ZitatOriginal geschrieben von Nicole 12891
Danke, kann ich dann wenigstens in einen günstigen Tarief wechseln
welchen ?
Ist es ein Privatkunden- oder ein Geschäftskunden-Vertrag?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nicole 12891
Danke, kann ich dann wenigstens in einen günstigen Tarief wechseln
welchen ?
Ist es ein Privatkunden- oder ein Geschäftskunden-Vertrag?
Ein Wechsel von einem Daten- in einen Sprachtarif ist vor Ende der Bindefrist nicht möglich.
Wenn Kunden ein iPhone bestellen, das Paket öffnen und das Gerät dann innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist wieder zurück schicken (z.B. weil das Gerät nicht gefällt), so kann das Gerät nicht mehr als Neuware verkauft werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche neuen zurück geschickten Geräte ebenfalls in den Pool der Ersatzgeräte landen.
Re: Re: Re: Re: T-Mobile Relax 200 und Handy weg
ZitatOriginal geschrieben von slang
Mal ganz blöd: Bei den Umsätzen sieht es doch auch eher nach geschäftlicher Telefonie aus, falls Du jeden Monat solche Umsätze hast und dafür gibt es ja Business Tarife... und anderer Spielraum seitens T- Mobile!
Genau das denke ich auch.
Um Dir einen passenden Ratschlag zu geben, was man in dieser Situation machen kann, ist vor allem folgende Frage interessant:
=> Warum ist Deine Rechnung so hoch? Welche Rechnungspositionen sind dafür verantwortlich?
Je nachdem, was die Ursache für die hohen Rechnungen ist, sind ein anderer Tarif (wahrscheinlich im GK-Bereich) sowie zusätzliche Tarifoptionen sinnvoll.
Im GK-Bereich gibt es auch ganz andere Möglichkeiten der Tarifumstellung.
Eine Vertragsverlängerung kann nur in einem begrenzten Rahmen vorgezogen werden. Wenn die Laufzeit des Vertrags nach länger als 1 Jahr andauert, gibt es da leider absolut keine Möglichkeit, das Handy über den Weg einer normalen Vertragsverlängerung zu beziehen. Das ist bei T-Mobile so und es ist bei jedem anderen Provider genauso.
Allerdings gibt es auch ohne Vertragsverlängerung sicherlich Wege, wie man eine für alle Seiten befriedigende Lösung findet. Beispielsweise indem das Handy ohne Vertrag gekauft wird und T-Mobile Dir im Kaufpreis entgegen kommt. Oder das der bestehende Vertrag auf den kleinstmöglichen Tarif umgestellt wird und das Handy über einen Neuvertrag bezogen wird - bezüglich der Rufnummern wird sich auch eine Lösung finden lassen.
Bei T-Mobile können alle 3 SIM-Karten gleichzeitig genutzt werden.
Wenn mit keiner Karte telefoniert wird und es einen ankommenden Anruf gibt, dann klingeln alle 3 Telefone gleichzeitig.
Wenn mit 1 Telefon telefoniert wird, können mit den anderen beiden Karten trotzdem abgehende Gespräche geführt werden. Die Gespräche sind auch gratis, sofern eine entsprechende Flatrate gebucht ist.
Jedoch ist zu beachten: Wenn mit 1 Karte telefoniert wird, sind mit den anderen beiden Karten keine ankommenden Gespräche möglich.
T-Mobile@Home (das ist das, was bei O2 Homezone heißt) ist bei der Vollflatrate gratis. Allerdings kann es Probleme geben, wenn die Festnetznummer von O2 zu einem anderen Anbieter portiert werden soll.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
aber doch nur bei den I-Phone Complete Tarifen oder?
Wenn Multi-Sim-Karten existieren, dann kann bei T-Mobile keine Daten-Flatrate gebucht werden. Es sei denn, es handelt sich um einen Complete-Tarif fürs iPhone.
