Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    * 80€ Guthaben:
    Ist gültig bis zum Ende des verlängerten Vertrages 22.06.2011.
    Das Guthaben "greift" nur,wenn zb. das Relax-Minutenpaket oder das Relax-SMS-Paket überschritten wird(ohne dem SMS-Paket werden auch einzelne SMS damit verechnet)

Das ist dann einfach nur ein (recht hohes) Gesprächsguthaben. Das wird im System eingetragen und fertig ist es. Durch Tarifwechsel oder Ähnliches ändert sich gar nichts daran.

Zitat

* RelaxSMS40-Paket:
    dieses Paket ist für mich 6 Monate kostenfrei inklusive(vom 19.2.09-19.8.09)

Also bei GK-Verträgen können keine Optionen kostenfrei eingerichtet werden. Wenn, dann wird die Option normal eingerichtet und der Kunde bekommt den Preis in Form eines Gesprächsguthabens oder (selten) Gutschrift erstattet.
    Gutschriften und Gesprächsguthaben bleiben bei jedem Tarifwechsel erhalten.

Weil bei PK-Verträgen genau das gleiche Programm verwendet wird, gehe ich stark davon aus, dass dies genauso bei Dir läuft.

Zitat

* Telekom-Vorteil:
    2€/Monat Gutschrift,da ich Call&Surf-Kunde bei der Festnetzsparte "T-Home" der Telekom bin)

Das ist nichts Besonderes - kann jeder Kunde, der einen rosanen Mobilfunk- und einen rosanen Festnetzvertrag hat, bekommen. Die Höhe hängt von den Grundgebühren der beiden Verträge ab. Bei Relax 60 wird das sicher nicht anders als bei Relax 50 sein.

Es hängt davon ab, wann der T-Mobile-Mitarbeiter den Vertrag ins System einträgt. Bei Rufnummernportierung wird der Vertrag zwar schon ins System eingetragen, aber der Vertrag wird erst zum Portierungstermin aktiviert.

Wenn der Vertrag noch im Februar (PK) bzw. März (GK) eingetragen wird, dann sind es die alten Konditionen. Danach sind es die neuen Konditionen, wobei Du dann problemlos den Vertrag stornieren kannst, weil nicht das eingerichtet wurde, was Du auf den Unterlagen angegeben hast.

Wann und auf welchem Weg wurden T-Mobile die Unterlagen zugeschickt?

Zitat

Daher lasse ich mein Handy noch originalverpackt(Widerrufsfrist bis 7.3.09,da telefonische VVL),falls doch erst in 12 Monate gewechselt werden darf oder von Relax50 auf Relax60 doch als regulärer Tarifwechsel gewertet wird,dann würden meine VVL-Sonderkonditionen wegfallen.

Das ist nicht notwendig. Du kannst das Gerät auch dann innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, wenn das Paket geöffnet und das Gerät ausprobiert wurde. Es muss nur vollständig (sämtliches Zubehör) und im einwandfreien Zustand zurück gehen.

Tja, das mit den Tarifwechseln ist eine Besonderheit bei PK-Tarifen. Es hängt wohl damit zusammen, dass die Endgeräte-Preise vom gewählten Tarif abhängen. T-Mobile will vermeiden, dass die Kunden das Gerät in Verbindung mit einem teuren Tarif kaufen, und somit wenig fürs Gerät zahlen. Und dass sie anschließend auf den kleinsten Tarif (wo das Gerät normalerweise deutlich teurer wäre) wechseln.
    Im GK-Bereich sind die Gerätepreise (außer beim iPhone) unabhängig vom Tarif, daher dürfen die Kunden täglich den Tarif wechseln. Das Modell gefällt mir persönlich besser. :)

Tarifwechsel in Tarife, die es aktuell noch nicht gibt, können gar nicht ins System eingetragen werden. Und Relax 60 und 120 gibt es ja aktuell noch nicht.

