Beiträge von chefkoch01

Sieht dann wohl so aus als ob sich Götze einen neuen Verein suchen muss: http://m.bild.de/sport/fussbal…-45777442.bildMobile.html

Ich denke schon dass die Bayern sich das damals anders vorgestellt haben. Er (Götze) konnte aber wohl nicht die Erwartungen erfüllen. Er ist zwar gut, kommt aber eben nicht an einen Messi heran. Da ändert auch das eine WM Tor nichts dran. Bleibt dann nur zu hoffen das er nach Liverpool geht zu Klopp.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man sollte sich mal in Erinnerung holen das bereits bei 3Mbit in 2 Stunden 2,7GB durchs Netz fliegen können.
    So gut wie immer liefern die Telefonica 3G/4G Sender aber (deutlich) mehr als 10Mbit, womit man dann schon seine 3GB in ~1 Stunde verbrauchen kann (7,2Mbit sind 3,24GB/h) ;)

So pauschal mit über 10 MBit/s immer würde ich das nicht unter streichen wollen. Einzelne Peakdatenraten etc sind aber auch uninteressant. Entscheidend ist ein stabiler Datenfluss in ausreichender Geschwindigkeit.

Im Bezug aufs Volumen kann man aber ganz einfache Rechnungen machen, in dem man sich anschaut was Volumen intensive Dienste so brauchen. Beispiel: Amazon Prime Video hat 3 verschiedene Qualitätseinstellungen:

1.) 1 GB für 120 Minuten ( Ca 1 MBit/s)
    2.) 1 GB für 60 Minuten ( Ca 2,1 MBit/s)
    3.) 1 GB für 30 Minuten ( Ca 4,3 Mbit/s)

Vom Sinn oder Unsinn der mögiichen Einstellungen mal abgesehen, kann man also für einen durchschnittlichen 90 Minuten am Tablet mal eben 3 GB verbrauchen. Und auf die 4,3 MBit/s sollte man dann doch oft genug in allen Netzen kommen, wenn nicht sogar noch auf deutlich höhere Werte. Ich wüsste so jetzt aber nichts, was mehr als 4-5 MBit/s bräuchte. Mal von Downloads / Uploads mal abgesehen, wo es natürlich schömn ist wenn die schneller erledigt sind.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Da bin ich in Zukunft bei einem Drillisch-Discounter einfach am besten aufgehoben.
    Mehr als 10-15 € mit 2 Gigabyte möchte ich Zukunft nicht für einen Mobilfunvertrag ausgeben.
    Da ist mir mittlerweile sogar O2 zu teuer.

An die Telefkom-Fanboys:
    Kriege ich so einen Vertrag mit meinen Preisvorstellungen und 2 Gigabyte Datenvolumen bei der Telekom?

Nö - das ist aber auch nicht der Anspruch der Telekom. :cool: Mal davon abgesehen, warum sollte man denn die Preise eines Discounters unterbieten, der ohnehin in einem (anderen) Netz bzw bei einem Netzbetreiber ist, der sich ohnehin schon immer über den günstigeren Preis definiert hat ?

Letztendlich geht es ja auch um Produktdiffernzierung. Telefonica hat schon immer die Preisbewussten angesprochen vor allem und bei der Telekom findet man eher Qualitätsbewusste.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Tja, und nu?

Telekom LTE liegt jetzt übrigens bei 91 % Abdeckung...

Da wirst du vergeblich auf eine Antwort warten. Sind eben nur Schwätzer. Ich frage mich ja auch immer noch, was ich falsch mache das ich oft genug guten 3G bzw 4G Indoorempfang habe mit der Telekom... :confused: Vielleicht sind die auch nur sauer, das ihr Vodafail in letzter Zeit mehrere Störungen hatte oder so... :D

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bayern gewinnt 2:1 Zuhause. :D

Das ich mal ein Spiel richtig tippen würde. Hätte jetzt eigentlich gedacht das ihr das noch packen würdet. Aber kein Auswärtstor zu haben rächt sich eben oft.

Im Prinzip hat das bei O2 mit wenigen LTE800 Sendern aber eher noch dem Nachteil das Indoor kaum bis nichts an kommt. Zumal dann die Zelle auch noch gut ausgelastet ist. Da müssten die noch gut verdichten. Sehe ich doch auch hier Zuhause bei mir mit O2 und LTE in Dortmund. Innenstadt Bereich sollte O2 ja mittlerweile nach gebessert haben...

Was ist für dich häufiges EDGE? Zumindest sind die anderen Netzbetreiber bei vielen Stichproben die ich mal gemacht habe, nicht besser gewesen dann. Insofern ist es schlicht weg
    falsch, so zu tun als ob nur Telekom Indoor nur selten 3G oder 4G hätte in Relation zu den anderen.