Beiträge von chefkoch01

Also mir wäre das anders herum zu blöd und peinlich, wenn ich irgendwo in einem fremden Land / Kultur wäre direkt mit Rassismus / Ausländerfeindlichekit etc anzufangen. Wenn man nicht oder noch nicht alle Gepflogenheiten kennt. Wenn die sich es hinter dann noch wenigstens erklären lassen würden, dann kann man ja noch sagen okay. So erinnert mich das eher an ein Druckmittel, das sich als Waffe einsetzen lässt.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    chefkoch, was war jetzt genau das Problem? Sofern ich das Möchtegern-Sarkastische "Bereicherer und Fachkraft" richtig interpretiere wollte jemand (ein vermutlicher Asylbewerber?) mit EC-Karte (?) bezahlen und hat sich aufgeregt, dass er nun Unterschreiben sollte und führte dies auf sein Aussehen zurück. Ist das korrekt?

Anscheinend hast du in deinem Schubladendenken nicht berücksichtigt, dass die Person möglicherweise das Unterschrift-Verfahren nicht kannte. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich in Schottland immer komisch angeschaut wurde als ich unterschreiben musste statt dem PIN-Verfahren. Das war einfach außerhalb der Norm.

Passt so im großen und ganzen.

Ob es nun ein Asylbewerber oder ein hier länger lebender Ausländer war, weiß ich nicht. Ist auch nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte. Mich nervt es, das für manche (die ein ausländlisches Aussehen haben) immer alles Rassismus sein muss. Die dort an der Kasse gesessen hat, hat es ja lang genug versucht ihm zu erklären, dass das ganze ein normales Verfahren ist wenn man mit EC Karte bezahlt.

Das habe ich sehr wohl in Betracht gezogen (Zitat: "nicht passt oder sie nicht verstehen heißt es direkt Rassismus"). Dumm gucken oder nachfragen kann man ja, da hat ja auch keiner was dagegen. Man muss aber nicht gleich die Rassismus Keule schwingen. Ich halte das zumindest für übertrieben in so einer Situation...

Ich war auch gestern beim Rewe, ein paar Sachen einkaufen. Jedenfalls stand auch so ein spezieller Bereicherer weiter vorne in der Schlange an der Kasse. Soweit so gut, bis die Kassiererin dann eine Unterschrift haben wollte, was ja ein ganz normaler Vorgang ist wenn man mit EC-Karte bezahlt. Da war spezielle Bereicherer und Fachkraft gleich wieder mit der Rassismus Leier angefangen. Bla bla bla halt und hat künstlich dafür gesorgt, dass die anderen umso länger warten mussten hinter ihm in der Schlange. :flop: Aber so etwas ist mal wieder typisch für die, selbst sich alle Freiheiten raus nehmen und wenn denen was bei anderen nicht passt oder sie nicht verstehen heißt es direkt Rassismus. So lächerlich. Leider kommen die hier damit durch. Das wird dann noch lustig, wenn man den Asylforderer immer nach gibt und sie merken das sie damit durchkommen. Hatte auch vor ein paar Monaten mal für ein paar Wochen im sozialen Bereich tätig und da hat sich dann doch auch wieder einiges bestätigt, was so als Vorurteil gängig ist bzw was man sonst so hört und liest. Natürlich sind nicht immer alle so, aber gewisse Tendenzen lassen sich da schon erkennen, wenn die Anzahl derer die als Grundlage der Meinungsbildung dienen groß genug ist.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    ... die richtige Antwort war übrigens: Ich mach mir vor Angst in die Hose !

Hm ok und ich dachte schon die richtige Antworte wäre gewesen, die Waffe den Russen auszuhändigen.... ;) Zu zutrauen wäre das ja unserer Politelite, dass das die richtige Antwort gewesen wäre...

