Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Und dann? Dann muss t-Mobile bei mir anrufen. Als Kunde ist mir das egal wenn die ihren Laden nicht im Griff haben oder?

Richtig. Nur wenn die es nicht hinkriegen, das überhaupt zu buchen, ohne die Multi-Sims zu löschen. hast Du ein Problem.

Hast Du mal geprüft, ob man das vielleicht am Handy selbst sperren kann?

Bei einigen Handy-Modellen lässt sich eine versehentliche Einwahl umgehen, indem die Internet-Konfigurationen eines anderen Providers eingerichtet werden. Z.B. indem die Vodafone-Konfigurationsdateien installiert werden, wenn das Gerät mit einer T-Mobile-Karte genutzt wird.
    Machen sogar die T-Mobile-Techniker so. ;)

Bei anderen Handy-Modellen funktioniert das jedoch leider nicht, weil die Geräte so "intelligent" sind, sich selbstständig die richtige Konfiguration zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von iidollarii
    ich bin kurz davor, mir auch eine multicard zu holen, an euch , die ihr sie schon habt und kennt, eine frage:

ist es richtig, dass ich eine karte in einem handy immer im auto lasse, die andere im mitgeführten handy. ich steige nun ins auto, schalte das dortige handy an und nun kommen alle anrufe auf diesem "auto"-handy an. das "protable"handy in der jackentasche schalte ich dazu aber nicht extra aus, sonder habe die karten so eingestellt, dass alle anrufe am autohandy ankommen, wenn dieses angeschaltet ist.
    wenn ich den wagen verlasse und das autohandy abgeschaltet ist, kommen alle anrufe wieder am mitgeführten handy an? so wurde mir das erklärt.

hintergrund ist, dass ich ein handy im auto mit halterung, ladekabel und aussenantenne betreiben will, da ich massive störgeräusche ohne aussenantenne habe.

Für die Multi-Sim (= aktuelles Produkt) gilt:
    Beide Karten sind gleichzeitig aktiv. Wenn beide Handys angeschaltet sind und ein Anruf eingeht, dann klingeln beide Handys gleichzeitig.

Für die TwinCard (= Vorgänger-Produkt) gilt:
    Es kann immer nur eine der beiden Karten aktiv sein. Wenn sich eine der Karten einbucht, während das andere Handy noch angeschaltet ist, dann bucht sich die andere Karte wieder aus.

Zitat

Gleich mitgenommen aus T-Punkt

Auf dem Papier lässt sich vieles eintragen. Die Frage ist nur, ob der Auftrag dann auch bearbeiten lässt.
    Na dann bin ich mal gespannt, wie das in der Software von T-Mobile verbucht wird - insbesondere ob T-Mobile es überhaupt schafft, die Vertragsverlängerung ohne Löschung der Multi-Sims durchzuführen. Wenn das nämlich nicht geht, dann hast Du ein Gerät in der Hand, das für eine VVL gedacht ist, die gar nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von konixo
    Hab ich überhaupt Vorteile beim iPhone, wenn ich Vertrag verlängern lasse oder zahle ich da soviel wie bei einem Neuvertrag?

Finanzielle Vorteile gibt es nicht.
    Die einzigen Vorteile sind:
    - Rufnummer bleibt dieselbe
    - Bearbeitung geht auch über die Hotline, das iPhone wird also in der Regel noch am Tag der Bestellung verschickt; bei Neuaufträgen müssen hingegen schriftliche Dokumente vorliegen und bearbeitet werden => das dauert länger

Zitat

Die KArten sind schonüber ein Jahr alt...!

Das wundert mich sehr, denn im Bestellprogramm kann bei Vorhandensein von Multi-Sim-Karten ausschließlich die Varianten mit den Complete-Tarifen ausgewählt werden.
    Das hängt wohl damit zusammen, dass bei der Bestellung in den Max-Tarifen auch eingetragen werden muss, ob eine Datenoption eingerichtet werden soll, die Option web'n'walk L jedoch nicht mit der Multi-Sim kombinierbar ist.
    Den Programmierern des Bestellprogramms ist es noch nicht gelungen, eine Routine einzubauen, die dieses Problem löst und somit werden bei Vorhandensein einer Multi-Sim grundsätzlich die Max-Tarife nicht angeboten.

Auch im Eskalationsfall - sprich: Kunde hat Multi-Sim, will iPhone mit Max-Tarif bestellen, will aber die Multi-Sim nicht deaktivieren lassen und droht mit Kündigung - gab es nach Rücksprache mit Vorgesetzten, Technikern usw. absolut keine Möglichkeit, die Bestellung durchzuführen.