Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Anmeldung im WLAN braucht doch kein Mobilfunkdatenvolumen. Und im WLAN hat man doch eine unbegrenzte Flat.

Was ich meinte war, wenn du dich in ein WLAN Netz einbuchst, wird die mobile Datenverbindung getrennt und je nach Taklung entweder auf 10 oder 100 KB gerudndet, die dann weg sind. Wenn man das öfter macht, kann da schon was zusammen kommen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dabei ist in vielen Städten die Abdeckung so gut, dass ich sehr sehr oft an einem Hotspot angemeldet bin. Wenn ich hier in der Stadt irgendwo an einer ÖPNV Haltestelle warte, oder im Bahnhof, surfe ich im Hotspot. Dann weiter im ICE mit Hotspot, im anderen Bahnhof oder Flughafen mit Hotspot bis hin zum Hotel mit Hotspot. Zu hause, auf Arbeit und woanders gibt es eh WLAN.
    Ich habe diesen Monat erst ca. 100MB Smartphone- Traffic verbraucht...

Hm da stellt sich mir die Frage: Wie willst du denn dann die tatsächliche Netzqualität des Mobilfunknetzes der Telekom beurteilen, wenn du sozusagen nur von WLAN Hotspot zu WLAN Hotspot gehst zur Nutzung ?
    Ein Teil des Volumens dürfte dann eh schon aufgrund des ein- und ausbuchens in ein WLAN Netz verbraucht werden. Für das was dann noch übrig bleibt von dem tatsächlich genutztem Volumen nach zu urteilen, würde sogar ein halbwegs vernünftiges EDGE ausreichend sein. Da dürfte man jetzt zwischen den Netzen nicht so wahnsinnige Unterschiede merken.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Ich lese hier immer was von durchgehendem Telekom GSM/EDGE bei der Bahn. Lang nicht mehr im Südosten Bahn gefahren, ne?

Es reicht wenn man mit dem Regional Express (wenn ich mich richtig erinnere) die Strecke Dortmund <-> Köln fährt. So ab Solingen oder Wuppertal über Schwelm und Ennepetal bis kurz vor Hagen hat man nur Netzsuche im Display mit der Telekom. Das war schon so vor 15 Jahren. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht. Aber das ändert nichts da dran dass das Telekom Netz tendenziell das bessere ist für regelmäßige Bahnfahrer. Jedenfalls wenn man nicht immer dieselbe Strecke fahren muss, sondern auch mal andere fährt.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    DAS ist topic hier! Netzkarten im Vergleich und die Folgen daraus.
    Und wenn hier einige Telekom-Kunden wie goyale andauernd mit ihrem elitären Geschwätz provozieren und die Breitband-Versorgung im überteuerten ICE zur Benchmark der Netzqualität erheben, braucht man sich nicht wundern, wenn Telefonica-Kunden sich wehren!

Nachdem was hier einige Telefonica Kunden geschrieben haben, darf man es aber stark bezweifeln dass die überhaupt wissen was ein ICE ist, geschweige den wie der aussieht. *SCNR*

Was für ein Nonsens der hier so steht zum Teil. Oh mann... als ob Telefonica keine Reichen, Selbstständigen und Business Kunden hätten.... Für alle NBs muss gelten möglichst viel Fläche zu versorgen.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Zu der LTE Versorgung muss auch ein passender LTE Tarif. Und da hat(te) nur E-Plus was zu bieten ;) Ausserdem sind 90% der Menchen sowieso Stadtmuffeln, die punktuelle Versorgung von E-Plus genügt die Anforderung von Leuten, die selten quer durch die Republik reisen vollkomen.

Na ja in manchen Fällen muss man auch quer durch die Republik reisen, um überhaupt mal E+ LTE zu haben. :rolleyes: (Okay, ist etwas überspitzt, trifft den Nagel aber auf den Kopf...) Es ist schon ziemlich peinlich das wohl in der Ecke Hamm - Unna - Dortmund - Bochum - Essen - Mühlheim - Duisburg - Recklinghausen - Münster - Bielefeld - Gütersloh - Beckum - Hamm nichts oder kaum E+ LTE ist. Lediglich Hagen (Westfalen) und Lüdenscheid würden mir da einfallen, wo ich mal E+ LTE hatte. Von daher nützt einem dann auch die theoretische LTE Fähigkeit nichts. Wenn E+ und O2 LTE schon zusammen geschaltet wäre, sähe es besser aus. Ist es aber nicht. Bis dahin haben auch die anderen nochmal nachgelegt und die restlichen städtischen Löcher gestopft...

