Beiträge von Erdenbewohner

Re: Preisliste T-Mobile Business Tarife

Zitat

Original geschrieben von jer81
    Hi,

hat jemand vielleicht noch eine "alte" Preisliste, welche den Business Relax 50 und den Business Relax 50 2. Generation einschließt?

Die Preisliste habe ich nicht. Kann Dir aber wenn es gewünscht ist die Preise geben.

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ne andere Frage, wird der Touch Plus noch etwas im Angebot bleiben? Da scheint ja noch nix als Nachfolger geplant zu sein?!

Der läuft auch aus und Ende der letzten Woche waren ganze 0 Stück im Bestand - sprich ausverkauft.
    Da gibt es also nur noch eine Chance, wenn ein bestelltes Paket eines anderen Kunden zurück geht.

Zitat

Original geschrieben von AleX4u
    Welcher Bindefrist??? Ich dachte es gibt hier welche die innerhalb der 14 tagen schon in den 5€ Tarif gewechselt sind

falls das wechseln nicht geht müsst ich jetzt ganz schnell widerrufen^^
    daher bitte um antwort

Mit Bindefrist ist der frühestmögliche Kündigungstermin gemeint, also 2 Jahre nach Vertragsbeginn.

Man muss bei den Datentarifen unterscheiden, ob es mit oder ohne Buchstabe ist:

Es gibt den Tarif web'n'walk Connect (ohne Buchstaben dahinter) für 5 Euro Grundgebühr.
    Zum web'n'walk Connect muss man eine Datenoption buchen. Unter anderem stehen web'n'walk L (Flatrate für 34,95 Euro) und web'n'walk Dayflat (Tagesflatrate; 4,95 Euro für jeden Tag an dem man die Karte nutzt; wenn man sie nicht nutzt entsteht für die Option keine Grundgebühr) zur Auswahl.
    Wenn man eine Flatrate braucht, kann man sie sich also auf dem Wege für 39,95 Euro (wnw Connect für 5 Euro und wnw L für 34,95 Euro) zusammen stellen.
    Weil beim wnw Connect die Datenoption nicht an den Tarif fest verknüpft ist, kann man die teure Datenoption wnw L zum Beispiel durch die wnw Dayflat ersetzen. Danach zahlt man nur noch die 5 Euro für den Tarif wnw Connect. Das ist also ganz praktisch, wenn man sich unsicher ist, ob man die teure Flatrate überhaupt 24 Monate lang braucht.

Und es gibt den Tarif web'n'walk Connect L für 39,95 Euro, also zum gleichen Preis wie die oben genannte Variante. Da ist die Datenoption (Flatrate) bereits integriert und man kann sie nicht heraus nehmen. Ein Tarifwechsel ist auch nicht möglich. Man muss also 2 Jahre lang die 39,95 Euro zahlen.
    Der Vorteil beim wnw Connect L ist, dass die Endgeräte-Subventionierung seitens T-Mobile höher ist. Die Netbooks von Acer und LG gibt es zum Beispiel nur mit dem wnw Connect L.
    Der große Nachteil: Ein Tarifwechsel ist vor Ende der 2 Jahre Bindefrist nicht möglich.

Re: Re: T Mobile Handy umtauschen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Hast Du bei der Rücksendung deutlich gemacht, das es sich nicht um eine
    Rückgabe gemäss Fernabsatzgesetz handelt, sondern um einen Garantiefall
    aufgrund eines defekten Gerätes?

Genau das sollte man auf keinen Fall tun.
    Wenn es als Garantiefall deklariert wird, dann wird ganz normal ausgetauscht als wenn das Gerät z.B. 1 Jahr alt wäre.
    Der TE bekommt dann ein Swap-Gerät - also ein gebrauchtes generalüberholtes Gerät. Und bei einem 1 Woche alten Gerät würde ich mich nicht sonderlich darüber freuen, als Ersatzlieferung ein gebrauchtes Gerät zu erhalten...

Daher ist es besser, das Gerät mit dem Retoureschein zurückzusenden. Auf dem Retoure-Schein kann angegeben werden, dass eine Nachlieferung erwünscht ist. Dann wird automatisch eine Nachlieferung mit einem neuen Gerät durchgeführt.

Falls keine Nachlieferung beauftragt wird, dann wird die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht. Der Kunde bekommt eine Gutschrift und die Vertragslaufzeit wird auf den ursprünglichen Termin zurück gesetzt. Dann kann der Kunde erneut verlängern - entweder mit demselben Gerät oder auch mit einem anderen Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich bin aktuell im Basix mit Handy 1. Generation Tarif.

