ZitatOriginal geschrieben von bernd02
* 80€ Guthaben:
Ist gültig bis zum Ende des verlängerten Vertrages 22.06.2011.
Das Guthaben "greift" nur,wenn zb. das Relax-Minutenpaket oder das Relax-SMS-Paket überschritten wird(ohne dem SMS-Paket werden auch einzelne SMS damit verechnet)
Das ist dann einfach nur ein (recht hohes) Gesprächsguthaben. Das wird im System eingetragen und fertig ist es. Durch Tarifwechsel oder Ähnliches ändert sich gar nichts daran.
* RelaxSMS40-Paket:
dieses Paket ist für mich 6 Monate kostenfrei inklusive(vom 19.2.09-19.8.09)
Also bei GK-Verträgen können keine Optionen kostenfrei eingerichtet werden. Wenn, dann wird die Option normal eingerichtet und der Kunde bekommt den Preis in Form eines Gesprächsguthabens oder (selten) Gutschrift erstattet.
Gutschriften und Gesprächsguthaben bleiben bei jedem Tarifwechsel erhalten.
Weil bei PK-Verträgen genau das gleiche Programm verwendet wird, gehe ich stark davon aus, dass dies genauso bei Dir läuft.
* Telekom-Vorteil:
2€/Monat Gutschrift,da ich Call&Surf-Kunde bei der Festnetzsparte "T-Home" der Telekom bin)
Das ist nichts Besonderes - kann jeder Kunde, der einen rosanen Mobilfunk- und einen rosanen Festnetzvertrag hat, bekommen. Die Höhe hängt von den Grundgebühren der beiden Verträge ab. Bei Relax 60 wird das sicher nicht anders als bei Relax 50 sein.