Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Es heißt immer mit Bayern ist es in der Liga langweilig. Dabei hat Dortmund 8 Punkte Vorsprung zu Wolfsburg und dem Rest. Zudem wird beim HSV "gepatzt". Ist da jetzt auch Bayern Schuld?

Na klar, wenn du schon so fragst ... ;) *SCNR* Spaßbeiseite - Es nervt und ist auch eigentlich nicht nachvollziehbar warum der BVB immer wieder wichtige Punkte liegen lässt. Das sie es besser gekonnt hätten, haben sie ja in den letzten Minuten gezeigt. Ich frage mich auch immer noch was sich Hummels bei dem Eigentor gedacht hat oder ob er sich dabei überhaupt etwas gedacht hat. Er hätte theoretisch alles machen können, nur das nicht was er gemacht hat. Irgendwo stimmt bei etlichen nicht mehr die Einstellung oder die Bereitschaft nicht mehr was zu tun.... :mad: Spätestens in der Sommerpause muss es auch bei den Spielern einen größeren Umbruch geben. Ansonsten werden wir dauerhaft unter unseren Möglichkeiten bleiben.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, bis auf das Spiel gegen die Bayern hätte man mit der richtigen Einstellung und Willen gegen alle anderen gewinnen müssen !

Chronologisch war es doch so:
    - Es wurde die besagte Thematik (Flüchtlinge, ISIS, Zukunft in Deutschland etc) in verschiedenen Themen behandelt.
    - Ein Thema ist glaube ich sogar komplett verschwunden (gelöscht?), weil es völlig aus dem Ruder lief
    - Es konnte aber weiter diskutiert werden in anderen / neuen Themen bzw die Porenleitung hatte sogar ein neues Thema eröffnet mit deutlicher Ansage (s. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5509064#post5509064 )
    - Der ist dann auch geschlossen worden und dann ist in anderen Threads weiter diskutiert worden, die findet man afaik noch auf den ersten beiden Seiten des Geplauders...
    - Die Themen sind dann auch vor kurzem geschlossen worden und Carsten hat auch in allein Themen eine klare Ansage formuliert. Siehe dazu exemplarisch auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5520207#post5520207

Für mich eine klare Ansage dass das auch nicht mehr in einem anderen Zusammenhang diskutiert werden soll am Rande. Da das ganze aus dem Ruder läuft. Insofern ist mit der Löschung des Beitrags ein erneutes aufgreifen des Themas verhindert worden. Nun mag man sich ja darüber streiten können, ob der Beitrag hätte wirklich gelöscht werden müssen oder nicht. Aber eines muss man eben auch sagen, dass alle mehrfach die Chance bekommen haben die Thematik diskutieren/austauschen zu können. Dass das Thema jetzt auch aus anderen Zusammenhängen nicht mehr heraus erwünscht ist, ist denke ich nachvollziehbar. Nun kann man sich über die Art und Weise wie das dann bei "Verstößen" gehandhabt werden soll streiten, aber man sollte es dann eben auch akzeptieren und respektieren wenn Politik nicht mehr erwünscht ist im Forum. Hauptaugenmerk liegt ja ohnehin auf dem Schwerpunkt Mobilfunk / Smartphones.

Zitat

Original geschrieben von gratiam prik tha
    Auch wenn das "Aufschaukeln" des Konflikts diskussionswürdig ist, so bleiben
    diese Bombardements doch nachvollziehbar. Nur was bringt's den Europäern?

Die Frage ist, ob man denn bei Passivität wirklich verschont bliebe ? Der Fehler war das man nicht viel eher etwas dagegen getan hat bzw das man bei dem formieren tatenlos zu gesehen hat. Das ist ein verdammt hoher und teurer Preis den man für die Destabilisierung Syriens bezahlt. Mit so einer Sch..ße sollte man definitiv aufhören. Das bringt nichts. Nach der Vernichtung des IS, Bedarf es eines neuem stabilen Systems, das kultureller, soziale und historische Begebenheiten der dortigen Länder berücksichtigt. Nur so wird man da Frieden rein bringen können.

Zitat

Original geschrieben von derAL
      Chefkoch: 'Angst', 'Furcht', 'Befürchtungen' sind doch so weit nicht voneinander entfernt, oder? Demnach sprechen wir von Nuancen der gleichen Ausgangslage.