Also kann ich nicht direkt in einem Complete Tarif im GK Bereich mit der RV Nummer 031 wechseln?
    Muss ich also zuerst in einen normalen GK Tarif?

Der Complete-Tarif kann nur in Verbindung mit einer iPhone-Bestellung eingerichtet werden.

Geschäftskunden-Bestellungen können nur für Geschäftskundenverträge durchgeführt werden. Deshalb muss Dein Vertrag vorher in einen Geschäftskundenvertrag umgestellt werden.

Sofern es keine Probleme mit der Software gibt, muss der Vertrag vorher nur 1 Minute lang in irgendeinem anderen Geschäftskunden-Tarif (z.B. Business S mit Handy => ist praktisch derselbe Tarif wie Basix 1.Gen. mit Handy) laufen. Bei Problemen mit der Software muss der Vertrag 1 Tag lang in einem anderen Geschäftskunden-Tarif laufen.

Mit der Einbindung in den Rahmenvertrag wird auch ein neues Kundenkonto eingerichtet.

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    Hmm...
    Jetzt bekomme ich plötzlich folgende Ansage zu hören:

"Aus Sicherheitsgründen ist zur Zeit von diesem Anschluss kein Zugriff auf die Mobilbox möglich."

Liegt es vielleicht daran dass ich vor 5 Minuten den Pin gewechselt habe?
    Vorhin hätte es zumindest bis zu PIN Eingabe funktioniert.

Das klingt danach, als ob mehrmals eine falsche PIN eingegeben wurde. Zum Beispiel wenn Du zuerst mit der alten PIN angerufen hast, um die PIN zu ändern. Wenn Du daraufhin wieder die Mobilbox anrufst und diesen Anruf über die Wahlwiederholungstaste des Telefons durchführst, könnte die Eingabe der alten (somit falschen) PIN mit übertragen worden sein. Die Sperre wird dann nach spätestens 24 Stunden aufgehoben.

Falls das Problem nach 24 Stunden weiterhin besteht, solltest Du die 2202 bzw. 2828 anrufen und es prüfen lassen. Wahrscheinlich werden die dann die Geheimzahl der Mobilbox zurück setzen. Dann ist die PIN wieder die letzten 4 Ziffern der Kartennummer der SIM-Karte.

Zitat

Also erst wechseln und dann erst verlängern. Oder gleichzeitig am 31.01.2009?

In der Regel dauert die Einbindung in den GK-Bereich nur wenige Minuten. Doch wenn es eine Störung bei der Software gibt, kann es auch 1 Tag dauern, bis die Umstellung tatsächlich aktiv ist.
    Insofern ist es besser, den Vertrag schon ein paar Tage vorher einbinden zu lassen.

Ein Problem kann sein, dass die Einbindung in den GK-Bereich offiziell erst nach Ende der Bindefrist möglich ist. Aus Kulanz kann schon vorher eingebunden werden, dann muss das aber explizit begründet werden, der Mitarbeiter muss einen entsprechenden Vermerk in den Kontakten verfassen.
    Der Tarif, der im GK-Bereich eingerichtet wird, sollte schon mindestens die gleiche Grundgebühr haben wie der aktuelle PK-Tarif. Ansonsten wird es schwer bis unmöglich, eine passende Begründung für die vorzeitige Einbindung zu finden.

Welchen Tarif hast Du denn aktuell?

Zitat

Erdenbewohner weiss als Insider im Zweifel mehr. Es wäre aber überraschend, wenn der Preis für ein über sechs Monate altes Gerät noch einmal steigt. Irgendeine Aktion mit ähnlichem Preisnachlass wird es also auch im Februar geben.

Der Preis für das iPhone ist seit seiner Einführung unverändert.
    Beim iPhone 2G wurde der Preis erst wenige Tage vor der Einstellung des Vertriebs reduziert.

Die aktuelle Aktion besagt, dass die Grundgebühr für 2 Monate erstattet wird.
    Andere Aktionen als Nachfolge sind mir nicht bekannt.

Zitat

Darf man sich dann mit ner VVL dann auch direkt an dich wenden? Mein Vertrag läuft im November aus, d. h. im März sollte ich doch Verlängern können?

Stand: Complete M
    Wunsch: Complete M Friends

Complete M Friends ist ein PK-Tarif und ich kann keine PK-Verträge verlängern.

Wir haben zudem noch keine Aussage von T-Mobile bekommen, ob bestehende Complete-Verträge bei einer Vertragsverlängerung im Complete-Tarif bleiben können, wenn der Kunde ein normales Handy nimmt.
    Noch schwieriger wird es sein, ohne iPhone-Bestellung vom normalen Complete zu Complete Friends zu wechseln.

