Wer bei T-Mobile viel in Fremdnetze telefoniert oder simst, braucht einen Tarif mit Freiminuten, also Relax oder Complete. Für die SMS nutzen einige Kunden noch eine Alternative: Mobile E-Mail (E-Mail-Flat fürs Handy für 3,95 Euro) und dann wird eben per E-Mail getextet.
ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
Muss ich das so verstehen, dass ich den Wechsel noch im Februar hinbekommen muss, oder kann beides auch in einem Zuge im März stattfinden - oder muss eine bestimmte Zeit zwischen Wechsel und Verlängerung liegen.
Diese Aktion gilt nur im GK-Bereich. Vorher muss der Vertrag also in einen Rahmenvertrag eingebunden werden. Ob Du das im Februar oder März machst, ist egal - es muss nur zum Bestellzeitpunkt ein GK-Vertrag sein.
Ob Dein Vertrag direkt in einen Rahmenvertrag eingebunden werden kann, hängt vom betroffenen Rahmenvertrag ab. Bei manchen Rahmenverträgen kann das einfach so telefonisch erfolgen und fertig ist es.
Bei anderen Rahmenverträgen werden Berechtigungsnachweise der Arbeitgeber usw. benötigt - da ist das Ganze etwas aufwändiger und das geht nur schriftlich.
ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
Gilt diese 12-Monate-vorher-Option nur für die alten Complete-Tarife, oder kann ich dann auch in einen der neuen wechseln?
Die Aktion gilt nur im GK-Bereich und nur im März. Im März gibt es bei GK-Kunden nur die alten Complete-Tarife.
Ob Du zuerst eine VVL in einem alten Complete-Tarif machen und im April in einen der neuen Complete-Tarife wechseln kannst, kann ich Dir nicht sagen. Die Tarifwechsel-Möglichkeiten neuer Tarife gibt T-Mobile erst bekannt, sobald die neuen Tarife eingeführt sind.