Beiträge von Erdenbewohner

Zur Frage bezüglich BlackBerry:

Im GK-Bereich wird es so sein, dass der Kunde sowohl bei den Max Flat- als auch bei den Combi Flat Max-Tarifen eine von 2 Optionen gratis dazu bekommt:
    Entweder die Weekend-Flat (zu D1 und ins Festnetz) oder BlackBerry Webmail S.
    Der Kunde kann zwischen diesen beiden Optionen auswählen. Insofern ist die Nutzung eines BB-Gerätes in den Combi Flat-Tarifen auf jeden Fall möglich, sonst macht ja BlackBerry Webmail S keinen Sinn.

Allerdings gilt die Daten-Flatrate bzw. die 200 MB des Combi Flat Max S nicht für den BlackBerry-Dienst, sondern nur fürs Surfen.

Die Struktur des BlackBerry-Dienstes ändert sich stark:

Bislang war es so, dass es nur BlackBerry Webmail S gab. Da ist 1 MB für den BlackBerry-Dienst inklusive. Wenn man mehr Volumen brauchte, dann konnte man eine der älteren Datenoptionen Data 5 (5 MB), Data 30 (30 MB), web’n’walk Basic (200 MB) oder web’n’walk XL (5 GB) dazu buchen. Dieses Datenvolumen konnte für alle APNs genutzt werden – man konnte also damit sowohl den BlackBerry-Dienst nutzen, als auch den Internet-APN zum normalen Surfen. Die neueren Datenoptionen (z.B. web’n’walk M, web’n’walk L, web’n’walk Handyflat) ließen sich nicht in Kombination mit BlackBerry Webmail S buchen.

Künftig wird streng nach dem APN getrennt.
    Fürs Surfen und E-Mail-Verkehr OHNE BlackBerry gilt bei den Combi Flat-Tarifen eine Flatrate bzw. 200 MB bei der Combi Flat S. Bei den normalen Max Flat-Tarifen kann fürs Surfen web’n’walk M, web’n’walk L und web’n’walk Handyflat gebucht werden.
    Das alles kann aber nur für den Internet-APN genutzt werden, der BlackBerry-APN und damit der BlackBerry-Dienst wird nicht darüber abgerechnet.

Für den BlackBerry-Dienst gibt es 3 verschiedene BlackBerry-Optionen: BlackBerry Webmail S (4,16 Euro), BlackBerry Webmail M (8,36 Euro) und BlackBerry Webmail L (12,55 Euro). Beim Webmail S sind weiterhin 1 MB inklusive, beim Webmail M sind 5 MB inklusive, beim Webmail L sind 50 MB inklusive. Dieses Volumen gilt ausschließlich für den BlackBerry-APN, man kann damit nicht surfen. Die älteren Datenoptionen wie z.B. Data 5 lassen sich nicht mehr dazu buchen – man muss sämtlichen Datenverkehr des BlackBerry-APNs über die BlackBerry-Option abrechnen.
    Wenn man Webmail M oder Webmail L bucht, dann gilt für die Telefonie automatisch die Weekend-Flat, weil man ja Webmail S nicht nimmt.

Jamba und Co. stellen eigene Forderungen auf, die nur deshalb auf den Rechnungen der Provider aufgeführt werden, weil Jamba die Vertragsdaten (also Vertragspartner usw.) nicht weiß und der Provider diese Daten auch nicht an die Drittanbieter weiter leiten darf.
    Die Provider drucken also nur das auf ihren Rechnungen ab, was sie von den Drittanbietern selbst in Rechnung gestellt bekommen.

Falls die Forderungen von Jamba nicht berechtigt sein sollten, so ist es wichtig, dass der Rest der Rechnung (also die normalen Grundgebühren und Gesprächspreise von O2) bezahlt wird. Dann sollte lediglich der Jamba-Anteil vom Rechnungsbetrag abgezogen werden.
    Falls per Lastschrift gezahlt wird, empfehle ich, auf Zahlung per Überweisung umzustellen und nur den Anteil von O2 selbst zu überweisen. O2 sollte darüber informiert werden, dass der Drittanbieter-Anteil abgezogen wurde, weil es strittig ist, ob diese Forderungen tatsächlich berechtigt sind.
    Damit sind dann die Forderungen des Providers selbst abgegolten und somit kann keinen Ärger wie Mahnungen oder Sperren des Telefonanschlusses geben.

Bezüglich der Forderungen von Jamba ist das dann eine Angelegenheit zwischen dem Kunden und Jamba. Dann muss sich der Kunde mit Jamba auseinander setzen und den Sachverhalt mit denen klären. Der Provider hat dann nichts mehr direkt damit zu tun.

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Kann ich jetzt aber auch nichts dafür. Wenn er seine Arbeit nicht versteht, so wie viele bei der 2828,

Darf ich das jetzt auch auf mich persönlich beziehen? Ich arbeite nämlich bei der 2828.

Schwarze Schafe, die ihren Job unzureichend ausüben, gibt es ganz sicher in jedem Beruf. Aber das jetzt auf die gesamte 2828 zu beziehen, wäre unfair.
    Ich bin davon überzeugt, dass Du dies so nicht sagen würdest, wenn Du mal 1 Stunde lang das Geschehen im Call Center beobachten und live sehen würdest, was bei uns abgeht. Meine Kollegen geben nicht 100%, sondern 200%, um alles Menschenmögliche für den Kunden zu tun. Sieht man auch ganz klar an den Ergebnissen der Kundenzufriedenheitsbefragungen.

