Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    im Vergleich an den anderen NB hat die Telekom auch viele sehr niedrige Standorte. Das führt hier oft dazu, dass ich in einigen ungünstig gelegenen Straßen, sprich outdoor, nicht weit vom Mast entfernt, nur EDGE habe.

In die Richtung denke ich auch, auch wenn es nicht der einzige Faktor sein dürfte. Da dürfte auch die Zellatmung noch etwas mit rein spielen. Zumal die Telekom ja auch immer noch den "Nachteil" von nur 2 Blöcken im 3G hat. Wenn man dagegen mal schaut das E+ zum Teil 6-12 UMTS Zellen hat an einem Standort, dann kann man den auch etwas stärker einstellen und die entstehende Last besser verteilen. An einen absichtlichen Eco Modus kann ich eigentlich nicht Glauben bei der Telekom - das würde gegen einige Erfahrungen sprechen, wo sie dann eben doch mit 3G sehr gut versorgen. Zumal ich so von anderen auch außerhalb des TT's noch keine Beschwerden gehört hätte. Ich kann mich aber hier auch noch an einen User erinnern, der hatte es schonvor langer Zeit immer damit dass das Telekom bei ihm in Karlsruhe (? glaube ich ) auch Indoor schon immer sehr schlecht gewesen sein soll. Insofern dürfte es da wohl tatsächlich regional solche Ecken geben. Die andere Sache ist eben ob man jedes EDGE direkt zur einer riesen Indoor-Problematik aufplustern muss.

Wobei das Telekom UMTS ja auch einbißchen wie O2 Allgemeinen ist, sprich zum Teil liefert es sehr gute Werte mit 25-30 MBit/s und zum Teil hakt es auch etwas im Netz beim normalem surfen. Dann aber schon so das man es deutlich merkt, das man nicht im LTE Netz ist der Telekom. Hatte mein Handy auch ein paar Tage lang mal auf nur 3G gestellt, um das was bei teltarif.de steht mal selber nachzustellen. Das es mal hakte gerade im Innenstadtbereich war nicht so schön, aber nun ja funktionieren tat es ja trotzdem bei vollem Pegel. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe selber Indoor oft nur EDGE mit D1. Du kannst mir glauben: Ein Telefonica/Vodafone-Fanboy, welcher falsches über die Telekom behauptet, bin ich ganz bestimmt nicht ;) .

Das habe ich auch nicht gesagt. Auch unter dem Aspekt das hier ja durchaus die Anbieter mitlesen, ist es ja nicht schlecht, wenn konkrete, besonders ärgerliche Beispiele genannt werden. Eventuell tut sich dann ja doch noch mal was.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Grund dafür ist, dass die Telekom in Großstädten mit vielen Sendern und jeweils sehr niedriger Sendeleistung sendet, damit die Telekom viel Traffic transportieren kann. Wer dann in einem massiven Gebäude unterwegs ist (in einer Häuserschlucht), empfängt das LTE-Signal oft nicht.

Das Problem kann man allerdings immer mit UMTS / LTE haben gegenüber GSM. Einfach auch aus dem Grund weil sich die Sendeleistung auf ein größeres Frequenzspektrum bezieht, wodurch dann die Gebäudedurchdringung schlechter wird. Mit ein Grund warum es manchmal schwer fällt wirklich zu glauben dass die Unterschiede so extrem sein sollen. Auch wenn natürlich jedes Netz seine Schwachpunkte hat. Zumal ich sagen muss, dass die anderen Anbieter nicht unbedingt da besser waren an den Orten, wo die Telekom Indoor schwächelte. Zumindest bei einigen Stichproben an Orten, die mir wichtig waren/sind.

Zitat

Original geschrieben von Rodney21
    Das Netz will ich ja auch gar nicht schlecht reden. Im Gesamtpaket ist die Telekom sicherlich besser als E+. Ich war nur überrascht, wie oft ich indoor auf EDGE zurückgeworfen werde und das in Mitten einer Großstadt bzw. einer Mittelstadt. Das kannte ich von E+ einfach nicht. In der Pampa oder 3 Orte weiter sieht das ganze sicherlich wieder ganz anders aus.

EDIT: Ich rede übrigens von Dortmund

Ich rede auch u.a. von Dortmund. Das es zum Teil kritische Ecken gibt, ist ja unbestritten. Das es so extrem wäre, wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. Aber das muss ja nichts heißen. Man kann ja auch durchaus unterschiedliche Erfahrungen machen. :) Wobei mir auch gerade wieder eine fiese Stelle einfällt, wo man auf EDGE zurückfällt. Ärgere ich mich jedes mal drüber, wenn ich daher muss....

