Beiträge von chefkoch01

Zumindest ist der Netztest nachvollziehbarer als das was die Computer Bild da fabriziert hatte. Sozusagen dieses mal die gleichen Bedingungen für alle hinsichtlich Endgeräte, Strecke und Zeitpunkt.

Fazit von Stiftung Warentest:

Allerdings scheint Vodafone dann wohl doch bei Telefonie deutlich besser zu sein, als man so denkt. Bei dem Test hier lieht Vodafone auch wieder bei Telefonie vor O2 und E+.

Das O2 der Roaming Profiteur ist, passt denke ich auch unterm Strich gut. Zumindest insgesamt gesehen. Das O2 bei LTE den anderen deutlich hinterher hinkt passt auch zu meinem empfinden.

Die geringe E+ LTE Verfügbarkeit passt auch im Vergleich zu den anderen Anbietern. Bei den anderen macht die mobile Datennutzung eben mehr Spaß dank LTE.

In der Bahn haben alle noch einiges zu tun, bis es wirklich vernünftig nutzbar ist. Gibt immer noch etliche Strecken wo man sogar längere Zeit nur Netzsuche hat. :flop:

Re: Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

Zitat

Original geschrieben von Jay
    mich würde interessieren, wie Ihr Eure Zukunft in Deutschland seht? Seht Ihr langfristig ein lebenswertes Deutschland, in dem man gerne alt werden möchte?

Die Frage ist halt vor allem was im politischen Bereich passieren wird. Also ob das nicht eine völlig fehlgeleitete, linke Politik ist, was derzeit betrieben wird. Das wird man aber abwarten müssen, es kann ja noch viel passieren. Ansonsten ist es hier zumindest derzeit noch besser als in vielen anderen Ländern. Vom Prinzip her ist es ja eines der schönsten Länder und vieles spricht auch dafür hier zu bleiben. Noch gibt es ja einige schöne Ecken, man hat ja auch noch Familie, Freunde etc die man ansonsten zurücklassen müsste.

Zitat

Oder denkt Ihr, falls Ihr jünger seid oder über die Mittel verfügt, über eine Abkehr von Deutschland nach, also ein Auslandsaufenthalt bzw. eine Auswanderung?

Das Problem an der Auswanderung ist ja, das "bessere" Länder nicht so einfach andere aufnehmen. Unterm Strich wird es wohl an den finanziellen Möglichkeiten scheitern im Bezug auf die Auswanderung. Interessant fände ich Australien, Schweiz oder vor allem auch Kanada. Von Kanada habe ich bisher nur gutes gehört von Leuten die dort leben bzw öfter dort sind. Vor allem die nehmen nicht jeden auf und Arbeit gibts zuerst für Einheimische. Finde ich sehr gut. :top:

Zitat

Seid Ihr noch optimistisch genug, langfristige Pläne (Familie/Job...) für ein Leben in Deutschland zu schmieden?

Man wird es sehen. Die Frage müsste eher lauten - ob man es sich leisten kann auszuwandern ... ;)

Zitat

Diese Fragen resultieren natürlich aus der Flüchtlingsproblematik und begründen sich auf die vielen Aussagen von Menschen, die im täglichen Leben ihre Sorgen, Ängste und Befürchtungen zum Besten geben.

Im Vergleich was man so bei Facebook etc liest, finde ich das was man so hört dann doch oft noch eher liberal. Was ich aber denke das sich viele wohl mehr politisieren werden durch die Problematik. Man darf gespannt sein, in welche Richtung es gehen wird...

Zitat

Original geschrieben von skater
    -- Daß Dortmund heute Probleme hat, glaube ich nicht. Die machen schnell zwei Tore, dann ist der Effe-Hype vergessen.

Die Tore kommen aber erst nachdem man eines bekommen hat... Scheinbar brauchen die das. :-/

Zitat

Original geschrieben von msab
    Stimmt, wenn mal ein rechter Spinner vor der Tür steht und nen Brandsatz bei einem reinwerfen will, muss man sich natürlich wehren.

