-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Es kommt auch immer auf das Topic an. Heute email versendet
Korrekt.
Einige schriftliche Anliegen (bestimmte Topics; sind in der Regel Anfragen, deren Bearbeitung weniger aufwändig ist) werden z.B. auch von bestimmten Hotline-Mitarbeitern bearbeitet, wenn diese Mitarbeiter gerade Wartezeiten zwischen den Anrufen haben. Am vergangenen Sonntag gab es im GK-Bereich relativ wenige Kunden-Anrufe und obwohl ich für die GK-Hotline eingeplant war, habe ich die meiste Zeit schriftliche Anfragen von GK-Kunden bearbeitet. So haben wir den Rückstand stark aufgeholt und gestern bekam ich nur schriftliche Anfragen, die erst wenige Stunden zuvor durch den Kunden verschickt wurden - also tagesaktuell.
Aber: Aufwändigere Anliegen, z.B. Reklamationen, werden nicht "zwischendurch" von Hotline-Mitarbeitern unterstützt, sondern nur von der Abteilung, die sich auf schriftliche Anfragen spezialisiert hat. Und die haben nachwievor einen Bearbeitungsrückstand von knapp 2 Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
bitte nicht garantie und gewährleistung verwechseln.
garantie 1 jahr über apple
gewährleistung 2 jahre über händler
Korrekt.
Was im Klartext bedeutet: Bei Geräten, die älter als 1 Jahr sind, muss der Kunde beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf des Gerätes vorlag.
Außer bei meachnischen Fehlern wie Blasen unter der Displayscheibe wird ein solcher Beweis durch den Kunden kaum möglich sein und daher werden Reklamationen nach 1 Jahr in der Regel abgewiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Ich werde bei den nächsten Buchungen darauf achten, ob es grundsätzlich 24 Monate ab Bestelldatum sind, oder 24 Monate ab dem alten Vertragsende.
Ich habe heute bei der Arbeit darauf geachtet: Bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit dem iPhone wurde immer der Termin auf 24 Monate nach dem alten Vertragsende verlängert!
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Auch bei PK-Verträgen aus bestimmten Kundenwertsegmenten gibt es eine Aktion, dass iPhones eher bestellt werden können. Habe das etwas von 8 Monaten gehört.
Die 8 Monate gelten jetzt sogar für alle PK-Verträge, unabhängig vom Segment.
-
Zitat
Original geschrieben von audia8
Hallo,
habe mehrere T-punkte, die auch Business machen, angerufen. 3x ein absolutes nein. Für Rahmenvertragskunden nur über die 2828. Die können die Verlängerung machen und auch die Multisims löschen und buchen, aber das Gerät kommt immer über den Versandweg. Habe jetzt die Multisims löschen lassen, das Iphone bestellt und bin direkt zu einen T-Partner bei uns im Ort gegangen und hab mir die 2 Multisims wieder draufschalten lassen und die auf der Rechnung enstandenen Kosten von T-Mobile gutschreiben lassen.
MFG
audia8
Genauso funktioniert es. Es ist zwar umständlich - sowohl für Dich als Kunden als auch für T-Mobile. Und für T-Mobile entstehen ja auch Kosten, weil 2 funktionsfähige SIM-Karten einfach so deaktiviert und durch Neue ersetzt werden müssen. Aber das ist momentan der einzige Weg.
Business T-Punkte geben den Kunden nur in Ausnahmefällen Geräte mit, absolut unmöglich ist es jedoch nicht. Bei iPhones habe ich bislang auch nur vor Ablehnungen gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
mhh... ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Erreichbarkeit auch am Kundensegment liegt.
Ich habe monatlich fast einen 150 EUR Betrag zusammen, in den letzten 2 Monaten sogar 180 EUR. Dürfte ich da nicht ein Segment höher gestuft sein und schneller durchkommen? *frechfrag*
Wenn Du mit einem einzelnen Vertrag 3 Monate in Folge Rechnungen von mindestens 150 Euro erzeugst, bist Du Diamant-Kunde.
Diamant-Kunden werden in der Regel nur von Diamant-Kunden-Beratern betreut.
Kunden aus niedrigeren Segmenten werden auch von anderen Beratern betreut.
Ich habe schon mit Beratern aus unterschiedlichen Segmenten in einem Raum gesessen. Die Diamant-Berater waren die ganze Zeit am Telefonieren, während die anderen Berater minutenlang herum sassen. Es hat einfach kein Kunde eines niedrigeren Segmentes angerufen - hätte jemand angerufen, dann wäre er sofort beim Berater gelandet.
Insofern haben Diamant-Kunden keineswegs zwangsläufig einen Vorteil bei den Wartezeiten.
-
Die neuen Datenoption (web'n'walk M, web'n'walk L, web'n'walk Time 300, web'n'walk Handyflat) haben Lautzeiten von 6 Monaten. Wenn man web'n'walk M oder web'n'walk L gleichzeitig mit einer iPhone-Bestellung bucht, hat die Datenoption eine Laufzeit von 24 Monaten.
Ansonsten haben alle Datenoptionen Laufzeiten von 3 Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von zork66
Kann da vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit auch noch immer das K800 oder K810 aufrufen, die Dinger sind echt gut, und inzwischen günstig zu bekommen 
Der Haken: Die Joysticks sind extrem anfällig, das Gerät reagiert plötzlich nicht mehr auf Tastendruck beim Joystick. Habe schon mit über 30 Kunden gesprochen, die bei diesen beiden Geräten dieses Problem haben.
Sehr schade, denn ansonsten sind es in der Tat tolle Geräte zum günstigen Preis.
-
Meine Vermutung ist, dass zum Zeitpunkt Deines ersten Anrufs bei der Hotline der Neuauftrag noch nicht durch den T-Punkt an T-Mobile weitergeleitet wurde.
Zitat
Original geschrieben von slang
Ist denn der Vertrag an sich überhaupt freigeschaltet, also hast Du das iPhone und die SIM- Karte vom Shop bekommen? Die Freischaltung erfolgt doch schon am gleichen Tag und die SIM- Karte bekommst Du dann gleich ausgehändigt und die Portierung erfolgt dann halt ein wenig später.
Die Freischaltung erfolgt frühestens mit dem Portierungstermin.
Es ist bei T-Mobile nicht möglich, den Vertrag zunächst mit einer anderen Rufnummer zu aktivieren und später die Rufnummer zu portieren.
Die Aushändigung des Geräts und der Karte sind natürlich schon vor Vertragsaktivierung möglich.
-
Die Spitzenzeiten mit den meisten Anrufen sind in der Woche zwischen 9 und 16 Uhr.
Die Erreichbarkeit ist am Wochenende grundsätzlich besser als in der Woche. Außerdem ruft nachts kaum ein Kunde an, obwohl die Hotline auch da besetzt ist.
Falls es am Wochenende oder nachts nicht geht, kannst Du es am besten früh morgens (gegen 8 Uhr) oder spät abends (ab 22 Uhr) probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von spl83
Ich hatte auch schon mal bie T-Mobile angerufen, aber die konnten mir dazu leider auch nichts sagen sehr schade. 
... weil die auf dasselbe Informationsportal wie ich zugreifen.