Naja über tatsächliche und angebliche Straftaten von einheimischen an den "absichtlich Einreisenden" wird ja auch immer besonders Öffentlichkeitswirksam berichtet. Auf der anderen Seite, wenn man sowas wie das hier liest: http://www.n-tv.de/politik/Str…scht-article16147991.html stellt sich dann schon die Frage, wie realistisch das Bild ist, das man sich so machen kann was Straftaten von den Einreisenden gegenüber den Einheimischen und untereinander angeht machen kann. Ob da nicht vielleicht doch einiges aus politischen Gründen zurück gehalten wird. Zumal laut Gabriel derzeit 40 bis 50% der Flüchtlinge nicht registriert werden: http://www.focus.de/politik/de…gistriert_id_5056930.html . Insofern würde ich da von einer hohen Dunkelziffer ausgehen, weil man nicht mehr Herr der Lage ist.

Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    (...) dass es die Dörfer sind, die die Telekom diese Tests gewinnen lassen. Denn in den Großstädten ist man mit den E-Netzen tatsächlich häufig besser bedient.

Im wesentlichen dürfte das wie du schon erwähnt hast, die ländlichen Gebiete sein und die Datenperformance innerhalb von Städten hinsichtlich LTE mit 300 Mbit/s. Da kann O2 halt nicht mit halten und Vodafone ebenfalls nicht. Da kann man dem einzelnen User eben weniger bereitstellen. Es kann aber dennoch ausreichend sein. Ich würde eher sagen das alle Netze in den Städten für das was die meisten machen gleichwertig sind. Einzelne regionale Unterschiede mal außen vorgelassen.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    95% sollte man schon liefern: da wird ja nur jedes 20. Gespräch, aber bei 84% schon fast jedes 6. Gespräch nicht aufgebaut oder abgebrochen. Die Telekom wird mit jedem 10. Gespräch sicherlich auch nicht ihrem Anspruch gerecht...

Was man zu den Werten sagen muss, ist dass die Testbedingungen verschärft wurden für Telefonie laut Artikel. Es wurde nicht mehr vom Handy ins Festnetz sondern von Handy zu Handy angerufen, um eindeutig sagen zu können das es am Netz lag. Insofern sind die Werte nur bedingt vergleichbar. Eine Verschlechterung war dort zu erwarten.

Zitat

Original geschrieben von Rumpel-Tumpel

Ich nutze nur o2 von WinSim, habe meine 2 GB und 100 Minuten für unter 10€, was mir locker reicht.

Da wo ich mich aufhalte, also Wohnort, Arbeitsstelle, die zwei nächst großeren Städte, Ort der Eltern, haben wir beide LTE. Weshalb sollte ich nun von 10€ auf 55€ wechseln? Nur damit Telekom im Display steht? Ich sehe da kein Vorteil drin, habe es schon so oft verglichen.

Vor allem wäre der Tarif auch eher unpassend für dich bei der Telekom, wenn dir 2 GB und 100 Minuten reichen. Schon alleine aufgrund dessen und dem extremen Preisunterschied würde das keinen Sinn machen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    o2 ist für Ballungsräume in Ordnung. Aber wer öfter mal aufs Land fährt dem wird das löchrige LTE nicht gefallen. Ohne zu haten kann ich sagen das LTE nur bei der Telekom brauchbar ist für mein Nutzungsprofil. Die anderen halten da nicht mit (Vodafone hat sogar hier im Ballungsraum Ruhrgebiet massive Lücken in ihrer LTE Abdeckung, da ist sogar o2 LTE viel besser)

Wobei O2 auch noch einiges zu tun hat bei LTE im Ruhrgebiet. Vodafone ebenso. Auch wenn es schon etwas her ist, das ich mal bei den geguckt habe bzgl LTE-Versorgung, aber ich meine Dortmund City wäre bei den beiden auch immer noch nicht vernünftig mit LTE versorgt. Da ist die Telekom schon was anderes mit ihrer LTE Abdeckung.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Die Pressemitteilung von Vodafone zu dem Test ist der Knaller ... wer weiß was da wieder durch die Lüftungsschächte kam o.O

http://www.vodafone.de/unterne…ssearchiv2015-323928.html

Hm. Ich glaube die verwechseln da etwas. Aber ja, man fragt sich wirklich was die da wohl geraucht haben könnten. :D

Re: Re: Re: Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Oh mein Gott, wenn man meint scheinbar zu klein geratene Attribute mit seiner bescheuerten SIM-Karte kompensieren zu müssen, ist es weit gekommen :rolleyes:
    Die große Masse interessiert sich für eure scheiß Diskussion sowieso kein Stückchen.

