-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Habe gerade dieses Lieferengpassschreiebn für den Stick bekommen, obwohl er im Shop als sofort lieferbar gekennzeichnet ist?
Wie kann das sein?
Weil die Angaben auf der Homepage nicht auf den tatsächlichen Lagerbestand zugreifen und nicht aktuell sind.
Es kommt häufiger vor, dass laut Homepage verfügbare Geräte einen Lieferengpass, teilweise sogar einen Bestellstopp (sprich: es werden sogar nichtmal mehr Bestellungen angenommen, sondern die Anfrage wird direkt abgelehnt) gibt.
Und andererseits kommt es vor, dass angeblich nicht lieferbare Geräte in Wirklichkeit vorrätig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Laut Hotline muss man das nicht deaktivieren und dann wieder aktivieren!
Bei Complete-Tarifen ist es nicht nötig, die Karten zu löschen.
In den Max-Tarifen, MaxBusiness-Tarifen und im Business Profi ist es systemtechnisch nicht möglich, ein iPhone zu bestellen, während Multi-Sim-Karten existieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Wann kann verlängert werden? -> 8 Monate vor Vertragsende?
ja
Zitat
Zu welchen Konditionen kann verlängert werden? -> mit neuer Vertragslaufzeit ab Verlängerung oder alter Vertragslaufzeit plus 24 Monate?
alte Laufzeit plus 24 Monate
Zitat
Und zu guter letzt, für welchen Preis erhalte ich das iPhone? Abhängig vom Tarif, ja aber wie dann gestaffelt.
Zu den Preisen, die hier stehen:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,17181,21410-_,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von schbaggo
ich möchte auch die studivz-iphone-aktion nutzen um mir ein iphone zu holen. allerdings läuft mein vertrag bei o2 noch bis ende januar und da ich meine rufnummer mitnehmen möchte, frage ich mich, ob es denn möglich ist, dass ich zb am 31.12. mir den complete m tarif mit dem iphone bei studivz bestelle und angebe, dass ich meine jetzige rufnummer bei o2 mitnehmen möchte. geht das, dass der vertrag dann erst ab ende januar bzw. anfang februar läuft? meint ihr, das ist möglich? sehen die menschen bei t-mobile denn, wenn sie meine rufnummer portieren, dass mein vertrag bei o2 noch bis ende januar läuft, so dass die selber mitdenken und dann den vetrag bei t-mobile nach dem ende von dem o2-vertrag starten?
Du musst die Kündigungsbestätigung von O2 mitschicken. Und daran sehen die T-Mobile-Mitarbeiter, dass der Vertrag noch bis Anfang nächsten Jahres läuft.
Natürlich wird Dein Vertrag dann erst zu dem Termin aktiviert, an dem die Nummer frei wird - eher gibt O2 auch gar nicht frei.
Ob jedoch die 10 Euro Vergünstigung gelten, wenn der Vertrag in diesem Jahr beauftragt wird und erst im nächsten Jahr beginnt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mertel
Soweit ich weiß gibt es bei den Complete Tarifen max. 2 zusätlich Multisim Karten, so dass du dann drei Karten insgesamt hast.
Das gilt nicht nur für die Complete-Tarife, sondern für alle Tarife.
Es sind maximal 3 Karten möglich: Hauptkarte plus 2 Multisim-Karten.
Wobei es, wie oben geschrieben, gewisse Einschränkungen (web'n'walk L nicht mit Multi-Sim kombinierbar) gibt.
-
Tagsüber tanzt in der Hotline derzeit der Bär, weil viele Kunden ein Handy als Weihnachtsgeschenk bestellen (insbesondere das iPhone wegen der 2 Monate freien Grundgebühr), weil viele Kunden zum Jahreswechsel einen Vertrag abschließen oder kündigen wollen und weil viele Kunden Fragen zu den vor einigen Tagen verschickten Rechnungen haben. Dazu kommt noch, dass ebenfalls sehr viele schriftliche Anfragen kommen und weil es dort auch einen Bearbeitungsrückstand gibt, rufen viele Kunden an, um sich zu erkundigen, ob ihr Brief oder Fax überhaupt angekommen ist. Und je mehr Kunden anrufen, desto länger dauert es bzw. desto leichter fällt man aus der Warteschleife, weil kein Berater erreichbar ist.