Im Gegensatz zur empfundenen "Angst" lässt sich die "Befürchtung" aber oft rational erklären / begründen. Unter dem Aspekt ist das für mir schon ein Unterschied, ob man etwas nur empfindet oder eben auch begründen kann. Bei dem Thema lässt sich vieles begründen bzw rational erklären und auch unter Mauern das es eine Entwicklung in die eine oder andere Richtung geben könnte. ( Was in Zukunft passiert oder auch nicht wird wohl ohnehin keiner sagen können. Das Gegenteil davon wäre dann die Gelingens-Politik Berichterstattung. )
    Die nächste Fragen sind dann a) Was wird getan das es nicht so kommt aktuell und b) Was könnte man noch dagegen tun. Das würde dann insbesondere seitens Medien und/oder Politik mal klare Ansagen erfordern und letztendlich auch eine breite Diskussion über die Schattenseiten. Da hilft es dann wenig den Leuten zu unterstellen (zumindest kommt es zum Teil so rüber / wirkt so auf mich) als ob das alles nur empfunden wäre und man dadurch ein moralisch schlechterer Mensch wäre.

Ich weiß nicht wie das andere sehen, aber die erste Aufgabe des Staates muss es sein seine Bürger zu schützen und dann anderen in Not zu helfen. Nun mag man vieles zurecht auf Lagerkoller etc schieben (oder auch nicht), aber wenn der Chef der Polizeigewerkschaft sagt das es bereits Macht und Verteilungskämpfe innerhalb der "Flüchtlingslager" gibt, u.a. auch aufgrund von verschiedenen Glaubensrichtungen und Herkünften, dann darf bezweifelt werden das es so der richtige Weg ist. Es kann auch nicht sein das sich Züge von München nach Dortmund plötzlich nur noch die Hälfte der Flüchtlinge an Board haben usw. Dann würde es auch unterm Strich der eigenen Bevölkerung diesen und eben auch den Menschen denen man Schutz gewährt, wenn man dafür sorgt dass die Menschen nur noch an ein paar Grenzübergängen ins Land kommen. Dann kann man sie Ordnungsgemäß registrieren und überprüfen. Jemand der nichts zu verbergen hat, dürfte kein Problem damit haben. Wirtschaftsflüchtlinge könnte man so auch direkt wieder zurück schicken.
    Erst alle unregistriert und ungeprüft ins land lassen und dann irgendwann mal eine Bestandsnaufnahme zu machen bringt es einfach nicht. Zumal keiner weiß wie viele noch kommen und auch keiner weiß wann es wieder in geordnete Bahnen zu lenken ist. Man bekommt also sozusagen den Korken nicht mehr auf die Flasche gesteckt...

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich kann verstehen, dass viele unter Euch Ängste vor dem Fremden haben, gerade angesichts des hohen Zustroms entwicklen oder aus persönlichen Erfahrungen im privaten/beruflichen Umfeld, welche man als negativ bezeichnen kann. Auch die Terrorakte in Paris tragen dazu bei und es werden wohl auch nicht die letzten Anschläge in diesem asymmetrischen über die Landesgrenzen hinausgehenden Krieges sein. Dennoch sollte man diese nicht zum Anlass nehmen, Generalisierungen, Tilgungen oder Überzeichnungen im Sinne der Verzerrung bewusst oder unbewusst anzuwenden, welche die Situation derer zusätzlich belasten, die tatsächlich Not und Leid erfahren haben. Das kann nicht im Sinne einer modernen Humanität sein.

Das Wort "Angst" trifft es meiner Meinung nach aber nicht richtig. Wer Angst hat, der verkriecht sich. Er wird aber nicht klar und deutlich seine Meinung sagen. Insofern dürfte es Befürchtungen von vielen Menschen vor politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen eher treffen meiner Meinung nach. Eben auch weil einiges sagen wir mal nicht immer ganz nachvollziehbar ist und man überspitzt außer "Wir schaffen das" nicht sehr viel zu hören bekommt. Vieles was die Menschen bewegt wird nur kaum oder unzureichend thematisiert. Ich hatte dazu auch mal etwas von ich glaube Welt Online verlinkt. Das es grob 2 Lager gibt, zwischen denen der Ton immer rauer wird. Wen wundert es, wenn die eigentlichen Anliegen einfach weg gewischt werden oder man sich dazu treffend im Kern nicht äußert ?

Edit: An dieser Stelle sei nochmal der besagte Artikel verlinkt: http://www.welt.de/debatte/kom…gskrise-ist-zu-wenig.html

Applied:
    Vor allem was ist mit denen, die sich nicht registrieren lassen ? Stichwort: Dunkelziffer. ;) Man musste ja schon zu geben das man den Überblick verloren hat, wie viele im Land sind und wie viele sich wirklich registrieren lassen. Wer als umregistrierter eine Straftat begeht, hat es da ziemlich einfach. Wie soll die zu geordnet werden und vor allem wie soll man denjenigen erwischen ? Das wäre auch noch ein interessanter zu behandelnder Punkt. (Edit: Anstatt über Zahlen zu diskutieren, wäre es eventuell sinniger das man es so handhabt das Straftaten Auswirkungen auf das Asylverfahren haben. Nämlich die das man dann einfacher/schneller abgeschoben werden kann. Ich wette das es sich dann viele zweimal überlegen würden, wie sie sich verhalten.)

