Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von lumia
    oh mein gott was ist das fur ne Frau ?
    https://www.youtube.com/watch?v=Jx-QVTtJrZk

Das hat jetzt zwar nichts mit Flüchtlingen zu tun, aber als kleine Erinnerungsstütze was das für eine Frau ist: https://www.youtube.com/watch?v=XRNkVSuvNC4 - Muss man dazu noch etwas sagen ?? Nein oder ? Fremdschäm-Faktor hoch 100....

Ich hätte ja noch einen guten Kommentar zu der Frau drauf, ich befürchte nur das dann mein Account weg ist. :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Da stehen diese Wutbürger bei den Demos von Pegida in Dresden herum, gröllen sabbernd und jubelnd Leuten wie Pirinçci zu ('leider gibt es heute keine KZ's mehr') und glauben auch noch, sie würden unter dem Zeichen christlicher Werte handeln. Es ist eine Schande für dieses Land.

Das hat er zumindest so nicht gesagt.

Zitat

"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagt Pirinçci und legt gleich nach: "Es gäbe natürlich noch andere Alternativen, aber die KZ sind ja leider außer Betrieb."

Abschrift von n-tv.de: http://www.n-tv.de/politik/Aki…gida-article16174881.html

Dort findet sich auch ein Link zu YouTube mit der Rede. Dort wird deutlich das er niemanden ins KZ stecken will, sondern er der Meinung ist, das Politiker die zu ihrem Volk sagen, wenn euch das nicht passt, dann könnt ihr ja auswandern vermutlich auch früher kein Problem damit gehabt hätten jemanden ins KZ zu stecken. Das ist ein deutlicher Unterschied zu dem was du ihm in den Mund gelegt hast. Aus dem Kontext heraus ergibt sich keine andere Möglichkeit der Interpretation. Also wenn dann bitte auch richtig informieren und keine Halbwahrheiten.

Seien wir mal ehrlich: Wenn die schon ihre Zelte anzünden, zeigt das doch schon das die nicht ganz dicht sein können. Und hier wird es exakt so weiter gehen, wenn sie nicht direkt das kriegen was sie wollen. Die anderen EU Länder hätten sich mal besser ein Beispiel an der gesetztes treuen Haltung Ungarns nehmen sollen. Ich behaupte einfach mal, wenn es so weiter geht und nicht ein Wunder passiert, dann werden wir einen heißen Winter bekommen.

In Uruguay wächst auch die Wut über "undankbare" Syrer: http://www.welt.de/politik/aus…auf-undankbare-Syrer.html - Etwas zurückhaltender hätten die Syrer tatsächlich sein können. Das Uruguay nur begrenzte Möglichkeiten hat als armes Land und man ihnen entgegen gekommen ist und freundlich aufgenommen hat. Es zeigt aber eben auch, was wir zu erwarten haben hier, wenn die alle kommen. Die brennenden Zelte in Slowenien bestätigen das ja.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Frechheit
    Gehe du doch

Anderen Leuten noch vorschreiben was sie machen :flop:

Das mit dem vorschreiben was man zu machen hat, können auch lupenreine Demokraten aus der Politik:
    https://www.youtube.com/watch?v=KdnLSC2hy9E

Mit anderen Worten: Wenn einem die Gesetzesbrüche von Mutti nicht passen, soll man Deutschland verlassen. Interessant. Irgendwo brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die Stimmung immer radikaler wird. Man erhofft sich wohl so ein folgsameres Volk zu bekommen. Aber die Hoffnung ist die Schwester der Dummheit. Und der Dummheit muss man schaden wo man nur kann.

Anstatt immer nur trotzig zu sagen "Es gibt keine Obergrenzen" und "Wir schaffen das", würde es mal wieder Zeit für eine geerdete Politik und das ganze in geordnete Bahnen zu lenken. Und nein keine Sorge so schnell wird hier schon keiner erfrieren, da werden schon genug Leute für Sorgen. Es kann aber nicht beim bekämpfen von Symptomen bleiben, sondern man muss das ganze mal tiefgreifender so allmählich anpacken. Das ist nämlich das was man versäumt hat und nun andere ausbaden dürfen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Und was das Weiterziehen angeht, die mangelnde Bereitschaft, sich auf einen Ort festlegen zu lassen: Das ist sicher ein Problem. Aber ich habe da tatsächlich sogar Verständnis für. Wer diese Reise auf sich genommen und gewissermaßen sein Schicksal in die eigene Hand genommen hat, der lässt sich auch nicht mehr so ohne Weiteres sagen, dass er an einen ihm noch dazu fremden Ort nicht zu verlassen hat.