Hm ich hätte schwören können Brandsätze und Feuer legen sind eine linke Spezialität. ;) Spaß beiseite - oder auch nicht. Aber offensichtlich sehen sich etliche dazu animiert sich Schusswaffen zu zulegen in Österreich....

Zitat

Original geschrieben von KC85
    Die Asylanten wollen aber gar nicht nach Osteuropa, sondern primär nach Deutschland und Schweden. Also viel Erfolg beim umverteilen. :top:

Eben. Das ist ja der Witz an der Sache. Die absichtlich Einreisenden wollen ja dahin, wo sie gut durch gepampert werden von Mutti. Das müsste schon ein dummer absichtlich Einreisender sein oder einer mit schlechten Geografie Kenntnissen, wenn der in Polen oder Ungarn etc landen würde und dort bliebe. Und in Schweden und hier zunehmend wollen die Menschen keine weitere Einwanderung mehr. Erst recht nicht, wenn man nicht absehen kann, wie viele noch kommen. Von den Auswirkungen mal ganz zu schweigen in finanzieller, sozialer und kultureller Hinsicht. Also Grenzen auf Länder und EU Ebene dicht machen und bis auf Familien, Frauen und Kinder aus den Kriegsgebieten alle konsequent wieder abschieben. :top:

Ex-Söldner ist überzeugt: Gebt mir 2000 Soldaten und ich besiege den IS

Tja da fragt man sich doch, ob das von den USA nicht eine künstliche Hilflosigkeit ist, um uns hier wirtschaftlich mit Flüchtlingen zu schwächen. Ich meine an dem was der Mann sagt, wird wohl schon viel dran sein. Genügend Erfahrung dürfte der wohl haben als Ex-Söldner. Zumal die Strategie gegen Boko Haram schon mal aufgegangen ist. Da fragt man sich dann schon warum sich die USA und andere so schwer damit tun. Offensichtlich soll es ja militärisch möglich sein das ganze relativ schnell und gut in den Griff zu bekommen...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ihr glaubt doch nicht ansatzweise daran das diese Sätze von ihr Planlos gewesen sind. Das war absolut gewollt von denjenigen den dieser Zustand was nutzt.

Da gäbe es so einige denen das nutzt, aber die Deutschen gehören da mehrheitlich nicht dazu. Ein Indiz in die Richtung könnte auch sein, bei wem es sich wohl in der Mehrheit handelt bei den Flüchtlingen. Des Weiteren dürfte schon bald der Mindestlohn ausgehebelt werden, damit die armen absichtlichen Einwanderer eine Beschäftigung bekommen. Mutti will sich da ja drum kümmern. Fragt sich nur warum sie nicht schon vorher qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen hat für die Bevölkerung in Deutschland ? Das ist es nämlich was wir brauchen: qualifizierte Arbeitsplätze !!! Und sonst nichts !

Wobei das dem Verkauf seines neuen Buches von Pirincci wohl keinen Abbruch tut. Angeblich um die 8000 Stück am Tag laut dem Verlag der es verkauft. Also mehr als bei DvS.

Zumal es ziemlich heuchlerisch ist, das nun alle Bücher von ihm aus dem Verkehr gezogen werden. Eigentlich bestätigt man ihm damit nur. Mal davon abgesehen das er ein lausiger Redner ist, steht in dessen Büchern auch nicht viel anderes als das was er sonst noch so zu sagen hatte. Wobei das ja auch überwiegend vergleiche waren, zwischen dem was manche fordern und auf der andere Seite was ein Teil derer ansonsten so macht. Da stellt sich dann schon die Frage, warum die Buchhändler und Firmen wie Amazon die Bücher überhaupt ins Programm genommen haben. Aber offensichtlich war es ihnen ja Recht als es keine öffentliche Empörung (/ Kampagne dagegen) gab und sie daran mit verdienen konnten. Hat was von, wir springen jetzt einfach mal mit auf den Zug auf.