Dazu kommt noch, dass im Dezember relativ viele T-Mobile-Mitarbeiter Urlaub haben oder krank sind - deshalb steht weniger Personal zur Verfügung.
Ich kann es nur nochmal wiederholen: Probiert es am besten zu "unmöglichen" Zeiten, zu denen kaum ein Mensch auf die Idee kommt, die Hotline anzurufen.
An den letzten Tagen lagen die Wartezeiten der Hotline um 8 Uhr morgens bei über 1 Minute, um 23 Uhr bei 5 Minuten. Am Wochenende, vor allem Sonntags, gibt es ebenfalls minutenlange Wartezeiten. Und auch um 3 Uhr nachts ist die Hotline besetzt...
Wer zu solchen Zeiten anruft, landet in der Regel in weniger als 1 Minute bei einem Berater.
-
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
Besser: ...können nach 1 Jahr abgewiesen werden. Ob der Händler Defekte im Rahmen der Gewährleistung für den Kunden kostenlos behebt, bleibt ihm überlassen.
Okay, Händlern bleibt das natürlich selbst überlassen.
Aber wenn ein Kunde bei einem über 1 Jahr alten iPhone den Defekt direkt bei T-Mobile reklamiert, so wird das in der Regel abgelehnt und die T-Mobile-Mitarbeiter haben "von oben" absolut gar keinen Kulanzspielraum bekommen, das Gerät zu tauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von juliacure
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen, sei es SE oder Händler - ein neues Gerät muss ich doch bekommen, wenn das Problem einfach nicht behoben wird, oder?
Ein neues Gerät (auch auf Wunsch ein ganz anderes Geräte-Modell) bekommst Du, wenn das Gerät nach 2 Reparaturen immer noch defekt ist.
Das W580i ist bekannt dafür, dass die Tastatur ganz leicht bricht und das wird dann von Sony Ericsson als Garantiefall anerkannt. Ich habe bei W580i-Kunden schon etliche Rücktritte (das heißt: Wandlung, nachdem das Gerät zum 3.Mal defekt ist) durchgeführt, weil die Tasten immer wieder gebrochen sind.
Aber wenn ein Handy nur irgendwelche Geräusche beim Drücken der Tasten erzeugt, so wird dies sehr wahrscheinlich vom Hersteller nicht als Defekt anerkannt.
Deshalb ist es entscheidend, ob die Geräusche durch einen Tastenbruch entstehen, oder ob das die geräte-typischen Geräusche bei der Nutzung der Tasten sind.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Ich lag immer bei knapp unter 150 EUR. Deswegen wahrscheinlich noch kein Diamantkunde.
Erst seit den letzten 3 Monaten bin ich ÜBER 150 EUR. Von daher dürfte ich wohl Diamant sein, habe aber noch keine Infos bzw. Willkommensschreiben erhalten.
Läuft das automatisch an oder muss ich mich dazu irgendwo melden? Bekomme ich das sonst irgendwie mit, im Kunden-Login oder so?
Das läuft automatisch. Siehe http://www.t-mobile.de/diamant…e/0,12891,17616-_,00.html .
Übrigens dürfen wir dem Kunden nicht sagen, welches Kundensegment er hat.
-
Zitat
Zumindest nicht ohne Ablösebetrag.
Ablösebetrag gibt es seit dem 1.10. nicht mehr.
Entweder der Vertrag kann regulär verlängert werden.
Oder aber er kann nicht verlängert werden - dann geht Upgrade Anytime nicht mehr und es ist keine Vertragsverlängerung mit dem iPhone mehr möglich.