Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Alles perfekt, auch meine Erfahrung! :top:

• Berlin 300m vom Brandenburger Tor entfernt: Indoor grenzwertig schlechtes LTE, ansonsten EDGE.Sowohl am Stick E398 als auch am LG G3.

Außerhalb von Gebäuden natürlich TOP. Wenn ich überlege, wie oft mich O2 früher wegen Überlastung oder Netzlücken/Netzschäden selbst bei Google Maps im Stich gelassen hat (heute musste ich unter Zeitdruck den Weg zum Bahnhof finden, Maps muss in jeder Häuserschlucht funktionieren), frage ich mich, warum ich mir Heinos Netz so lange angetan habe :rolleyes:.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn ich überlege, wie oft mich O2 früher wegen Überlastung oder Netzlücken/Netzschäden selbst bei Google Maps im Stich gelassen hat (heute musste ich unter Zeitdruck den Weg zum Bahnhof finden, Maps muss in jeder Häuserschlucht funktionieren), frage ich mich, warum ich mir Heinos Netz so lange angetan habe :rolleyes:.

Das im Stich lassen konnte E-Plus auch immer gut, gerade wenn man oft mit Bus/Bahn unterwegs ist. Dann klappten auch einfache Abfragen via App oft nicht, keine Kommunikation per Messenger (WhatsApp & Co) möglich etc. Gespräche in der Bahn zu führen, war auch ein Glücksspiel - hält das Gespräch oder nicht ? :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Mmh, bei mir am Niederrhein ist nicht viel dazugekommen. Aldekerk hat jetzt wohl LTE800 und in der Neusser Innenstadt scheint endlich die letzte LTE/UMTS-Lücke (Sender auf dem Kreishaus/Strassenverkehrsamt) durch Aufrüstung des GSM-only Standortes geschlossen worden zu sein.

Kommst du in Willich-Anrath mal vorbei? Da müsste ein zweiter Standort neu aufgebaut worden sein, zusätzlich zu dem auf der Ortsvermittlungsstelle, bisher vermutlich GSM und LTE1800 on air. Dazu in Willich selber ein neuer Standort auf dem Hvt, ob der on air ist kann man auf der Abdeckungskarte nicht sehen weil LTE1800 schon überall abdecken soll. Sind beides definitiv neu errichtete Masten.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kommst du in Willich-Anrath mal vorbei? Da müsste ein zweiter Standort neu aufgebaut worden sein, zusätzlich zu dem auf der Ortsvermittlungsstelle, bisher vermutlich GSM und LTE1800 on air. Dazu in Willich selber ein neuer Standort auf dem Hvt, ob der on air ist kann man auf der Abdeckungskarte nicht sehen weil LTE1800 schon überall abdecken soll. Sind beides definitiv neu errichtete Masten.

Wo ist der zweite TK Standort in Anrath denn (war übrigens dringend nötig, die anderen NBs fahren dort auch mit 2 Standorten)? Richtg. Bahnhof oder Richtung Kirche? EDIT: Müsste Johannesstr. sein lt. Karte Bundesnetzagentur.

Wo ist der neue Standort in Willich selbst?

• Wobei es da auch immer schwerer wird neues zu entdecken. Lediglich im Bezug auf LTE mit 300 MBits Abdeckung ist es noch relativ leicht neues zu entdecken. Dafür fehlen leider immer noch ein paar kleinere Ecken, wo es nur E gibt.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wenn ich am Wochenende nach Hause komme, dürfte mich LTE2600 erwarten - mal schauen ob sich das bei meinem Hybridanschluss bemerkbar macht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!