Falls Bestätigungen verschickt werden, dann kann das nur eine manuell verschickte Bestätigung eines Mitarbeiters sein und der Mitarbeiter legt sich das dann auf persönliche Wiedervorlage für den entsprechenden Termin. Es kann natürlich passieren, dass der Mitarbeiter am 2.3. krank ist und daher der Tarifwechsel nicht durchgeführt wird. Oder dass die Programme, in die Tarifwechsel eingetragen werden, am 2.3. nicht funktionieren. Usw..

Daher: Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste. :)

Wieviel hast Du denn für das N95 damals bezahlt? Wieviel würde das Gerät heute bei einer Vertragsverlängerung in Deinem Tarif kosten?

Allgemein kann ich von der erneuten Wahl eines N95 nur abraten, wenn Du Dir weiteren Ärger ersparen willst - das N95 ist zumindest bei T-Mobile das mit großem Abstand am häufigsten reklamierte Gerät. Als die Geräte noch bei T-Mobile verkauft wurden, war jedes dritte reklamierte Gerät ein N95. Scheinbar gelingt es Nokia nicht, N95 zu produzieren, die über einen längeren Zeitraum ohne Mangel bleiben. Deshalb ist nicht davon auszugehen, dass die Fehler verschwinden, wenn Du ein neues N95 bekommst.
    Das 6500 ist da schon wesentlich robuster.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Die web'n'walk Handyflat kann mit MultiSIM gebucht werden, nutze ich selber in dieser Kombination ;)

Wenn Du die Handyflat hast, dann handelt sich nicht um einen Datentarif, sondern um einen Sprachtarif mit einer Datenoption.

Es geht hier jedoch nicht um Datenoptionen, sondern um Datentarife.
    Also Karten, die man ausschließlich zum Surfen nutzen kann und mit denen man nicht telefonieren kann. Sprich die Tarife web'n'walk Connect, web'n'walk Connect M und L, web'n'walk Plus.

Re: Vodafone: Rahmenvertrag für Volkswagen/Audi-Mitarbeiter

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    es gibt einen neuen Rahmenvetrag für Mitarbeiter von Volkswagen und Audi.

Zumindest bei T-Mobile ist es verboten, dass Mitarbeiter die Konditionen von Rahmenverträgen veröffentlichen.

Ich befürchte, dass auch Vodafone alles andere als glücklich darüber sein wird, wenn die genauen Konditionen in den Rahmenverträgen großer Unternehmen einfach so für jedermann lesbar veröffentlicht werden. Das birgt Konfliktpotential, wenn Kunden, die nicht bei Volkswagen oder Audi beschäftigt sind, für die gleichen Leistungen mehr bezahlen müssen.

Re: Re: Re: Kostensenkungstipps d1 Netz erbeten

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Das habe ich auch schon überlegt, 4 Euro nur für gel. Mails abrufen (und das noch ohne Anhänge) finde ich zwar nicht wirklich günstig, wenn ich lese das bei BASE die komplette Datenflat nur 10 Eu. kostet

Fakt ist: Bei T-Mobile und Vodafone sind die Preise immer teurer als bei E-Plus/Base und O2.
    Man bezahlt für die Netzqualität auch irgendwo mit - sehe ich an mir selbst: Ich persönlich kann nur zwischen D1 und D2 wählen, weil die anderen beiden Netze in meinem Umfeld (Stadt mit über 50.000 Einwohnern) seit dem Wegfall des D1-Roamings bei O2 gar nicht verfügbar sind. Man kann hier mit E-Plus-Karten gar nicht und mit O2-Karten nur bei gutem Wetter telefonieren...

Zitat

Zu NaviGate noch mal die Frage, kostet das erst ab Routennutzung oder schon allein beim Aufruf des Programmes?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine der Abruf des Programmes schon etwas kostet, kann aber keine Garantie dafür übernehmen.

Falls Du Navigate mindestens 5 Mal monatlich nutzt, solltest Du die Navigate-Flat für 4,95 Euro monatlich buchen.

Wegen der Sonderdienste: Ohne Vorlage von Rechnungen oder Einzelverbindugnsnachweisen lässt sich nur raten, was das sein kann.
    Du kannst über die Hotline eine Sperre für Sonderdienste einrichten lassen - das geht sowohl für Angebote von Drittanbietern, als auch von Angeboten von T-Mobile selbst. Wenn Du das machst, sollte ja irgendein Dienst bei Dir nicht mehr funktionieren und dann weißt Du, dass dieser Dienst die Kosten verursacht hat.