Es gibt auch Outdoor noch EDGE Only Gebiete bei der Telekom, so ist das nicht. Oft sind die aber nicht mehr anzutreffen. Umso ärgerlicher das man die Lücken auch immer noch in den Randbereichen von Städten antrifft....

Das es mit LTE1800 oder LTE2600 nicht auch mal problematisch wird Indoor bestreitet ja auch keiner. Aber dennoch hat man vielfach trotzdem durchaus Empfang, auch wenn er zum Teil tatsächlich eher mau ist. Dann ist aber im Normalfall 3G gut verfügbar, falls das Handy sich doch mal umbucht. Insofern wären dann doch zumindest mal Namen von Städten interessant, wo VF/TEF angeblich so gut versorgen Indoor und die Telekom nur mit EDGE.

Viele von den anderen üblichen Verdächtigen provozieren aber auch seine Beiträge gerade zu heraus. Viele aus der Discountgruppe tun doch so als ob die preislichen Unterschiede Gott weiß wie groß wären. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn man auch mal einstecken muss. Das scheinen die aber nicht zu können, sonst würde man nicht immer und wieder da drauf reagieren, sondern es einfach mal so stehen lassen. :D

Wobei das schon so seit einiger Zeit auf der Telekom Hompage steht.

Es ist ja auch durchaus ein Vorteil, wenn sich nicht etwas ohne das eigene dazu tun einfach kostenpflichtig dazu bucht. Nun mögen die 3x2 (=6) Euro nicht unbedingt so viel sein - es kann aber auch nicht sein, das man das gar nicht abschalten kann. Ich bin auch überzeugt davon, das es vielen Kunden nicht richtig erklärt wird, was dahinter steckt. Das ganze erklärt dann aber auch, warum vermutlich viele O2 Kunden Tarife mit mehr als 1 GB an Daten haben, im Verbrauch auch aber dann im Schnitt unter einem GB im Monat bleiben. Müsste in einem Artikel bei teltarif.de nach zu lesen sein mit dem Verbrauch von unter 1 GB im Schnitt. Da stellt sich dann doch die Frage, ob das wirklich ein gut ausgewählter Tarif ist, wenn man sich trotz "Flatrate" einschränken muss, damit es nicht von selbst teurer wird ? Ich würde so einen Käse nicht abschließen.

Unverständlich. Er hatte bei Liverpool mit Klopp auch einen Fürsprecher gehabt und jemand der auf ihn setzt und vertraut und hatte somit wichtige Spielpraxis bekommen. Aber gut er ist eben ein Raffzahn. Er will eben nur abkassieren und nicht spielen. Das es für die ganz großen nicht reicht, hat er ja jetzt bei Bayern sehen können.....

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Bayern war ab der zweiten HZ klar besser

Wenn sie klar besser gewesen wären, hätten sie nicht ins Elfmeter schießen gemusst. ;) Dort hatten sie dann die besseren Nerven und das mehr an Glück mehr das man dann braucht in solchen Situationen. Insofern gehts schon in Ordnung vom Endergebnis her.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Gerade nochmal mit unlimitiertem Vertrag gestetet: Down 21,7, Up 2,08

Jetzt war es auch am anderen Gerät besser - down 15,9, up 2,4

Aber es bleibt dabei, dass die Uploadwerte sehr mäßig sind. Insbesondere läuft der Upload auch sehr unstetig.

Das ist aber schon im LTE Netz getestet worden oder ? Weil das dann doch ziemlich mager wäre für LTE oder es gibt im Allgemeinen eine sehr hohe Netzlast. Alternativ wäre wohl sonst eventuell mal ein anderer Speedtest Server auszuwählen. Zumal man auch Speedtests eher skeptisch sehen sollte. Es gibt da eh viele Faktoren die das Ergebnis beeinflußen können.

Auch wenn ich kaum noch Speedtests mache, könnte mich so aber nicht erinnern im Großraum Dortmund im Upload (mal öfter) unter 20 MBit/s gehabt zu haben.

Hatte heute mal getestet, da der Download recht fix ging von einer größeren Datei, die ich noch schnell laden wollte:
    http://www.speedtest.net/my-result/a/1947438136