Aber grundsätzlich ist es schon möglich, gleichzeitig zu telefonieren und zu surfen. Nur ist dann halt keine Daten-Flat möglich, sondern z.B. web'n'walk M (300 MB).
Das hängt wohl auch ganz stark davon ab, welches Kundenwertsegment der Kunde hat. Also letztendlich auch davon, wieviel der Provider am Kunden verdient. Der Kunde, der monatlich eine Rechnung von 5 Euro erzeugt, wird garantiert keine 30 Euro bekommen. Der Kunde, der mit einem einzigen Vertrag Monat für Monat Rechnungen von 200 Euro erzeugt, wird wohl eher mehr als die 30 Euro bekommen.
Cambaz: Wenn der Datenvertrag bis zum Kündigungstermin nicht mehr genutzt wird, solltest Du nicht vergessen, die Datenoption gegen eine web'n'walk Dayflat auszutauschen. Die Datenoption ist ja in der Regel das Teuerste am Datenvertrag und das kann auch schon vor dem Auslaufen das Vertrag rausgenommen werden. ![]()
Zitat
Besteht irgendeine Möglichkeit die Rufnummern oder die beiden Tarife zu tauschen so das ich den iPhone Vertrag mit meiner bisherigen Rufnummer verwenden könnte?
Der Wechsel von Relax zu Complete ist ohne iPhone-Bestellung nicht möglich.
Der Complete-Tarif kann ausschließlich für den Vertrag gebucht werden, für den Du das iPhone bekommst.
Ein Kreuztausch zweier Rufnummern ist eine etwas schwierige Angelegenheit:
Falls eine der Rufnummern ursprünglich von einem anderen Provider stammte und zu T-Mobile portiert wurde, geht es schon mal gar nicht.
Falls beide Rufnummern Original-T-Mobile-Nummern sind, wird der Kreuztausch nicht angeboten und Du hast als Kunde auch kein Recht darauf, dass das durchgeführt wird. T-Mobile hat an seine Mitarbeiter eine klare Anweisung gegeben, dass dies nicht durchgeführt werden soll. Wobei „nicht durchgeführt werden soll“ natürlich keineswegs „nicht durchgeführt werden darf“ bedeutet. Das heißt, dass Du schon einen äußerst kulanten T-Mobile-Mitarbeiter brauchst, der sich dieser Anweisung widersetzt.
Unter gewissen Umständen funktioniert es dann:
Gute Chancen bestehen, wenn es sich um Rufnummern aus dem gleichen HLR-Bereich handelt – wenn die Vorwahlen und die ersten 2-3 Ziffern der Rufnummer identisch sind, ist es derselbe HLR. Ansonsten hängt es vom Einzelfall ab und man muss prüfen, ob der HLR gleich ist – mitunter ist auch bei unterschiedlichen Vorwahlen der HLR identisch.
Bei gleichem HLR wird zunächst eine Rufnummer A auf eine beliebige freie Rufnummer C geschaltet. Dann wird Rufnummer B auf Rufnummer A geschaltet. Und zum Schluss Rufnummer C auf Rufnummer B. Also 3 einzelne Umschalt-Vorgänge und es kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass diese Schritte funktionieren. Mitunter kann es dazu führen, dass die Rufnummer bei Problemen dieser Umschalt-Vorgänge komplett verloren geht – es gibt also ein gewisses Risiko, dass Du als Kunde eingehen musst. Außerdem zeigen danach die SIM-Karten mitunter die falsche eigene Rufnummer an, falls Du die eigene Rufnummer auf dem Display des Handys anzeigen lassen willst oder jemanden anrufst.
Wenn es unterschiedliche HLRs sind, kann das ein normaler Berater die erforderlichen Umschalt-Vorgänge nicht umsetzen, sondern dann muss das von der Kartenlogistik durchgeführt werden, weil dann umfangreiche Umstellungen vorgenommen werden. Das zieht schon einen großen Aufwand nach sich (unter anderem muss ein komplett neuer Vertrag eingerichtet werden, der dann praktisch eine „Kopie“ des bestehenden Vertrages wird) und es wird schwer bis unmöglich, dass der Berater diesen Aufwand gegenüber dem Mitarbeiter der Kartenlogistik begründen kann...