Das man hier die Ecke so vernachlässigt, kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen. Hier tut sich in dem Bezug nichts. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Indirekt sagt Beiersdorfer das schon, er sollte doch wissen das der Deutsche Meister die Saison eröffnet und er ist der Meinung das die DFL den HSV wegen seiner ach so großen Attraktivität das eröffnungsspiel mit bestreiten darf. :D

Die wollen dass die Fans und TV Zuschauer viele Bayern Tore sehen. *SCNR* So kam es ja, auch wenn die 2. Halbzeit unter dem Aspekt interessanter war. Ich denke die können froh sein dass die Bayern noch nicht so richtig eingespielt waren am Anfang. :D Sonst wäre es wohl zweistellig geworden...

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Ich bin kein Fan des FCB aber ich hoffe die zeigen dem HSV gleich mal wo es lang geht, den Abstieg wünsche ich dem HSV aber nicht.

Na der HSV wird dieses Jahr wohl das Relegations Triple holen, wie ich das sehe. :-)

Theoretisch reicht auch ein Vertrag. Zur Not kann man ja auch MultiSIM Karten zum Vertrag dazu buchen, falls man noch 1-2 weitere Handys mit Karten füttern muss. :-)

Im Normalfall lohnen sich Aufwand und Kosten für weitere Prepaid Karten einfach nicht.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Warum nicht eine Simyo oder Blau Karte, wo incoming Roaming frei und Datenroaming den deutschen 24 Cent Tarif kostet? :-)

Oder BASE mit der Roaming Option, solange es die noch gibt :-)

Naja bei O2 gibt es die EU Roaming Flatrate ja auch, ebenso wie bei diversen Drillisch Marken. Dafür dass die E-Plus marken mal Vorreiter waren, sind die mittlerweile auch nur noch für absolute Wenignutzer interessant. Wie schnell sich das Blatt doch wieder wenden kann. Es fehlen einfach die Flat Optionen das man seine Inlands Option auch so im Ausland nutzen kann. Zumal auf Prepaid Basis die All Net Flats für Leute die mehr als 500 MB / 1 GB brauchen eher umkomfortabel sind wegen nach buchen. Zumal das nach buchen teils ziemlich lange dauert, bis dann wieder Highspeed vorhanden ist...

Gerade aufgrund der Roaming Problematik wäre das doch nicht schlecht, so eine Option auf den Markt zu bringen für 3-5 Euro...

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Ihr Haarspalter :D

Schweiz ist aus E Plus Sicht ein goodie für uns User in Deutschland. Auch ein Grund wieso ich gerne E Plus nutze, da ich öfter in der Schweiz bin.

Das haben andere Anbieter aber auch mit der Schweiz. Da kann man dann sogar seine Flatrates nutzen - wie im Inland. :-)

Telekom 4G, Bochum Hbf, getestet mit Sony Z3 Compact (max 150 MBit/s)

Telekom 4G, Essen Hbf, Sony Z3 Compact. UMTS lieferte mit 7,7 Mbit/s DL und 1,3 MBit/s auch akzeptable Werte. EDGE lieferte was bei 136kbits DL und 84 kbits UL. Hatte etwas mehr Zeit zum gucken gehabt. :cool:

(Nur) Telekom 3G, Wattenscheid Bahnhof, Sony Z3 Compact

Ich denke mal man kann mit allen Ergebnissen gut Leben. :cool:

Edit: Weil es so schön war, hier noch ein Speedtest aus Kamen mit Telekom 4G & Sony Z3 Compact:

Oder halt für Telefonate auf nur GSM stellen. Im Zweifelsfall kann man auch seine Nummer vorzeitig raus portieren und zahlt dann eben 2 Verträge eine zeitlang parallel. Ist zwar unschön, aber da es in allen Netzen Angebote für 20-25€ gibt für All Net Flats, ist das nichts was einen in den Ruin treiben würde... :cool: