Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Doch, soweit lehne ich mich aber aus dem Fenster. Ich habe ja die beste Vergleichsmöglichkeit. Ich selber nutze VF und o2, meine Frau T und. Tochter D2 über 1&1. Die Telekom verdient nicht die Aussage bestes Netz.

.
    Vergleichsmöglichkeiten dürften hier die meisten haben. Ich habe auch immer wieder mal noch eine CallYa oder eine Aldi Karte parallel zur Hauptkarte (Telekom) dabei. Und da sah man dann doch dass die anderen eben auch dieselben Probleme haben Indoor. Insofern kann ich diese einseitige, negative Betrachtung nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich auch mit der Telekom Indoor auch mal nur EDGE aber nicht so extrem viel häufiger als mit anderen Anbietern.
    Wenn das Telekom Netz innerhalb meines Bewegungsprofils so schlimm wäre , wie hier teilweise beschrieben, dann wäre ich dort sicherlich nicht Kunde. Dazu wäre ich viel zu pingelig bei sowas

Die Indoor Abdeckung ist aber bei allen immer so eine Sache für sich. Also da braucht nun wirklich keiner anzukommen und zu sagen, dass die anderen da grundsätzlich besser wären. Nun mag es regional stark verschieden sein und zum Teil auch Gebäude und Standort abhängig aber ich hab es bei den anderen auch schon oft genug erlebt, dass die Indoor Versorgung katastrophal ist. D.h. dann das alle Dienste kaum bis gar nicht nutzbar waren.....

StevenWort:
    Ja, vermutlich weil die 800er Zellen relativ groß sind und dort etliche Kunden eingebucht sind. Dadurch dass die dort eingebucht sind, wird eben das 3G Netz entlastet. Insofern halte ich es für etwas zu kurz gedacht, wenn man sich dann wünscht dass die kein 4G ausbauen. Im Zweifelsfall kann man es ja im Handymenü so einstellen, wenn man das will.

Hallenser: Ebend. Die Aufregung darum, kann man sich dann auch noch für später aufheben, wenn es etwas offiziell belastbares gibt. So würde ich das erstmal für einen eben normalen Techniktausch halten, der ohnehin irgendwann mal fällig würde und unter dem Gesichtspunkt der Fusion eben jetzt auch sinnvoll wäre. Selbst dann wenn es scheinbar auch zum Teil mehrere Stationen betrifft, nach diversen User aussagen / Vermutungen (?) hier.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Edge ist für die meisten Anwendungen doch völlig ausreichend... :cool:

Der war gut. :top: Aber ja das ist der typische Spruch unserer 18€ Smartmobil-Front. :D Und dann über vielleicht zu erwartende 5 MBit/S LTE meckern... (Könnte ja auch trotzdem bei denen deutlich schneller sein dann, wenn es ausgebaut ist)

Herr Gott, für einen Techniktausch muss so eine Station eben mal abgeschaltet werden. War doch irgendwo auch klar. Für die Integration ist es durchaus sinnvoll, wenn alte Hardware und Hersteller dann zum Teil verschwinden. Das O2 da nicht zimperlich ist, ist auch aus der Vergangenheit bekannt. Mit den Einschränkungen muss man dann eben temporär mal Leben. Wenn man die Priorität ohne nicht aufs Handy setzt und vor allem billig haben möchte, wie manch einer ja schreibt, dann sollte das doch direkt noch weniger schlimm sein. Zumal es ja wohl auch nur vorübergehender Zustand ist.

Wobei es da auch immer schwerer wird neues zu entdecken. Lediglich im Bezug auf LTE mit 300 MBits Abdeckung ist es noch relativ leicht neues zu entdecken. Dafür fehlen leider immer noch ein paar kleinere Ecken, wo es nur E gibt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn ich überlege, wie oft mich O2 früher wegen Überlastung oder Netzlücken/Netzschäden selbst bei Google Maps im Stich gelassen hat (heute musste ich unter Zeitdruck den Weg zum Bahnhof finden, Maps muss in jeder Häuserschlucht funktionieren), frage ich mich, warum ich mir Heinos Netz so lange angetan habe :rolleyes:.

Das im Stich lassen konnte E-Plus auch immer gut, gerade wenn man oft mit Bus/Bahn unterwegs ist. Dann klappten auch einfache Abfragen via App oft nicht, keine Kommunikation per Messenger (WhatsApp & Co) möglich etc. Gespräche in der Bahn zu führen, war auch ein Glücksspiel - hält das Gespräch oder nicht ? :D

Sagen wir es mal so, wenn man per Google Maps navigiert, zuverlässig Audiostreams hören will, Facebook App oder aufwendige mobile Seiten ansurft mobil, dann ist das mit EDGE schon oft eher frustrierend. Da bietet es sich dann schon an, nach Möglichkeit einen Netzbetreiber mit 3G / 4G Netzabdeckung zu nehmen. Zumindest meiner Meinung nach erübrigt es sich einen Tarif mit 3 GB oder mehr zu nehmen, wenn man dann oft nur E hat. Da man dann die Leistungen des Tarifs in der Praxis eh nicht in vollem Umfang nutzen könnte.

Am Sony Z3 Compact funktioniert das auch nicht richtig. Davon mal abgesehen, dass man die Speedtest Ergebnisse auch vergesssen kann. Mit Speedtest.net hatte ich doppelt so viel gemessen. Der Gedanke dahinter ist ja durchaus lobenswert, aber an der Umsetzung muss noch nachgebessert werden!