Zitat
Kann ich meinen bestehenden Relax XL 50 Tarif in einen günstigeren Basix für 7,50 EUR/Monat wechseln (günstiger geht es afaik nicht), online über Mein T-Mobile geht das nämlich nicht.
Dieser Tarifwechsel wird so nicht angeboten.
Mein Tipp: Lass den Vertrag in einen offenen Rahmenvertrag z.B. im identischen Geschäftskunden-Tarif Relax 50 XL einbinden, so dass es ein Geschäftskunden-Vertrag (und weil diese Frage garantiert auftauchen wird: ja, jede Privatperson ohne Gewerbe kann auch Geschäftskunden-Verträge haben) wird. Der Wechsel von PK zu GK geht offiziell erst nach Ende der Bindefrist, aber aus Kulanz wird das bei gleichwertigen Tarifen (und PK-Relax 50 XL ist sicherlich gleichwertig mit GK-Relax 50 XL) in der Regel durchgeführt. Dann hast Du folgenden Vorteil: Im Geschäftskunden-Bereich kann man fast beliebig zwischen den Tarifen hin- und herwechseln (Ausnahmen: Complete, Datentarife, Wechsel von einem Tarif mit Handy auf einen Tarif ohne Handy). Und vielleicht bekommst Du dann nach einigen Wochen ganz zufällig die Idee, vom Tarif Relax 50 XL auf den Business Active (Grundgebühr 8,93 Euro im Monat) zu wechseln. Natürlich solltest Du beim Wechsel von PK zu GK noch nicht sagen, dass Du diese Idee haben wirst. ![]()
In Ostfriesland habe ich vor wenigen Tagen mit Karten aller Netzanbieter die Telefonie getestet:
E-Plus: Sehr schlechte Netzabdeckung! Generell schwacher Empfang. In den Dörfern und auch teilweise in den Städten gibt es richtige Funklöcher, so dass man dort absolut gar keinen Empfang hat und Telefonieren nicht möglich ist. Mitunter bekommt man wieder Empfang, doch dann verrät die Display-Anzeige des Handys, dass es sich nicht ins E-Plus-Netz, sondern ins niederländische Netz eingebucht hat.
O2: Schwache Netzabdeckung (wenige Balken auf dem Display angezeigt), aber wenigstens war es noch möglich zu telefonieren, auch wenn es häufiger (vor allem bei schlechtem Wetter) zu Gesprächsabbrüchen kam.
D1 und D2: Durchgängig gute bis sehr gute Netzabdeckung.
Zu UMTS kann ich keine Aussage treffen, weil ich es nicht geprüft habe.
Re: Re: Re: Re: Genutztes Inklussivvolumen abfragbar?
ZitatOriginal geschrieben von RightNow
Aber doch nicht bei denen, die Verträge bzw. Optionen mit 10 GB Traffic haben, oder?
Okay, ich korrigiere: Wenn man aktuell die Datenoption web'n'walk L bucht, wird nach 5 GB gedrosselt.
Vor einigen Monaten waren es mal 10 GB und bei diesen Bestandsverträgen bleiben die 10 GB bestehen.
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Wird bei Vertragsübernahme eigentlich der Tarif geändert, wenn der Übernehmende die Voraussetzungen per se nicht erfüllen kann?
Also im konkreten Fall Übernahme eines Relax 50 Student durch einen Nicht-Studenten.
Gruß Gunn
Dann muss der neue Tarif angegeben werden. Oder bei GK-Verträgen auch die Rahmenvertragsnummer, wenn es z.B. ein Rahmenvertrag einer Firma ist und der neue Vertragspartner kein Firmenmitglied ist.