Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    4G wäre gut,LTE braucht es nicht... :D

Er war wohl nicht ganz bei der Sache als er den Beitrag verfasste. ;)

Bei GSM dürfte es doch kaum Unterschiede geben in der Fläche insgesamt. Insofern kann das eigentlich warten.

Bei UMTS dürfte sich in der Fläche auch nichts mehr lohnen zu bauen. Allenfalls aufrüsten auf DC-HSPA+ und entsprechend anbinden oder eben da wo es nicht mehr anders geht aus Kapazitätsgründen. Dann kann und sollte man aber gleich LTE nehmen. Wenn die Zusammenlegung mal abgeschlossen ist aus E+ und O2 3G Netz dürfte man ohnehin ein exzellentes 3G Netz haben von der Abdeckung her.

Die aktuellen Insel LTE Lösungen sind oft murks, besser direkt alles Geld beim Flächenausbau in LTE stecken. :top:

Ich hatte damals ein HTC ONE XL von Vodafone und das mit einer Telekom SIM betrieben und konnte ohne Probleme Telekom LTE nutzen. Insofern kann ich den Artikel von Teltarif.de nicht nach vollziehen in der Hinsicht. Da fragt man sich wie die zu der Information/Ansicht gekommen sind.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Es stehen mehrere Ausflüge an, zb Frankreich, heißt:
    Ich buche den DayPass und hab dann 50 MB, muss dazu halt Roaming einschalten.

Minuten werden aber dennoch anders abgerechnet?

Durch den DayPass erkaufst du dir lediglich das Datenvolumen von 50 MB im EU Ausland. Roaming muss aktiviert sein, genau. An den Kosten für Gespräche/SMS ändert sich nichts. D.h. für Gespräche und SMS gilt nach wie vor der ganz normale EU Tarif.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Telekom nimmt derzeit angeblich jede Woche 200 neue Standorte in Betrieb. Jede Woche, nicht jedes Jahr!

7.000 Standorte ist eine sehr kleine Anzahl. Ich vermute mal (wirklich nur Glaskugel- Vermutung), dass Telefonica 20.000 oder 30.000 Standorte nicht mehr benötigt, und davon sind nur 7.000 für die Telekom interessant.

Ja aber in der Regel werden keine neuen Standorte in betrieb genommen, sondern vorhandene Standorte um neue/weitere Technik erweitert.

Wenn das denn so funktionieren würde, hätte man 7700 neue Standorte, wo man bisher noch nichts hatte zur Netzverdichtung und/oder dem stopfen von Funklöchern. Insofern würde sich das schon deutlich bemerkbar machen. Das macht dann die Telekom noch interessanter, als sie ohnehin schon ist von der Netzabdeckung und Performance her. :cool:

Jetzt stänkern hier die O2 Fangirlies wieder... Naja warten wir mal ab wie der Teltarif.de Test vom O2 Netz ausfällt. Dann schwören die wieder alle das sie mindestens 50 MBIt/s bei einem Ping von 10ms haben... :D

Solange alles klappt ist doch gut. Das Zauberwort heißt gute Performance in der Fläche zu haben. :top: :cool: