Beiträge von chefkoch01

Vodafone garantiert afaik eine Verfügbarkeit von 97%. Das würde dann bedeuten dass die insgesamt ca 10-11 Tage lang einen Ausfall haben müssen aufs Jahr gerechnet. Erst danach kann man über eine fristlose Kündigung nachdenken. Natürlich ist das ärgerlich, aber eben nicht zu ändern, technische Probleme kann es eben immer mal geben.

Zu 1: Ich hätte da zwar auch eher eine telefonische Absage/Zusage erwartet. Aber gut übermäßig dramatisieren würde ich es auch nicht, man kann es ja aber für sich im Hinterkopf behalten. Kommt aber eben auch drauf an wie gut man sich nun kennt oder in welchem Verhältnis man zu einander steht.

Zu 2: Da sehe ich grundsätzlich kein Problem drin. Warum sollte man denn auch nicht nachgucken, wenn man es kann? Wofür hat man denn Smartphones ? :)

Zu 3: Entweder bezahlen oder telefonieren aber nicht beides auf einmal. Oder man steckt das Smartphone/Telefon kurz in die Tasche. Sollte ja kein Problem darstellen.

Zu 4: Würde schon sagen das man E-Mails zeitnah beantworten sollte, wenn es möglich ist. Aber vielleicht nicht gerade spät Abends oder Nachts...

Sagen wir es mal so, es wäre für beide Mannschaften nicht verkehrt, wenn Spannung in die Meisterfrage käme mit einem BVB Sieg heute Abend. Auch hinsichtlich dessen das die Bayern in der CL noch weit kommen wollen und der BVB in der EL. Ansonsten fehlen beiden Teams die nötigen paar % für die anderen Wettbewerbe wenn sie in der Bundesliga wieder ein paar Stufen runter schalten.....

Wobei es dennoch ein Witz bleibt das man eine Anschlußgebühr bei einem bestehendem Vertrag bezahlen muss, wenn man ein Tarifupgrade macht. Das ist etwas das man sich weder schön reden noch schön saufen könnte. Da kommt lediglich Drillisch's Geldgier zum Vorschein.....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Du kennst dich echt verdammt gut mit "meinem Netz" bei mir Zuhause aus ;)
    Selbst ich kann nicht sagen wieviel Betrieb da ist, aber immer direkt zu schließen das da keiner wäre nur weil 30Mbit ankommen ist technisch absoluter Blödsinn, aber das weißt du ja selbst

Naja bei 2x 5 MHz sind maximal 42,2 MBits drin über die Luftschnittstelle. Datenrate hängt vom Empfang, Qualität des Nutzsignals, Auslastung und Anbindung ab. Wenn dann 30 MBits ankommen, kann über die 2x 5 MHz nicht viel anderes übertragen werden.

Von heute auf morgen passiert eh nichts. Von daher wirst du dein 3G noch etwas länger behalten können. ;) Verstehe aber die feindliche Einstellung gegenüber neuem nicht. Zumal erst LTE wirklich dafür konzipiert wurde das viele Endgerät Daten nutzen können auch in Form von Streams....

Nur weil du bei dir Zuhause 30 MBit/s hast, weil kaum jemand da eingebucht ist, heißt das nicht dass 3G noch den heutigen Anforderungen gewachsen wäre. Sieht oft genug auch anders aus, zumal man mit den Frequenzen prima die LTE Kapazität erweitern könnte. Was auch mehr Sinn machte als zig unterschiedliche Netze parallel zu betreiben....