Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von noctua
    weiß jemand, wie es aussieht, wenn man jetzt noch einen Relax 50 abschließt und dann ab März in einen Relax 60 wechseln möchte?

Eine verbindliche Aussage wird Dir niemand geben können, weil erst nach der Einführung eines neuen Tarifes bekannt gegeben wird, ob und wenn ja zu welchen Bedingungen man dorthin wechseln kann.
    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es naheliegend ist, dass es funktioniert. Denn ein Wechsel in einen höherwertigeren Tarif ist bislang immer möglich gewesen, und Relax 60 ist etwas höherwertigerer als Relax 50.

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Ich nehme mal an,
    das T-Mobile jetzt die IMEI Nummern kontrolliert.
    Kann das sein ?

Ja, aber frag mich bitte nicht, wie die das technisch machen.

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Gibt es eigentlich Tools, die eine IMEI Nummer im USB Stick
    ändern können ?

Weiß ich nicht, aber wenn es das gibt, stellt sich die Frage, ob das legal ist. Außerdem riskierst Du damit die Gewährleistung, falls der Stick noch keine 2 Jahre alt ist. Es ist bei Gewährleistungsfällen stets die IMEI-Nr. des Gerätes anzugeben - und wenn die IMEI von der Original-IMEI abweicht, dann wird das Gerät nicht als T-Mobile-Gerät anerkannt und es gibt keine Gewährleistung.

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Wie sieht es mit den neuen Relax-Tarifen ab 2.März aus,könnte dann die SMS-Flat dazubuchbar sein?

Leider nein, es sind weiterhin nur SMS-Pakete, die aber im Gegensatz zur SMS-Flat in alle Netze gelten.

Bei den Relax-Tarifen wird es die Optionen Messaging S (40 SMS und 5 MMS für 4,95 Euro, ist bei Combi Relax 120 bereits inklusive), Messaging M (150 SMS und 15 MMS für 14,95 Euro, ist bei Combi Relax 240 bereits inklusive) und Messaging L (300 SMS und 30 MMS für 24,95 Euro, ist bei Combi Relax 1200 bereits inklusive) geben.

Außerdem wird es für alle Relax- und Combi Relax-Tarife eine Option T-Mobile@home Flat geben: Hier sind alle Gespräche aus dem @Home-Bereich zum Festnetz und zur Mobilbox kostenlos. Die Option kostet 9,95 Euro.

Es hängt ganz davon ab, was Du machen willst.

Wenn Du im Februar den Vertrag abschließt, kannst Du die Complete-Tarife bekommen. Da kannst Du die Internet-Flatrate auch mit der Multi-Sim-Karte im PC oder Laptop nutzen.
    Hier stehen die Leistungsmerkmale:
    http://www.t-mobile.de/iphone/tarife
    Beim Complete M, L und XL gibt es 2 Monate lang die Grundgebühr als Gutschrift erstattet. Wenn Du den Vertrag als Geschäftskundenvertrag im Rahmenvertrag TM031 abschließt, bekommst Du zudem 10% Rabatt auf die Grundgebühren.
    Nach 1 Jahr kannst Du auf einen kleineren Complete-Tarif umsteigen.

Wenn Du den Vertrag im März oder später abschließt, geht es nicht mehr in den Complete-Tarifen. Die Nachfolge bilden die Combi Relax-Tarife. Die Grundgebühren steigen um 95 Cent. Dafür hat man 20% mehr Freiminuten, die Leistungen sind ansonsten dieselben - außer der Tatsache, dass man zwar mit der Multi-Sim-Karte im anderen Handy surfen kann, jedoch kann man nicht mehr mit dem PC oder Laptop surfen.
    Geräte-Preise und Vergünstigungen wurden noch nicht seitens T-Mobile bekannt gegeben.

Welches Datenvolumen benötigst Du denn?
    Entweder bestellst Du Dir noch eine weitere Multi-SIM-Karte für den bestehenden Vertrag und buchst die gewünschte Datenoption auf den Vertrag. Dann gilt die Option natürlich für alle 3 Karten. Du kannst web'n'walk Time 300 nicht mit einer anderen Datenoption kombinieren - die Datenoption gilt immer für alle 3 Karten.