Das mag ja sein, könnte aber gerade im Bezug der Unterbringung zum Problem werden. Man muss halt auch sehen, das man sie vernünftig unterbringen können muss. Dann muss man eben auch mal da bleiben wo man ist. Auf der anderen Seite kann es einfach nicht sein, da sich ja auch viele nicht registrieren lassen wollen, dann einfach nach gut dünken sich unkontrollierbare Massen hier im Land bewegen. Die mögen darüber nicht begeistert sein, aber wir sind ja immerhin so freundlich und nehmen sie auf, bieten ihnen Schutz, Verpflegung und ein Taschengeld, damit sie sich benötigte Dinge kaufen können. Soweit so gut. Nur dann kann eigentlich auch von denen erwarten, das sie die Kompromisse die gemacht werden müssen zumindest akzeptieren. Sie wollen hier schließlich Zuflucht suchen. Es wird wohl kaum einer einen Freudentanz aufführen dass die hierher kommen, sind aber trotzdem gastfreundlich zu ihnen und bieten ihnen Schutz. Genauso wie die Politik weiter gefragt ist, Prozesse weiter zu optimieren und schnellere Entscheidungen herbei zu führen in Sachen Asyl gewährt oder nicht mit den entsprechenden Konsequenzen für diejenigen.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Und das waren fast ausnahmslos junge, kräftige Männer

Chefkoch01, Du sprichst mir aus der Seele. Die überwiegend publizierten Bilder zeigen modisch gekleidete,
    Junge Männer ohne abgerissene Klamotten mit modisch getrimmten Bart. Ganz ehrlich, so stell ich mir keinen vor, der vor dem Krieg geflohen ist. Mittlerweile ist unser halber Bahnhof (Tatsache !) voll von jungen, männlichen sog. Flüchtlingen, die mir Ihren Smartphones unterwegs sind, weil die Hotspots kostenlos sind. Mir macht das mittlerweile Sorge - gleiches Bild im Lidl und Aldi Markt.

Genau wie Anja Terchova schreibt, das wird in vielen Bereichen einen Kampf um Jobs, Wohnraum und Sozialleistungen geben.

Vor allem die Stadt (Dortmund)sucht für die jungen Männer ja auch noch Gastfamilien. 800 oder 850 MUFI's (minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge) gibt es hier wohl noch, bisher haben sich aber wohl nur 120 Interessenten gemeldet. Und das in einer fast 600.000 Einwohnerstadt. Entweder die beweisen ihre interkulturelle Kompetenz und nehmen 8 Stück die Nase auf, oder aber wir bekommen aufdauer ein Problem. Das dürften dann wohl auch diejenigen sein die tendenziell am undankbarsten sind, wenn etwas nicht so läuft wie die sich das vorstellen. Im Gegensatz zu Familien, Frauen und Kindern.

Allerdings fehlt mir ein ganz anderer Aspekt noch vom grundsätzlichem her. Wie sieht das eigentlich mit einer Psychose durch Entwurzelung bei Flüchtlingen aus ? Wäre doch mal ein interessanter Aspekt. Auch die Entwurzelungsdepression ist ja nun etwas das man auch auf medezinischen Seiten etc findet. Sowas bekommt man ja auch nicht von einmal kräftig ausschlafen weg. Was mich wiederum zu der Frage bringt: Ob die Politik nicht mal wieder ihr versagen durch die aktuelle Politik in der Sache versucht zu kaschieren, und die Bevölkerungen dürfen es wieder ausbaden. Hinzukommt das viele andere reiche Staaten ihre Glaubensbrüder nicht aufnehmen wollen, weil sie Angst vor kultureller Veränderung haben! Aber in Europa hunderte von Millionen ausgeben für Moscheen. Auf die Staaten muss mehr politischer Druck ausgeübt werden. Gerade auch auf die Scheichs etc. Könnten auch mal mit ihren Glaubenskämpfen innerhalb des Islams zurückstecken für ein friedlicheres miteinander....

http://www.welt.de/newsticker/…e-sich-selbst-toeten.html - Der von der Abschiebung bedrohte hätte die 2 anderen Kunden besser verschonen soll. Sinnloser Tod von 2 Menschen. Was ich damit sagen will: Solche Fälle gibt es immer wieder, es werden aber bestimmte öffentlichkeitswirksamer dargestellt, obwohl sie alle gleich schlimm sind. Allerdings lässt das nicht gutes ahnen, wenn wir dann mal irgendwann bestehende Gesetze 1:1 anwenden....

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Darüber sind wir jetzt aber sehr überrascht. Bisher hatte ich den Eindruck, dass unsere Medien über Flüchtlinge doch nur die reinste Wahrheit zeigen und sich ausgesprochen kritisch mit der Regierungspropagandameinung auseinandersetzen. ;)

Das ist doch ein alter Hut! Man konnte das schon vor einer ganzen Zeit auf YouTube oder auch in real bestaunen, wie hier in Dortmund, welche Art von "Flüchtlingen" wirklich ankamen. Und das waren fast ausnahmslos junge, kräftige Männer. Nur wäre das damals undenkbar gewesen das laut auszusprechen / zu schreiben. Aber immerhin der Focus berichtet ja vielfach kritischer. Bei "Die Welt" müsste ich mal schauen, die waren aber auch früher oft mit guten, kritischeren Artikeln mit dabei.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Wenn es gerechtfertigt ist schon, wenn einer sagt er wählt NPD ist das am Ziel vorbei geschossen. Auch wenn er andere davon überzeugen möchte. Das endet in einer Hexenjagd in der die Kriterien immer weiter heruntergeschraubt werden. Am Ende reduziert sich das in Faschos und Antifa. Das ist doch auch das Problem in dem anderen Thread.