Allgemein sind diese Netztests und Netzdiskussionen so sinnfrei wie ein Pickel am Gesäß.

Ich gehe jetzt wieder bisschen chillen, und lach mich kaputt über den geistigen Dünnschiss, den hier manche absondern werden. Schönes Wochenende euch allen :)

Das behaupten einige das sie das nicht interessieren würde, aber dennoch liest man immer wieder mehrere Beiträge von denjenigen in den Themen. Die interessantweise auch immer wieder einen ähnlichen Wortlaut haben. Das ist schon interessant oder meinst du nicht ? ;)

Wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem O2 3G/4G Empfang, sonst kannst du ja nicht lesen was hier weiter geschrieben wird. Auch wenn es dich eigentlich gar nicht interessiert. ;)

Re: Re: Netztest 2015 (Stiftung Warentest)

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Dann sollte zumindest für UMTS auch eine kombinierte Verfügbarkeit für beide Netze angegeben werden, denn ein o2-/Eplus-Nutzer kann sich ja in beide Netze einbuchen. So weiß jetzt keiner, wieviel durch das UMTS-Gemeinschaftsnetz abgedeckt wird.

So ist es. Stiftung Warentest ist halt keine "Technik-Zeitung". Bleibt zu hoffen dass das CHIP und vor allem Connect besser auswertet und aufschlüsselt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was soll auch diskutiert werden, wenn D1 immer der beste ist, und Telefonica immer das Schlusslicht ist?

Klar kommen jetzt wieder die Leute, die sagen:
    "Bei mir in Wildberg Sulz im Dorfkrug hat Eplus das beste Netz, ich schwörs! Deshalb hat Eplus das beste Netz."
    "Wer braucht schon ein perfektes Netz? Ich will es immer billig haben."

Aber ist so wie bei den Autos: Jeder würde gern Mercedes fahren, aber wenn das Geld dafür nicht reicht, ist plötzlich der eigene Lada das allerbeste Auto :D .

Also ich würde lieber Porsche, Jaguar oder so fahren als Mercedes. :D

Manche legen es wohl drauf an, krampfhaft die Aussagen der Tests zu verdrehen um ihr eigenes Netz als toll darstellen zu können. Fakt ist halt, wer am meisten ins Netz investiert, hat die wenigstens Schwächen und die beste Performance in der Fläche. Das ist dann gleichbedeutend mit dem Testsieg. Und da kann es eben nur einen geben. :D

Ich vermute das die Stiftung Warentest das getrennt hat in der Tabelle, da man ja auch noch kein GSM / LTE Roaming hat. Das soll wohl nur eine grobe Übersicht geben wieviel Abdeckung die einzelnen Anbieter haben...

Im Test selber aber ist das National Roaming berücksichtigt worden. Im Artikel steht dazu folgendes:

Zitat

Von der Regelung haben O2-Kunden die meisten Vorteile. Sie können das bessere UMTS-Netz von E-Plus nutzen. Im Test ge- hen fast 20 Prozent der Datenverbindun- gen von O2 übers UMTS-Netz von E-Plus. In umgekehrter Richtung ist es nur 1 Prozent.
    E-Plus-Kunden profitieren dagegen nicht vom besseren LTE-Netz von O2: Das Roa- ming zwischen den beiden beschränkt sich bisher nur auf UMTS. Seinen dritten Platz im Test verdankt O2 somit wohl auch dem soliden UMTS-Netz von E-Plus.