Zitat

Ich hab nur die Befürchtung der MDA Touch ist bis dahin ausverkauft

Der MDA Touch befindet sich im Abverkauf. Der vorhandene Lagerbestand wird noch verkauft, danach werden keine neuen Geräte eintreffen.
    Es können nur dann noch neue Geräte auftauchen, wenn ein Kunde das Gerät bestellt hat und das Paket wieder ungeöffnet zurück gegangen ist (z.B. weil DHL das Paket nicht zustellen konnte oder weil der Kunde das Paket innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist wieder ungenutzt zurück sendet).

Am Freitag morgen habe ich für einen Kunden nachgesehen. Zu dem Zeitpunkt waren noch exakt 4 Stück im Lager - insofern ist es fraglich, ob jetzt noch welche vorhanden sind.
    Die T-Mobile-Seite wird nicht regelmäßig aktualisiert - wenn das Gerät dort weiterhin angeboten wird, bedeutet es noch lange nicht, dass es noch vorhanden ist.

Der Nachfolger für den MDA Touch wird übrigens der MDA Basic sein:
    http://www.t-mobile.de/shop/ha…2963-_10168-0-1-0,00.html

Es ist offenbar genau das aufgeführt, was ich im Dezember prognostiziert habe:

Wenn bei einem Vertrag Multi-Sim-Karten existieren, kann eine Vertragsverlängerung mit iPhone in den Max-Tarifen nicht gebucht werden.

Der Händler hat das Schriftstück sicherlich bei T-Mobile eingereicht. Irgendein Mitarbeiter aus dem T-Mobile BackOffice (das ist die Abteilung, die schriftliche Sachen bearbeitet) hat das Blatt Papier dann bekommen mit dem Auftrag, die Vertragsverlängerung in der Software einzupflegen. Aber dieser Mitarbeiter kann die Vertragsverlängerung nicht buchen, weil die Software aufgrund der Multi-Sim-Karte die Buchung nicht zulässt. Und so lange die Buchung nicht erfolgt ist, ist Deine Vertragslaufzeit dieselbe wie bisher.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, wie der Mitarbeiter verfahren haben kann:

Entweder hat er Kontakt mit dem Händler aufgenommen und das wird jetzt zwischen dem Händler und T-Mobile geklärt. Eventuell bekommst Du dann einen Anruf und wirst gefragt, ob man Deine Multi-Sim löschen und anschließend wieder neu buchen darf.

Oder aber der Auftrag wurde nicht bearbeitet bzw. abgelehnt. Dann bekommt der Händler eine entsprechende Meldung.

Ich habe es selbst schon mehrmals erlebt: Händler reichen gelegentlich Aufträge ein, dass für Kunden Vertragsverlängerungen durchgeführt wurden und die Hardware direkt im Shop mitgenommen wurde. Aber der Händler hat nicht sorgfältig geprüft, ob der Kunde den Vertrag überhaupt verlängern kann.
    Die eingereichte Vertragsverlängerung wird dann von T-Mobile abgelehnt und dann muss der Händler sehen, ob er das mit dem Kunden gerade biegen kann - wenn nicht, bleibt er ohne Provision und muss obendrein auch das zu Unrecht ausgegebene Handy aus eigener Tasche bezahlen.

Zitat

Also gilt das Angebot genau 8 Monate vorher? Der Vertrag läuft nämlich erst am 30.10.2009 aus.

8 Monate und keinen Tag mehr. Bei 8 Monaten und 1 Tag lässt das System keine Vertragsverlängerung zu, das kann dann nicht gebucht werden.

Also solltest Du dafür sorgen, dass der Februar 2009 auf 31 Tage verlängert wird und dann exakt am 31.2. verlängern. :D

Im Ernst: Im Geschäftskundenbereich ist es 1 Monat mehr, dort sind es 9 Monate. Und es kann auch jede Privatperson ohne Gewerbe Geschäftskunden-Verträge besitzen.
    Wenn es Dir also gelingt, dass Dein Vertrag in einen Geschäftskundenvertrag umgestellt wird, dann kannst Du ab 31.01. verlängern.
    Und dann solltest Du exakt am 31.01. verlängern, wegen dieser Aktion hier: http://www.t-mobile.de/business/iphone
    Außerdem solltest Du noch dies hier lesen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=3

Na ist denn heute schon wieder Weihnachten - so viele Ratschläge auf einmal. :cool: