-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und zum Roaming, es wird irgendwann eh so sein das es dann auch im Ausland LTE-Nutzung gibt.
Ewig wird das wohl kaum mehr dauern 
Um genau zu sein: LTE - Nutzung im Ausland gibt es sogar schon. Habe ich selbst schon ausprobiert.
Nur halt nicht unbedingt für jeden... aber der der es haben will, kann es auch bekommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Muss sich denn immer alles an ein paar Ewiggestrigen orientieren?
Eben. Zumal sich die Verbreitung der Endgerät bis 2020 / 2025 auch noch wieder stark ändern kann. Ansonsten müssen eben ein paar ihre Steinzeit Modelle mal austauschen... :cool:
Was man letztendlich auch berücksichtigen muss, ist wie gut oder schlecht ist welches Netz ausgebaut. Ich würde mal vermuten das bis 2020 es so aussieht das GSM & LTE in etwa einen Stand haben und UMTS weitestgehend auf dem aktuellen Stand bleiben wird. Insofern spricht dann mehr dafür UMTS vorzeitig abzuschalten als GSM. Zum einen wird man vermutlich mit GSM mehr Coverage haben, es ist mit allen Handys/Smartphones Geräten kompatibel (Es gibt ja immer noch reine GSM Geräte, reine UMTS Geräte hab ich noch nicht gesehen), M2M wird über GSM abgewickelt, das UMTS Spektrum lässt sich mit LTE deutlich effizienter nutzen. Zumal LTE 1800 und LTE2100 auch von der Reichweite her mehr Sinn macht bei Carrier Aggregation als LTE1800 und LTE2600. Mit LTE700 & 800 dürfte man auch gut ausgestattet sein auf dem Land, so das LTE900 nicht unbedingt direkt erforderlich sein dürfte....
-
Zitat
Original geschrieben von KaiH
Weiß jemand wie es mit dem iPhone 5s aussieht? Mit dem 5er gehts definitiv nicht.
Fürs iPhone 5S gab es gestern oder vorgestern ein Update der Netzbetreiber Einstellungen. Seitdem gibt es auch im GSM Netz HD Voice.
Habe es gerade auch mal getestet Telekom GSM -> Telekom IP Festnetz:
Sony Z3 Compact mit Telekom Firmware, Apple iPhone 5S und Samsung Note 4 mit freier Software (über Service Menü manuell freigeschaltet) funktioniert HD Voice im Telekom GSM Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von 1N4148
Ich kann noch ein V bieten 
Naja eine CallYa Karte habe ich zwar auch, aber die nutze ich nicht mehr aktiv. Da klappt eh vieles nicht bei der Buchung. Telekom ist deutlich besser beim Netz & Aldi Talk deutlich fairer beim P/L....
-
Hm scheinbar müssen hier nun die O2 Trolle herum trollen und alles mit Telekom zu tun hat madig machen. Nachdem wohl einige die Schwächen bei O+ offen gelegt haben beim Roaming. Zumindest lässt die Art & Weise des Schreibstils darauf schließen von einigen.
Insofern fragt man sich ja ohnehin schon seit längerem, was man hier überhaupt noch großartig glauben soll und was nicht...
Am besten ist ohnehin immer einen eigenen Netztest durchführen und dann entscheiden. Je nachdem was man bezahlen möchte und was man für eine Qualität erwartet. :top:
Edit: Ich nutze übrigens einen Telekom Vertrag & eine ALDI Talk Karte... bevor jemand auf die Idee kommt einen in eine Schublade zu stecken! Viel Spaß dabei !
-
Zitat
Vodafone schmollt halt weil die bald unter 30 Millionen Kunden haben 
Ja scheint so, als ob man denen im Sandkasten ihr rotes Förmchen oder Schnuller weg genommen hätte. 
-
So allmählich nervt es. Könnten mal zum Ende kommen.
Einfach mal Eier in der Hose wachsen lassen und in einer Runde mal um 500-800 Millionen Euro die Preise hoch treiben. Sonst bieten die noch 2018 auf die Frequenzen 
-
Zitat
Nicht alles, aber vieles.
Nochmal: Jeder darf doch gerne sein Geld zur Telekom oder Vodafone tragen, ist mir doch absolut scheiß egal.
Aber daraus schlussfolgert noch lange nicht, das ICH MEIN Geld zur Telekom tragen muss, oder? 
Danke
Hm wo hat das denn jemand hier geschrieben das du dich dazu genötigt fühlst ? Nirgendwo steht das hier jemand anders wechseln muss oder sollte. Insofern fragt man sichschon, warum immer wieder dieselben sich genötigt sehen die Preisdiskussion vom Zaun zu brechen. Da wird ein Thema aufgemacht, das gar nicht vorhanden ist :confused:
Edit: Ich meine irgendwo VDSL50 auch schon für 25 Euro gesehen zu haben im Monat. Weiß aber nicht mehr wo und kann auch Aktion gewesen sein. Es geht also auch noch billiger
-
Auch der Preis ist halt nicht alles. Und wie es aussieht scheint de Mehrpreis für viele in Ordnung zu gehen, die seit der Zusammenschaltung auftreten bei einigen. Ob nun jemand hier LTE hat Zuhause von O2 oder nicht, ist bei der mobilen Nutzung, die hier ja einige haben über größere Distanzen zweitrangig... 
-
sailing2capeside: Woher hast du denn die Grafik ?