Beiträge von chefkoch01

Naja die meisten dürften doch Telefonica doch schon länger kennen (National Roaming, Nebenleistungen usw), insofern war das doch auch zu warten das es a) Einschränkungen geben wird über eine längere Zeit wenn man Pech hat in der Abdeckung und b) das es Ex - E+ Kunden tendenziell eher/härter treffen dürfte als die die bei O2 sind. Also mir war das zumindest klar und ich hatte dementsprechend dann nach einem 3/4 Jahr bei Aldi die Konsequenzen gezogen....

Heute ist auch der Computer Bild Netztest erschienen. An dieser Stelle mal die wichtigsten Infos zusammen getragen:

-> Das Vodafone so gut sein soll bei Sprachverbindungen kann ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen. Das passt einfach nicht zu den Erfahrungen bei der Netzabdeckung die ich mit denen gemacht habe. Zumal sich Telefonate zu VF Kunden im GSM Netz oft grausam anhören.

-> Das Telekom 3G so schlecht sein soll, kann ich mir eigentlich nur da durch erklären dass das National Roaming einiges bringt für E-Plus & O2 Kunden in der Fläche. Durch die bessere O2 LTE Versorgung dürften dann doch O2 Kunden eher im Vorteil sein.

-> Bei E-Plus LTE hätte ich noch weniger erwartet, da durch dass die nur Stellenweise LTE ausgebaut haben in der Fläche gesehen. Das mäßige Tempo passt dagegen.

-> Das was zum Telekom LTE Netz geschrieben wird passt. Dass die Abbruchrate sehr gering ist passt auch.

Gibt es überhaupt Pläne von den deutschen Anbietern bezüglich GSM / UMTS Abschaltung ? Wobei man sagen muss Ansicht könnten die eher auf UMTS als auf GSM verzichten. So mal rein von der Flächenversorgung und Indoorversorgung gesehen. Gerade GSM ist da oft besser als LTE. Und das nicht nur bei der Telekom.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

Das würde mich auch interessieren.

Ansonsten muss man natürlich sagen das selbst LTE1800+2600 irgendwann am Ende ist, wenn es genug DSL via Funk User und Smartphone Nutzer gibt innerhalb einer Zelle. Und das dürfte wie in dem Beispiel dann wohl eher sein als man vermutet. In der Stadt verteilt es sich eben auch besser da es eine höhere Sonderdichte gibt. Und die Wirtschaftlichkeit muss gegeben sein. Wobei das wohl ein Punkt wäre, an dem man ansetzen könnte und es zum Beispiel dementsprechend bezuschussen....

Telekom LTE in Ennepetal. Wie lange es dort schon LTE gibt keine Ahnung, schaut aber gut aus. Von der Abdeckung her machte es, soweit auch einen guten Eindruck im Ennepe-Ruhr-Kreis, was ich so sehen konnte. Auch wenn es ein paar kleine Ecken gab, wo sich wohl (noch) nichts getan hat in den letzten 6 Jahren, soweit ich das in Erinnerung habe.

Die nächsten Spiele müssen dennoch besser werden. Die letzten zwei Spiele waren gefühlte Niederlagen. Aber gut ich denke gegen Bayern wird es wohl besser werden, wie es dann ausgeht werden wir sehen. Aber immerhin gab es einen Punkt zum Trost. ;) Hoffen wir mal das bald mal wieder ein paar 3er hintereinander folgen....

Es kommt doch schon zu Aggressionen von den angeblichen Kriegsflüchtlingen. Aber wundert es den wirklich jemanden ? Man muss doch nur mal schauen wen und was man sich da so importiert. Nur weil der Moslem jetzt hier in Europa ist, wird er nicht plötzlich liberal, sondern er wird hier verfeindeten Gruppen aus dem Islam oder Christen / Jesiden etc trotzdem weiter fleißig eine aufs Maul hauen.

Der größte Fehler ist, das man die hier alle ungefiltert auf den europäischen Kontinent lässt und nicht vorher in Zeltlagern in Afrika, der Türkei usw systematisch ausgesiebt hat. Das wird noch lustig werden jetzt im Winter und dann in den nächsten Jahren, wenn wir die Suppe auslöffeln müssen, die uns unsere Politiker eingebrockt haben mit falscher Humanität.

Wer alle Grenzen öffnet, ist selber nicht ganz dicht !

Vielleicht macht ihr euch auch mal Gedanken warum das so ist ? Zumal es ja auch nicht verboten ist, in den anderen Themenbereichen des Forums für neuen Gesprächsstoff zu sorgen. Die andere Frage wäre eben auch: Was soll man denn noch großartig über die einzelnen Hersteller etc großartig diskutieren ? Vieles ist Geschmacksache oder man bildet sich eben Gott weiß was ein auf das 1000€ iPhone oder Samsung EDGE etc...

In einem Forum geht es eben noch demokratisch zu, dort ist immer da am meisten los, wo sich die meisten dann auch beteiligen. ;) Dementsprechend bewegt dass die Leute eben nicht mehr, welchen Schnickschnack man bei einem überteuertem Smartphone etc dazu bekommt. Da wird dann eben plötzlich anderes wichtiger.

Ich weiß ja nicht was bei euch so ausliegt an Handys, aber wenn es neue sind aus dem Laden, dann liegen da mehrheitlich Geräte von Firmen aus, die sich an die ältere Generation richtet mit großem Display und extra großen Tasten. Es gibt zwar auch noch andere, von Wiko, Nokia oder Samsung - aber die anderen fallen zumindest eher auf. Zumal mir von Samsung nur ein Outdoor Handy in Erinnerung geblieben ist. Da würde sich dann aber eher ein CAT Phone anbieten, aber das nur mal so am Rande. Die findet man eher selten in Geschäften und noch weniger die qualitativ hochwertigen Sonim Geräte. Die dürften dann wirklich so gut wie ausschließlich von Business Kunden gekauft werden. Business Kunden werden wohl bestimmt nicht DORO etc kaufen. Insofern muss das schon wirklich sehr vermessen und dumm sein, mein man schreibt dass die vermutlich in der großen Mehrheit eben eher von älteren Menschen gekauft werden. ;)