Wieso ? Mit anderen Geräten klappt doch VoLTE schon.... Apple ist eben einfach nur überteuert und kriegen nichts auf die Reihe. Was ich damit sagen will: Apple Kunden mussten ja schon immer etwas länger warten... ![]()
Beiträge von chefkoch01
-
-
Das Problem ist wohl, das sich eben viele nicht informieren, sondern einfach unterschreiben und sich dann beschweren.
Ansonsten haben wir ja freie Marktwirtschaft, sprich niemand ist gezwungen ein Angebot anzunehmen. An Alternativen mangelt es ja nun wahrlich nicht, zumal man die Datenautomatik auch noch oft deaktiveren kann. -
Ich bin enttäuscht von der Vorstellung der neuen Geräte und Serie. Hatte eher auf ein tolles Z6 Compact gehofft. Aber das war wohl nichts. Vor allem fehlt mir da ein kompaktes Gerät wie das Sony Z3/Z5 Compact. Scheinbar tut man alles um die Smartphone Sparte einzustampfen.
Gibt es überhaupt noch gute + kompakte Geräte wie die Z3 / Z5 Compact Reihe von anderen Herstellern ?
-
Nach der Buchung ist die Drosselung sofort aufgehoben. War bisher immer so und ich hab im Laufe der Zeit bestimmt schon 20-30x nach gebucht.
-
Wenn man mal von den normalen Konditionen ausgeht auf der Webseite, dann muss man schon sagen das es da bei O2 und Base auch nicht gut aussieht im Bezug aufs Volumen. Da findet man über 10 GB nichts oder kaum etwas. Das nachbuchen ist da selbst bei Datenkarten oft mies. Allenfalls Aldi könnte man da mit 5 GB für 15 Euro gut nehmen, die sind auch innerhalb der 30 Tage neu buchbar.
Da haben Telekom und Vodafone schon mehr im Angebot. Wenn auch zu höheren Preisen. Da kann man dann aber auch vernünftig nach buchen. Zumal zumindest die Telekom einen besseren LTE Ausbau und bessere Performance hat.
Aber natürlich wäre es schön, wenn man noch mehr Volumen bekäme in den Tarifen und statt 1 / 3 / 6 GB dann eben 10 / 20 / 40 GB hätte zum Beispiel. Es hat sich ja auch schon was getan beim Volumen. Ich denke aber dass das kommen wird in den nächsten Jahren, wenn die Netze eine entsprechende Leistungsfähigkeit haben.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,die Tatsache, dass Tarif Verbesserungen auch "Bestandskunden" gewährt werden, finde ich eine sehr gute Sache. Davon könnten sich andere Anbieter eine dicke Scheibe abschneiden.
Das finde ich auch. Vor allem auch weil eben Jeder von mehr Volumen profitieren dürfte. EU-Flat oder Hotspot Flat braucht man nicht unbedingt. Letzteres erübrigt sich ohnehin fast wenn man entsprechend viel Datenvolumen hat. Gerade auch hinsichtlich der Data Optionen die man dazu buchen kann, ergibt das interessante Möglichkeiten bei der Zusammenstellung. Bei bis zu 11 GB ist man schon sehr sehr gut versorgt für die mobile Nutzung.
ZitatSehr gut. Danke für die Info.

-
Ab wann bekommen den Bestandskunden mehr Volumen? 01.03 oder 01.04 ?
Also ich bin zufrieden mit den Neuerungen, mehr Volumen ist das was ich gerne hätte. EU Flatrate und Hotspot Flatrate brauche ich nicht unbedingt inkludiert. Kann ich mir die 5 Euro sparen.:)
:top:
-
Das klingt ja schon einmal gut, das es für Leute die ihr Handy auch nutzen wahrscheinlich besser wird. Schauen wir mal was dann nachher kommt.

Denke ab 10 Uhr kommen dann auch die Pressemitteilungen raus?
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Also 10 GB gibt es wohl nur direkt bei der Telekom, im Tarif "Magenta Mobil L Plus Premium". Kostet gerade mal 109,95 € im Monat!Den Tarif gibt es aber auch ohne Handy für 80 Euro im Monat. Ist aber dennoch viel Geld...
Wenn man wirklich viel an Daten braucht, kommt man eigentlich nicht um eine Datenkarte herum....
-
Die Frage wäre auch immer noch, ob es nicht an Apple liegt mit dem fehlenden VoLTE. So eine richtige Vorreiterrolle hatte da Apple ja auch eher sehr selten im technischen Bereich. Da hat ja schon immer vieles länger gedauert.
Dafür hat man bei der Telekom auch im GSM Netz HD Voice, was dann sicherlich ein echter Vorteil ist gegenüber den anderen. Bisher ist nichts so gut ausgebaut wie GSM. Auch von der Indoor Versorgung her.