Oder aber Du richtest einen weiteren Vertrag ein.

Die günstigste Variante: Du nimmst einen Vertrag im Tarif Business S http://www.t-mobile.de/busines…s/0,10824,15807-_,00.html . Auf den Vertrag buchst Du die gewünschte Datenoption darauf, z.B. web'n'walk M (300 MB) oder web'n'walk L (Flatrate; ist bei Multi-SIM nicht buchbar, daher ist ein separater Vertrag bei diesem Wunsch notwendig). Die SIM-Karte steckst Du dann in Dein Datengerät und schon kannst Du damit surfen.

Business S kostet keine Grundgebühr, sofern Du auf die Papierrechnung (1 Euro pro Monat zzgl. Mehrwertsteuer) verzichtest und stattdessen RechnungOnline (kostenlos) einrichten lässt.
    So zahlst Du ausschließlich für die gewählte Datenoption. Und wenn Du mal zu einem späteren Zeitpunkt keine Datenoption mehr brauchst, dann kündigst Du einfach die Datenoption (kannst Du einfach über die Hotline machen) und zahlst von da an absolut gar nichts mehr.
    Weil die Frage garantiert auftreten wird ;) : Ja, auch Privatpersonen ohne Gewerbe können einen solchen Vertrag bekommen.

Den Bereitstellungspreis von 20,96 Euro kannst Du sparen, indem Du eine Xtra Card bestellst (kostenlos hier: http://www.t-mobile.de/kostenlosextracard ). Nach Erhalt der SIM-Karte rufst Du die Hotline an, nennst dem Mitarbeiter die Rufnummer und Kartennummer und sagst ihm, dass Du daraus einen Geschäftskundenvertrag im Tarif Business S in einem offenen Rahmenvertrag machen möchtest. Dann kann die Karte direkt am Telefon sofort von einer Prepaid- in eine Vertragskarte in dem Tarif umgestellt werden.

Von einer Combi Card rate ich eher ab, weil dort die Grundgebühr in jedem Fall höher ist als beim Business S. Außerdem hast Du keine Möglichkeit, die Grundgebühr auf 0 zu setzen. Ein Problem wird zudem dann auftreten, wenn Du den Hauptvertrag kündigst: Dann musst Du die Combi Card in einem Sprachtarif (Relax 50 o.ä.) weiter führen.

Zitat

Original geschrieben von void
    Geht scheinbar doch (wieder?). Die Dame hat mir gesagt, wenn es angezeigt wird unter kompatiblen Optionen kann man es buchen und dort wird es wohl auch zum surfen und zur BlackBerry-Nutzung beschrieben.

Dann stelllt sich allerdings die Frage, welche Dinge theoretisch gebucht werden können, jedoch nicht gebucht werden dürfen. Es gab eine klare Ansage, dass für die neuen Tarife kein Data 5 oder Data 30 gebucht wird. Insofern ist das bei den neuen Tarifen mindestens stark bedenklich.

Ich könnte z.B. auch bei jedem Vertrag "Kündigung zu sofort" eintragen - aber jede Umstellung, die wir vornehmen, wird von dem Programm mit dem Namen des Mitarbeiters protokolliert und wenn heraus kommt, dass wir verbotene Dinge an den Verträgen einstellen... Ich habe absolut keine Lust, die Konsequenzen für solche Dinge zu tragen.

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    2008 gab es jedenfalls Meilen für PK, habe selbst welche bekommen.

Erdenbewohner,
    kannst Du bestätigen, dass es für GK 2.000 Meilen gibt beim Buchen der Daten-Opion w'n'w HandyFlat?

Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Meilen kaum beschäftigt habe. Habe pro Monat im Schnitt nur 1 Kunden, der danach fragt. Und dann geht es fast ausschließlich nur darum, dass ich sein Miles and More Konto für den Vertrag hinterlege - Nachfragen, für welche Leistungen es wie viele Meilen gibt, gibt es vielleicht 1 oder 2 Mal pro Jahr. Daher habe ich mich damit kaum beschäftigt und kann die Frage so nicht benantworten.