Und ganz klar: Ich rede nur von der 2828, nicht von der 2202. Bei PK sieht es nämlich ein wenig anders aus.

Zitat

kann ja der zahlende Kunde nichts dafür.
    Er hatte nicht einmal gewusst, dass er als Complete XL Kunde die Wechenende Flat hat. Mensch Deutschland, wenn ich so meinen Job machen würde, könnte ich meine Bude zusperren.

Du kannst da nichts für, ganz klar.
    Aber bitte verurteile bitte keinen anderen Hotliner, der sich weigert, diesen Tarifwechsel durchzuführen - normalerweise darf dieser Tarifwechsel nicht erfolgen. Strikte Vorgabe von T-Mobile.

Wenn die 6 Monate Mindestlaufzeit der Option wnw M auslaufen sind, geht das auf jeden Fall.
    Wenn die Laufzeit nicht abgelaufen ist, so muss theoretisch die Mindestlaufzeit der Option abgewartet werden und erst danach geht der Tarifwechsel. Aber es gibt da gewisse Kulanzspielräume und die Kulanz hängt insbesondere davon ab, ob Du ein guter Kunde (sprich: hohe Umsätze) bist.

Zitat

Hi,
    also ich bin von meinem Business Profi in den Complete L gewechselt ohne Vertragsverlängerung und ohne iPhone.

...

Ich bin froh, einen Berater bei der 2828 gefunden zu haben, der mir den Tarif umgestellt hat. Verschiedene Berater vorher haben mir Brief und Siegel geschworen, dass dies so nicht möglich ist.

Das geht so gar nicht.
    Bzw. T-Mobile-Mitarbeiter könnten es theoretisch so im Programm einrichten. Aber sie dürfen es nicht, ganz strikte Ansage von T-Mobile! Wenn das irgendwie rauskommt, so darf dieser Mitarbeiter sich ernsthafte Sorgen um seinen Job machen...
    Fakt ist auch, dass bei jedem Tarifwechsel der Name des durchführenden Mitarbeiters in der Software hinterlegt wird.

Zitat

Original geschrieben von Frank999
    hallo,

danke für die antwort.

nur was hat multinumbering mit einem datentarif zu tun. ich kann doch gar nicht telefonieren. das gleich doch auch beim "weltweit"!?!

Du kannst mit einem Datenvertrag z.B. SMS empfangen. Und es gibt spezielle Faxgeräte, die man da anschließen kann - dafür ist z.B. die andere Rufnummer gedacht.

Bei Weltweit gelten auch einheitliche Preise für Datenverbindungen. Wenn Du z.B. in Spanien surfst, dann kostet das immer genauso viel wie beim Surfen in Frankreich. Ganz egal, welches ausländische Netz zum Roaming genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    Ich habe Grade das Angebot bekommen vorzeitig zu verlängern.

L-Tarif + 16 GB iPhone +Multisim für weitere 2 Jahre + Rest Monate.

Wäre bis April 2012

Wer bietet so etwas an?
    Normalerweise ist es gar nicht möglich, einen Vertrag, der noch länger als 9 Monate läuft, zu verlängern.

Re: Re: Relax Combi ersetzt Complete-Tarife

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    D.h. dann kann man seine SIM Karte (Hauptkarte, nicht MultiSIM) nicht mehr für Datendienste außerhalb des iPhones nutzen ? Auch nicht in einem Nokia Handy (WAP/IM...) ? :eek: Wie sieht das bei den CombiFlats aus??

Man kann die Datendienste mit jedem anderen Handy nutzen. Es ist nur ausgeschlossen, mit dem Laptop zu surfen.

Zitat

Original geschrieben von Frank999
    und wieß einer was nun dieses "MultiNumbering"und dieses "t-mobile welteit" ist?

Multinumbering bedeutet, dass es 3 Rufnummern für einen Vertrag gibt: 1 normale Rufnummer, 1 Nummer für Datentransfer und 1 Nummer für Faxe. Das ist aber ein veraltetes Produkt, das heutzutage kaum noch genutzt wird. Ich spreche monatlich mit 1000 bis 2000 Kunden und im gesamten Jahr 2008 hatte ich genau 1 Kunden, der Multinumbering nutzen wollte...

T-Mobile Weltweit ist eine kostenlose Option, die bei jedem neueren Vertrag automatisch eingestellt ist. Es bezieht sich auf die Kosten bei der Nutzung der Karte im Ausland. Alle Länder der Erde sind in 3 Gruppen unterteilt: Ländergruppe 1 sind die Länder der europäischen Union. Ländergruppe 2 sind die anderen europäischen Länder sowie die USA und Kanada. Ländergruppe 3 sind alle übrigen Länder. Für jede der 3 Ländergruppen gibt es einen einheitlichen Preis für Telefonie und Datenverbindungen. Dieser Preis ist in der Regel etwas günstiger als bei Verträgen ohne T-Mobile Weltweit.