Beiträge von chefkoch01

Sowas in der Richtung war doch zu erwarten, nachdem Theater was man mal wieder in der Presse darum gemacht hat. Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde, wenn so eine Menge aufeinmal auf einen zu rennt....

Eventuell auch noch interessant: http://www.giessener-allgemein…,1_puid,1_pageid,113.html So viel zu dem Thema "Fachkräfte" und "Bereicherung". War das nicht in Gießen wo man die Security die durch gegriffen hat, abgesägt hat ? Nachdem was die anderen im Vorfeld eventuell getan haben könnten hat da ja auch keiner gefragt....

Es kommt wohl immer noch viel zu wenig an die Öffentlichkeit. Aber das wird wohl auch so gewollt sein. Ansonsten dürften wohl viele der absichtlich Einreisenden die Beine in die Hand nehmen müssen !!

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Spricht nicht gerade für Deine Kompetenz. Ich z.B. bin weder Ü60 noch Harz 4 noch hab ichs nötig, bei meinen Positings erstmal meine ganzen Smartphones aufzuzählen. Sowas machen eh nur Blender und Poser !

(...)

Ich bin ein Smartphone Verweigerer - Whats App, Facebook, Twitter, Bloggen, "Gefällt mir" und der ganze Scheiss geht mir am Arsch vorbei. Sorry, aber mittlerweile die halbe Welt nur noch auf einen tellergroßen Bildschirm starrt find ich das peinlich. Aber auch hier gilt - jedem das seine !

Ob so eine emotionale Schlagzeile bzw Thread Thema nun unbedingt für so viel Kompetenz steht ? Zumal da nicht rein gar nichts Spruchreif ist und es de facto grundsätzlich Alternativen gibt. Selbiges gilt für Leute die es chronisch verweigern den Fortschritt zu nutzen. Man muss ja durchaus nicht alles mit machen, aber kann sich auch chronisch ausschließen. ;) Es schadet aber auch nicht das was man hat hin und wieder mal zu überdenken. Zumindest intelligente Menschen machen das. :cool: Aber die du schon geschrieben hast, jedem das seine. Ich will dich da auch durchaus nicht bekehren, wirst schon deinen Grund haben....

Ich dachte auch eher in Richtung des TE. Aber nicht nur in dessen Richtung sondern auch allgemein. Also mir und auch vielen anderen wäre das wohl zu minimalistisch nur einen Genion S zu nutzen bzw wie in dem Fall dann noch eine 1€ Festnetz Faltrate in einem separatem Handy dazu. Bis auf ein paar Ausnahmen, in der Regel ü60, kommt man doch heute eher nicht mehr drum herum zumindest ein einfaches Smartphone mit Internet Flat zu haben. Und wenn es nur ein kleines Paket ist unter 10€ im Monat....

Manche sind wohl tatsächlich in der Steinzeit des Mobilfunks stehen geblieben. Anders kann man es sich nicht erklären. Wer sonst außer eventuell ü60 nutzt noch einfachst Handys ?

Festnetz Nr kann man sich auch so dazu buchen, zum Teil sollte es sogar kostenlos gehen. Von den Kosten her ist das heute ja überhaupt kein Thema mehr. Wer es wirklich will, kann es sich auch leisten. Alles auf eine Karte packen und gut ist. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Aber so ein konsequentes Handeln werden wir hierzulande niemals sehen.

Das ist ja das eigentliche Problem dahinter was wir haben. Selbst die Gesetze die wir haben werden ja schon nicht konsequent angewendet. Wenn sich so einer da nehmen benommen hat oder kriminell auffällig wurde nach den aktuellen Gesetzen, dann muss er unverzüglich in Abschiebehaft und den nächsten Flieger gesetzt werden. Ebenso illegale absichtliche Einreisende. Alleinreisende ebenfalls sofort in Abschiebehaft. Dann würden die übrig bleiben, denen wirklich geholfen werden muss. Dann wären auch keine Enteignungen nötig und keine zusätzlichen Milliarden Schulden. Und helfen könnte man auch in dem man in sicheren Ländern in der Nähe der Krisenherde hohe Geldbeträge für ausreichend humanitäre Hilfe bereitstellt und die Ursachen abstellt.

Wird auch mit den Karten im Ausland geroamt oder nur ins Ausland telefoniert ? Es käme jetzt auch drauf an wieviel ins Ausland telefoniert wird...

Denke aber dass eine Komplettlösung von der Telekom Sinn macht. Festnetz + Handy bei der Telekom, dann hat man da auch aufjedenfall schonmal eine Europa Flatrate mit dabei. Dazu dann 2x Family Card S mit Auslandspaket oder International 400 und für die Kinder 3 Family Card Start Karten mit Data S (200 MB) oder Data M (500MB) dazu buchen.

Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Dass er gegen Steine werfende Illegale nur Wasserwerfer und Tränengas einsetzt, ist übrigens ziemlich sanft, wenn man sieht, wie er in unseren Medien gerne dargestellt wird...

Wobei Wasserwerfer und Tränengas tatsächlich noch sehr human sind. Gummigeschosse wären auch was feines recht humanes gewesen. :cool: Nur leider sind unsere zu blöd dafür. Die reinste Farce mit den Kontrollen an der Grenze, dadrunter leiden nur die Pendler.

In den USA sind die Grenzwächter zu Mexiko auch nicht verurteilt worden, die gegen illegale Einwanderer scharfe Waffen eingesetzt haben und zum Teil über die Grenze geschossen haben, obwohl das über die Grenze schießen nicht erlaubt war. Die Wissen noch, wie man sich richtig verteidigt !

Ach das können aber alle gut, sich über die Netze aufregen. Dazu muss man nur mal bei Facebook & Co gucken. So locker scheinen die es dann doch nicht zu sehen. Vor allem vergessen da viele immer wieder, dass sie das bekommen für was sie auch bezahlen. :cool: Wenn es immer billiger werden muss, leidet eben die Netzqualität oder eben die Abdeckung dadrunter. Aber aufregen können sie sich alle. Je weniger sie im Monat zahlen, desto größer die Motzerei.... :D

Unterm Strich kann man denke ich sagen, dass sich bundesweit alle bei Telefonie nur ganz minimal etwas tun bei der Abdeckung. Bei Daten sieht es schon etwas anders aus, aber auch da lohnt sich der mehr Aufwand in der Regel nicht, wenn man sich vorher darüber informiert wie die Netze so sind wo man sie häufig benutzen muss. Wen es dann mal woanders doch nur eingeschränkt geht, dann ist das eben Pech.

Wobei man auch schon von geizigen Telekom/Congstar Kunden gehört hat, die erstmal in der Stadt nach einem Hotspot suchen, um surfen zu können. Anstatt sich einen vernünftigen Vertrag mit viel Volumen zu holen... :D Hatte mal aus Spaß Speedtests gemacht an den Hotspots der Telekom, schon erstaunlich wieviele das scheinbar nutzen. Finde ich viel zu unpraktikabel. Zumal selbst normales surfen oft zur Qual wird. Aber gut mir soll es recht sein, dann bleibt mehr Bandbreite für mich übrig im Mobilfunknetz :D