Re: Kostensenkungstipps d1 Netz erbeten

Zitat

Maihttp://www.t-mobile.de/emailflatratels per pop3/smtp geht angebl. nicht über einen Zeittarif - also entweder volumenbasiert oder Abruf/Versand via Webinterface, dann widerrum wäre zeitbasiert u.U. überlegenswert ?

Werden Datei-Anhänge benötigt? Wenn nein, dann empfehle ich anstelle der Datenoption hierfür einfach Mobile E-Mail für 3,95 Euro monatlich. Infos: http://www.t-mobile.de/emailflatrate
    Damit kannst Du unbegrenzt E-Mails über POP3/IMAP empfangen und versenden, ohne dass GPRS-Kosten anfallen.

Zitat

My Phonebook kostet außer den 0,99 Eu. p. Monat wirklich nichts?

Korrekt.

Zitat

Navi Gate kostet außer den 0,99 pro Route wirklich nichts ?

Im Inland ist das korrekt. Im Ausland fallen dafür GPRS-Kosten an.
    Wichtig: Das bezieht sich nur auf den T-Mobile-Dienst Navigate, der auch extra für den Vertrag frei geschaltet werden muss (Tegaron aktivieren => falls Du nicht weißt wie das geht, kannst Du das am einfachsten über die Hotline aktivieren lassen).
    Die Navigations-Software, die Nokia mitliefert, ist nicht Navigate, sondern Nokia Maps. Dort können durchaus auch GPRS-Kosten bei der Nutzung anfallen - und zwar immer dann, wenn Daten aus dem Internet geladen werden, z.B. wenn das Handy abruft ob ein Verkehrsstau umfahren werden kann.

Zitat

Was sind dann die "Sonderdienste" ?

Das kann Vieles sein - auch z.B. der Abruf des Kontoservice per SMS ist nicht kostenfrei und die Berechnung erfolgt dann unter dieser Position. Es können SMS-Abos sein, Klingeltöne, Logos, Spiele, Chats, Erotik, usw..
    Bekommst Du SMS mit Informationen (z.B. Sport-Nachrichten) zugeschickt?

Alle Infos, die hier zu Mobile E-Mail getätigt wurden, sind korrekt.
    Man verschickt dann mit dem Handy ganz normale E-Mails (nur ohne Datei-Anhänge) - die Mails kann man an normale E-Mail-Adressen (die man mit dem PC abruft) schicken, aber natürlich auch an E-Mail-Adressen, die der Gesprächspartner ebenfalls mit dem Handy nutzt. Die Bedienung ist ähnlich wie bei SMS. Es funktioniert mit fast allen gängigen Handy-Modellen. Man bekommt eine E-Mail-Adresse nach dem Muster Benutzername@tmo.de und zusätzlich kann man noch 5 weitere beliebige POP3/IMAP-fähige E-Mail-Adressen (z.B. T-Online, AOL, GMX, Web.de, usw.) einrichten.
    Die Mails müssen manuell abgerufen, es ist kein Push-Dienst. Aber man kann sein Handy entsprechend konfigurieren, so dass es in bestimmten Intervallen (z.B. alle 5 Minuten) die Mails abruft.
    Das Schöne an der Sache ist, dass praktisch jeder Provider so eine Option anbietet - wenn also der Gesprächspartner Kunde bei einem anderen Netzbetreiber ist, dann kann derjenige dort ebenso eine entsprechende Option buchen und schon haben beide eine Flat zum Texte verschicken.

Eine Alternative dazu ist Mobile E-Mail Pro. Die Option kostet 9,95 Euro, sie kann für jeden Vertrag 1 Monat lang als Trial-Version kostenfrei gebucht werden. Dort können auch Dateianhänge verschickt werden und es ist ein E-Mail-Push-Dienst - d.h., die E-Mails gelangen sofort aufs Handy. Der Nachteil neben dem höheren Preis ist, dass diese Option nur mit bestimmten Handy-Modellen funktioniert.