-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich habe Telekom VDSL IP zu hause und auf Arbeit, und trotzdem Congstar statt Magenta Mobil abgeschlossen.
Gründe:
-Für Tarife mit mindestens 1GB Traffic zahle ich bei der Telekom inkl. Magenta- Vorteil 30€, bei Congstar z.B. 15€.
-Traffic nachbuchen kostet bei der Telekom 5€ je 250MB, bei der Congstar 1GB Option 5€ je 500MB Nachschlag.
-Telekom hat 24 Monate Mindestlaufzeit, Congstar 1 Monat.
Congstar bietet mir die Möglichkeit, das Telekom Netz hier vor Ort ohne Laufzeit zu testen. Sowohl bei mir zu hause als auch auf Arbeit hatte ich mit O2 zuletzt durchwachsene Gesprächsqualität.
Was ich bereits weiß, ist, dass ich mit Congstar hier in meiner Stadt fast 100% im LTE Netz bin. Mit O2 hatte ich teilweise nur EDGE.
Alles anzeigen
- Das mit den 15€ für 1 GB gilt allerdings nur, wenn man Voice/SMS außen vor lässt. Aber wenn einem nur Daten reichen bzw nicht viel abgehend hat ist das ein Argument, ja.
- Dafür hätte man bei der Telekom für 30€ allerdings auch Full Flat mit 1,5GB, bei Congstar nur 1 GB. Das relativiert das etwas mit dem Speed On finde ich. Zumal es auch noch die Daten Upgrades gibt als Option. Je nachdem wieviel man braucht.
- Mit nur 1 Monat Laufzeit geht natürlich nur bei Congstar, das ist klar, wenn man Wert da drauf legt.
Unterm Strich muss es natürlich jeder für sich entscheiden. Aber um es zu konkretisieren, bis auf die Sache mit der Laufzeit sehe ich bei den AllNet Flat Tarifen wenig Sinn sich für Congstar und sich gegen Magenta 1 zu entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Hm, für wen sollen die congstar datentarife oder allgemein alle neueren Tarife, wo LTE gesperrt ist, überhaupt sein? Also was ist deren Zielgruppe?
Alle die es entweder billig mögen oder aber eben meinen auf LTE verzichten zu können. :cool:
Mal ganz davon abgesehen, warum man sollte man Congstar machen wenn man einen Festnetz Anschluß hat von der Telekom ? Da ist Original Telekom besser als Congstar. Ich meine unter der Voraussetzung ist Congstar völlig uninteressant...
Womit ich mich auch immer nicht anfreunden kann, ist das EDGE immer so toll laufen soll bei der Telekom. Kenne da auch genug Ecken wo man Geduld mit bringen muss und selbst simple Abfragen aus einer App heraus mehrfach gemacht werden müssen bis es klappt. Kann aber schon sein das es trotzdem besser läuft als bei den anderen Netzbetreibern....
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wann endet die Auktion?
Wen dem ersten das Geld ausgeht und keiner mehr bietet....
-
Wird auch zeit das die so allmählich mal zum Ende kommen, die brauchen doch noch Geld für den Netzausbau 
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ein Telekom-Festnetzanschluss ist doch viel zu teuer und viel zu langsam! Wer bucht denn sowas???
Leute die sich nicht nur von möglichst hohen Downloadraten blenden lassen, sondern auch noch einen vernünftigen Upload haben wollen. Gutes VDSL 50 ist dann durchaus schon in Ordnung,
Was theoretisch machbar ist bei Kabel, ist uninteressant wenn man es nicht auch buchen kann. Also dann an der Stelle mal keine theoretischen Abhandlungen, zumal das bekannt ist....
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Oma und Opa wollen natürlich nicht mit LTE Tempo surfen. Es ist ihnen ******egal, ob 1 MBit/s oder 50 MBit/s anliegen.
Sie wollen aber einfach das Smartphone einschalten und Nachrichten lesen, oder Google Maps nutzen. Da ist nutzbares LTE ein riesiger Vorteil, wenn ansonsten nur Edge verfügbar wäre.
Deinen Denkfehler "LTE mit 50MBit/s brauche ich nicht, mir reicht UMTS mit 10MBit/s" machen aber viele andere auch. Denn UMTS gibt es oft nicht, und es wird auch kaum noch ausgebaut.
Vor allem ist die Frequenz von UMTS bescheiden. Der Denkfehler scheint vielfach zu sein sich auf die reinen MBit/s Angaben zu beziehen. Weil auch die gewünschten 10 MBit/s muss man halt erstmal bekommen über 3G. Eine ausreichende Performance bei mobilen Daten kann man eben derzeit nur über LTE garantieren, sofern das bei einem shared Medium überhaupt möglich ist.
EDGE = Käse. Da wo man es dann nur hat, funktioniert es sehr oft nicht oder nicht so wie es soll. Selbst bei einfachen Abfragen etc macht es oft keinen Spaß. Insofern ist der Ausbaustand bei UMTS und vor allem LTE das interessanteste Kriterium. Dann klappt es auch mit der mobilen Datennutzung. :top:
-
Wollen wir mal hoffen das Vodafone den kleinsten Etat hat. Die Nerven nämlich. Was wollen die denn mit 1800er ? 
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
wenn ich im Telekom Netz ein HD Voice Gespräch führe, dann ist das ganz klar eine deutliche Verbesserung zur "herkömmlichen" Telefonie!
So würde ich das auch sehen. Ich empfinde HD Voice in den Netzen auch als eine deutliche Verbesserung. :top:
-
Im April war ein Bekannter von mir vom Congstar Smart 100 in den Smart L Tarif gewechselt, seitdem kein LTE mehr. Scheint schon länger so zu sein. War ja auch irgendwie zu erwarten, das man bei den anderen Tarifen irgendwann mal nachzieht damit. In den All Net Flat Tarifen hat man ja schon länger kein LTE mehr.
-
Gutes Spiel gestern und ein verdienter Sieger.
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Ansonsten ein absolut verdienter Sieg von Barcelona zumal ich Italienischen Fußball sowieso nicht mag. Zu der Elfmeter Szene habe ich eine andere Meinung, es ist nicht eindeutig zu sehen das Pogba am Trikot gezogen wird und sackt schon merkwürdig zusammen. Auch die Reklamationen von Pogba und den Juve Spielen hielt sich in Grenzen für ihre Verhältnisse, wenn der Schiedsrichter einen Arsch in der Hose gehabt hätte wäre Vidal schon nach 20 Minuten mit Gelb/Rot vom Platz geflogen.
Bei der Gelegenheit könnte man dann auch nochmal die Szene genauer unter die Lupe nehmen, wo der Schiedsrichter das Tor von Neymar nicht gegeben hat. Frage wäre da tatsächlich ob es nicht doch ein regulärer Treffer war. Damit hätte sich dann das ein oder andere von später erledigt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tetovar
Ich hoffe ja, dass der HSV endlich mal direkt absteigt, als 17. oder 18.
Diese dumme Gelabber von der beknackten Uhr und "Unabsteigbar" muss endlich mal ein Ende finden.
Aller guten Dinge sind 3. Vielleicht klappt es ja im 3. Anlauf ?