Insofern ist es bezeichnend das von unseren Linken direkt das "Gejaule" los ging, man solle doch nichts an der "Flüchtlingspolitik" ändern. Was bis dato noch keiner gefordert hatte. Man könnte auch von einem vorauseilendem Reflex sprechen. Selbstverständlich (auch ohne dem Attentat in Frankreich, aber jetzt erst recht!) müsste man umso bemühter sein die Grenzen so abzusichern - eben auch mit Stacheldraht - das man alle registrieren und überprüfen kann. Mittlerweile ist es wohl wahrscheinlich das 2 Attentäter als Flüchtlinge getarnt ins Land (Frankreich) kamen. Im Prinzip ist es auch nur dem Attentat geschuldet, das wir überhaupt erfahren haben, das da jemand mit einer Menge an Sprengstoff und einem ganzen Waffen Arsenal in Bayern unterwegs war mit dem Ziel Paris. Wer weiß was die noch vor hatten und auch gemacht hätten, wenn man den nicht geschnappt hätte. Aber offensichtlich halten hier einige Leute nichts davon, das man Terroristen aus dem Einwanderungsstrom heraus fischt. Oder wie soll man das verstehen ?!

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die nächsten Wahlen kommen und danach ist das Geschrei dann groß, weil die Bevölkerung ihr Kreuzchen stimmungsbedingt oft im rechten Lager gemacht hat... Leider schaffen es die etablierten Parteien (noch) nicht, auf die Entwicklungen und Denkweisen innerhalb der Bevölkerung zu reagieren und den Leuten politische Programme anzubieten, die die rechten Parteien außen vor halten.

Unsere etablierten Politiker reagieren halt immer erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. :rolleyes:

Zumal sich auch u.a. die Frage stellt, wie sicher zum Beispiel Weihnachtsmärkte sind in Deutschland bzw wir für uns realistisch die Gefährdungslage einzuschätzen ist ? Das wird sicherlich nicht der letzte Anschlag gewesen sein und sich auch nicht dauerhaft auf Frankreich beschränken....

Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Ich beobachte mit grosser Sorge die Islamfeindliche Entwicklung in Europa.Alle schieben dieses Attentat dem IS in die Schuhe.Gibt es eigentlich ein "Bekennerschreiben",oder ähnliches??

Terror in Paris: Islamischer Staat bekennt sich zu den Anschlägen

Das dürfte dann deine Frage beantworten oder ? :rolleyes: War aber doch eigentlich klar das da eine größere Organisation hinter steckt und das gut koordiniert ist. Da gibt es im Moment nicht so viele. Und ich bin mir sicher das es ein Hollande schon auf der PK gegen Mitternacht gewusst hat, wenn man die Grenzen dicht macht und Armee mobilisiert. Es ist nicht undenkbar das man sie über Deutschland nach Frankreich geschleust hat. Hier sind die Grenzen ja für jedermann offen. Ohne Kontrolle etc. Zumal der MI5 wohl auch über einen Vergeltungsschlag informiert war bzw befürchtet hat um ex exakter auszudrücken ( http://www.mirror.co.uk/news/w…s-revenge-attacks-6828147 ). Auch passend dazu die Meldung: Waffen-Arsenal im Auto: 51-Jähriger auf Autobahn in Bayern gefasst

Man wird die Wahrheit eben nicht ewig leugnen können. Aber natürlich sind wir alles nur Idioten / Pegidioten usw... wir werden nur dummerweise wohl recht behalten. :rolleyes:

Zitat

1.35 Uhr: Der belgische Sender "RTBF Info" berichtet, dass sich der Islamische Staat zu den Anschlägen in Paris bekannt hat. Außerdem soll die Terror-Miliz eine Warnung an Rom, London und Washington ausgesprochen haben.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/w…-in-paris_id_5087185.html

Wenn sich das bestätigen sollte, dann kann man sagen dass der IS / IS-Terror voll und ganz in Europa angekommen ist. Dann wäre das auch der entsprechende Punkt an dem wohl jeder umdenken muss, wie man mit den hier an kommenden Menschen umzugehen hat. Der IS hatte ja gesagt/angekündigt, sie würden ihre Kämpfer unter die Flüchtlinge mischen.