Das ist doch schon passiert. Und das nicht nur in den Threads hier. Alle die auch nur im entferntesten Kritik üben an Mutti's aktueller Politik, werden pauschal als Nazi's diffamiert. Auch dann noch, wo Mutti bereits wieder etwas zurück gerudert ist, wenn auch nicht freiwillig sondern unter Druck den andere wie Seehofer etc erzeugt haben, und somit einem Teil der Kritiker mit der Handlung recht gegeben hat. Aber lassen wir sie einfach mal weiter auf alles mit der Nazi-Keule eindreschen, dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern wenn das kommt was die wenigsten wollen. Allerdings wird man sich dann an sie erinnern.....

Wie es in den Wald hinein ruft, schallte es eben auch wieder heraus.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Warum nicht? 5MHz wird man noch für GSM benötigen und die spektrale Effizienz von UMTS in seiner höchsten Evolutionsstufe ist nur unwesentlich geringer als LTE (zumindest solange man auf 4*4 MIMO verzichtet, was sowieso kein Handy unterstützt).

Hm okay die Last könnte man netzseitig verteilen dann auf UMTS900 und UMTS2100. Afaik gibt es bei T-Mobile USA auch UMTS mit 42,2 Mbit/s bei 5 MHz Bandbreite, also ohne Dual Cell. Da wäre dann die Frage ob das auch europäische Smartphones hier unterstützen ? In der Regel dürfte bei denen bei HSPA+ 21,6 bzw DC-HSPA+ bei 42,2. Das hieße dann maximal 21,6 Mbit/s bei 5 MHz. Es ist deutlich besser als EDGE, aber ob es nicht sinniger wäre dann LTE zu schalten oder man will wenn es kommt ein Versäumnis nachholen. E+ hat ja schon länger die Genehmigung für UMTS900 gehabt, aber nie großartig was damit gemacht, außer ein paar Testgebiete.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Du kannst davon ausgehen, daß die Netzplaner über eine etwas bessere Informationsgrundlage, Berufserfahrung und entsprechendem Sachverstand verfügen um hier richtig zu entscheiden. Wenn sie tatsächlich noch UMTS900 anknipsen, dann wird das gute Gründe haben, u.a. die fehlende VoLTE-Unterstützung der meisten Telefone, fehlendes LTE-Roaming und die höheren Kosten von LTE.

Bis 2017 vergeht aber auch noch Zeit, bis dahin kann sich noch einiges tun. Den Rest werden wir ja dann sehen, für was sich die Netzbetreiber entscheiden. :)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Warum soll die Reichweite von LTE 800 geringer sein? Rein technisch ist diese Aussage für mich nicht nachvollziehbar.

Letztendlich spielen viele Faktoren eine Rolle, u.a.:

- Abhängig von der genutzten Frequenz (Also ob 800, 900, 1800 MHz)
    - Der Sendeleistung. Und die Sendeleistung verteilt sich ja auch noch auf unterschiedliche Frequenzbandbreiten innerhalb eines Spektrums. Bei GSM bezieht sich die Sendeleistung auf 0,2 MHz, bei UMTS auf 5 MHz und bei LTE800 auf 10 MHz und bei LTE1800/2600 auf 20 MHz.
    - Sicherheitsbastände spielen auch eine Rolle, je höher die Werte desto weiter kommt man auch.
    - Interferenzen, Downtilt und vermutlich auch noch andere Faktoren...

Ich stelle mir in der ganzen Diskussion eine entscheidende Frage: Warum sollte man in eine alte Technologie (wie UMTS) noch einmal massiv Geld investieren und sogar eventuell bisher reine GSM Standorte dann per Glasfaser oder breitbandigem Richtfunk anbinden um dann nur 5-10 MHz UMTS zu schalten ? Von eventuellen Techniktausch etc mal ganz abgesehen. Dann biete ich doch mittelfristig lieber LTE mit Carrier Aggregation an und biete dem Endkunden 225 Mbit/s (!) statt den maximalen 42,2 MBit/s. Dann passt das auch mit DSL via Funk, Hybrid und Mobilfunkkunden etc alles prima ohne Engpässe. Dann lohnt es sich auch Glasfaser zu verlegen. :D Das sind doch dann nur unnötige Kosten, wenn man dann eh in 2-3 Jahren auf LTE mit CA umrüsten müsste. Dann lieber es direkt richtig machen ! Das wird definitiv günstiger. Das ist doch lachhaft jetzt in einen Flächenausbau nochmal zu investieren, wo der Nachfolger LTE bereits schon so eine hohe Flächenabdeckung ausweist. Dann lieber jetzt richtig in LTE ausbauen, das man daraus den neuen Standard macht für viele weitere Jahre.....