwunsch durchzuführen. Es ist nur bei Sonderfällen möglich, wie z.B. wenn durch einen Fehler von T-Mobile die falsche Generation gebucht wurde.

Ich vergass zu schreiben: Die Umstellung einer Prepaid-Karte in einen Complete-Vertrag ist möglich. Ggfs. sollte man noch die SIM-Karte austauschen lassen, wenn diese älter als 2 Jahre ist, weil das iPhone mit alten SIM-Karten Probleme bereiten kann.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Rein interessehalber, auch wenn ich mir meine Handys immer ohne Vertrag kaufe:

gibt es beim TM031 eigentlich die 20% Geräterabatt?

Nein, in dem Rahmenvertrag nicht.
    Dort ist ausschließlich die Grundgebühr im Complete M, Complete L und Complete XL mit je 10% rabattiert. Ansonsten gibt es keine Vergünstigungen.

Die Geräte-Preise fürs iPhone sind übrigens nicht rabattierbar - ganz egal, welchen Rahmenvertrag man nimmt.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Seit ca einer Stunde kommen wieder NaviGate Downloadlinks per SMS (iPhone) - wenn ich die Karte in ein Nokia 6650 einlege, kriege ich Internet-Konfigurationen. :mad:
    Hat eventuell hier jemand einen konstruktiven Vorschlag - was man da noch außer SIM Kartentausch etc. machen könnte ??

Das liegt ganz bestimmt nicht an der SIM-Karte.
    Rufe am besten die 2828 an, der Mitarbeiter wird Dich wahrscheinlich zu einem Techniker durchstellen und dieser prüft dann, woran es liegt und was man dagegen tun kann.

Zitat

Original geschrieben von maryxx
    Könnte ich auch von einer Xtra-Card in den RV TM031 mit Complete M und neuem iphone wechseln?
    Hab ich auch Nachteile als Business-Kunde gg. Privatkundenvertrag?

Der Nachteil ist, dass die meisten Telekom-Shops keine Business-Kunden bedienen können. Es gibt keine Combi Cards (außer Combi Card Data Business), keine vergünstigten Tarife für junge Leute, keine Freundschaftswerbung.

Der Vorteil sind Rabatte auf Tarife und Endgeräte, besserer Service (Erreichbarkeit und Kulanzspielräume der Mitarbeiter), nahezu unbegrenzte Tarifwechselmöglichkeiten, Endgeräte-Preise unabhängig vom Tarif (außer beim iPhone), defekte Endgeräte werden beim Kunden getauscht und nicht über Telekom-Shops.

Zitat

Original geschrieben von enzi
    Hallo,
    bei der Einbindung eines PV in einen Rahmenvertrag, wird aus dem PV immer ein Businessvertrag?
    Was wird aus meinem Complete 1. Generation?

Jeder Vertrag, der einem Rahmenvertrag eingebunden ist, ist ein Business-Vertrag.
    Und jeder Vertrag, der in keinem Rahmenvertrag eingebunden ist, ist ein Privatkundenvertrag.
    So ist die Unterscheidung. ;)

Wenn ein Privatkundenvertrag in einen Business-Vertrag umgestellt werden soll, muss ein Business-Tarif gewählt werden.

Weil Complete-Tarife vor Ablauf der Mindestlaufzeit nur in andere Complete-Tarife gewechselt werden können, muss auch der Business-Vertrag in einem Complete-Tarif laufen. Bis 31.3. gibt es im Business-Bereich noch die Complete-Tarife der 1.Generation, bei denen man auch mit dem Laptop surfen kann.
    Die Einbindung geht z.B. jederzeit über die Hotline. Man muss nur eine Rahmenvertragsnummer nennen und da ist TM031 mit 10% Rabatt auf die Grundgebühren im Complete M, L und XL empfehlenswert.

Zitat

Original geschrieben von hadrianus
    Das Einzige, was ich mich frage, ist, wie komme ich zu den Rechnungen, denn es lag keine dem Päckchen und Brief bei und email habe ich auch noch nicht erhalten.Ich hatte keine Bankdaten angegeben im Antrag .

Muss ich selbst aktiv werden ? oder bekomme ich irgendwie noch email/Brief deswegen ?

Die monatlichen Rechnungen für den Vertrag bekommst Du natürlich erst im Folgemonat. Also z.B. die Rechnung für den März wird erst Mitte April bei Dir sein.

Zur Rechnung für das Gerät selbst:
    Hast Du auf dem Auftrag etwas ins Feld "Abweichender Rechnungsempfänger" eingetragen?
    => Wenn ja, dann wird die Rechnung getrennt vom Gerät per Post verschickt. Es ist gut möglich, dass DHL mit dem Gerät schneller war als die Post mit dem Brief mit der Rechnung.
    => Wenn nein, dann sollte die Rechnung beim Gerät dabei sein.

Falls Du 3 Werktage nach Erhalt des Paketes noch keine Geräte-Rechnung erhalten hast, dann muss irgendetwas mit der Zusendung der Rechnung schief gelaufen sein. Dann solltest Du aktiv werden und die Geschäftskunden-Hotline 2828 (oder 0180 3 302828 aus dem Festnetz) anrufen. Die Mitarbeiter können nachsehen und Dir ggfs. die Rechnung als Kopie zuschicken.
    Halte bitte bei der Hotline die Rufnummer der SIM-Karte und die SIM-Karten-Nummer bereit, diese Angaben braucht der Mitarbeiter zur Legitimation. Beides sollte im Willkommensschreiben stehen. Alternativ kannst Du die Rufnummer auch auslesen, indem Du die SIM-Karte in ein Handy einlegst und *135# eintippst. Die SIM-Karten-Nummer ist auf der SIM-Karte selbst aufgedruckt.

Zitat

Original geschrieben von ToniDaDon
    wie schaut das aus, wenn ich jetzt die web'n'walk handy flat habe, über ein mail proggi von nokia auf meinem handy emails schreibe und es funzt, fällt es dann mal wieder unter die handy flat und ich habe glück das es klappt oder wird das jetzt pro email einzeln abgerechnet??

Es sollte nicht funktionieren und Du hast keinen Anspruch darauf, dass es funktioniert. Sprich: Es sollte gar nicht möglich sein.

Aber wenn es funktioniert, hast Du Glück gehabt und dann wird es auch nicht berechnet. Denn es gibt ja bei Buchung der Handyflat keine Berechnungsgrundlage, wieviel 1 MB oder 1 Minute kosten sollen.

Als Erläuterung: Am Freitag 20.3. gab es im T-Mobile-Netz gleich 2 Störungen.

SIM-Karten-Registrierung fehl geschlagen: Dieses Problem ist am Nachmittag und Abend aufgetreten. Es betraf nur Besitzer von bestimmten SIM-Karten-HLRs. Es hatte also nichts damit zu tun, wo man sich aufhält. Sondern es hing davon ab, welche Vorwahl und erste 2-3 Ziffern der Rufnummer man hat. Bestimmte HLRs waren betroffen, andere nicht.

Darüber hinaus ist am Abend noch eine bundesweite GPRS-Störung aufgetreten, so dass man nicht surfen konnte.