-
Naja gut wenn es nichts kosten soll, dann vielleicht ja. Aber mich würde das zu sehr Nerven, wenn dauernd die Verbindung weg ist zwischendurch. Wenn man es nutzen will, sollte man dann vor Ort schon ein gutes Datennetz haben....
Funktioniert WA-Call überhaupt im GSM Netz ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das seitens WhatsApp blockiert würde im GSM Netz...
-
Anhand theoretisch rum zu rechnen einfach mal praktisch ausprobieren. Das habe ich Ende letzten Monat nämlich mal gemacht. :cool:
Beide Telekom Karten (Magenta Mobil S) waren auf 64kbit/s gedrosselt und im LTE eingebucht. Bis auf ein paar kleinere Aussetzer bei mehreren längeren Gesprächen gab es keine Probleme. :top: Funktioniert also ganz gut. Allerdings würde ich dennoch die klassische Telefonie bevorzugen in der Mehrheit. Man hat ja eh eine All Net Flatrate. Und wenn von einer E+ Kundin ein WA-Call rein kommt, dann kann ich schon mit Sicherheit sagen, dass das Gespräch zig mal abbrechen wird. Es bewahrheitet sich eben immer wieder aufs neue. Da klappt dann klassische Telefonie deutlich besser.
Das was nervig ist, das WhatsApp so ein Geheimnis um den verwendeten Codec und die benötigte Bandbreite macht. Allerdings muss ich sagen
-
Immerhin haben wir es bis ins DFB Pokalfinale geschafft.
Das können viele andere nicht von sich behaupten....
:cool:
-
Der Dino lebt immer noch. Mal schauen wie das Rückspiel ausgeht.....
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wie schade, dass die Telekom die Kunden nicht dazu zwingen kann, die teurere Option zu buchen.
Aja? 3 GB im EU-Ausland und dazu noch Telefonie und SMS-Flat fuer 5 EUR oder weniger? Wo muss ich unterschreiben?
Easy Travel müsste das heißen afaik bei VF, bei Base gab es auch eine ähnliche Option allerdings dann ohne SMS für 3€, bei O2 Voice Flat + 1 GB... Da findet sich für jeden etwas....
Aber du lenkst von der eigentlichen Aussage ab. Und die war eben das All Inclusive oder etwas vergleichbares für die meisten sinniger ist, als die doppelt so teure EU Flat im Magenta EINS Vorteil....
Aber ein Grund mit war für mich auch wegen der All Inclusive und den 10€ Rabatt sowie den Daten Upgrades als Option, wieder zur Telekom zurück zu wechseln. Vor allem hat man bei denen den Vorteil innerhalb der EU dann für 5€ Speed On auch 250 MB wieder zu bekommen.....
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Es soll auch Menschen geben, die fahren ins Ausland um URLAUB zu machen.
Aber auch im Urlaub kann man ja Google Maps etc nutzen oder sich mal spontan ein Video angucken wollen oder einfach mal Mails abrufen / verschicken. Ach da gibt es so vieles, wo man Volumen für braucht. Die Möglichkeiten die wir da haben, werden lediglich durch unseren Verstand begrenzt.... :cool:
-
Man könnte auch sagen, damit hat man etwas kreiert um den Kunden im Shop ein teureres Produkt als das All Inclusive aufdrücken zu können. Es mag zwar durchaus Kunden geben, die damit richtig Geld sparen bzw Geld sparen könnten, aber so wie d ja schon geschrieben hast, man hat ja im Prinzip gefühlt nichts verloren, sondern ein EU Sorglos Paket zum Normalpreis bereits inklusive. Und genau das wird man den Kunden dann so sagen im T-Punkt und das fleißig unter die Leute bringen mit den Argumenten 
Die meisten aber wären wohl mit All Inclusive bestens bedient. Und das gibt es ja mittlerweile bei vielen Anbietern zu vergleichbaren Preisen oder je nach Tarif auch ohne monatliche Zusatzkosten. Da ich eh vermutlich mindestens 3x im Ausland bin im Jahr, rentiert sich das für mich. Ich brauche es nicht vorher zu buchen und vielleicht bin ich ja dann doch auch öfter im Ausland, dann spare ich gegenüber der 30 Tage Option eben. Hab zwar beim letzten Auslandsaufenthalt (1Tag) nur 2 SMS verschickt und nicht telefoniert, aber eben um die 300 MB verbraucht. Dann rechnet es sich eben auch...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die Europa Option lohnt sich nur für Grenzgänger oder Vielreisende.
Für jemand, der tief im Landesinnern wohnt und so gut wie nie ins Ausland anruft oder fährt ist das keine Option.
Eigentlich lohnt sich die neue EU Flat nur für Leute die viel von Deutschland aus ins Ausland telefonieren oder aber wenn man im EU Ausland in ein anderes EU Land telefoniert.
Insofern dürfte auch für Vielreisende wohl eher die All Inclusive Option interessant sein. Oder anders gefragt, warum sollte ich die 5 Euro mehr bezahlen, wenn ich im Ausland ohne hin nur eine Flatrate nach Deutschland brauche und für Daten im jeweiligen EU Land ? Gespräche in das Land, in dem man sich befindet sind ja auch abgedeckt.
Oder sehe ich da was falsch ? 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Dass die Daten nicht stimmen, wurde ja auch im Artikel bereits beschrieben. Die Berater verstehen ihr Geschäft offenbar nicht richtig, wenn sie Tarife wie den von Smartmobil mit 3 GB nicht finden. Zumindest einen Allerweltstarif direkt vom NB wie den BASE All-In Plus mit 2 GB hätten sie finden müssen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Daten aus den anderen Ländern stimmen.
Und schließlich stellt sich ohnehin die Frage, ob eine mobile Nutzung an zwei Geräten nicht realistischer ist. Und dann gibt's für die 35 € immerhin 6,5 GB 7 GB (1,5 2 GB für 20 € bei Smartmobil sim.de mit All-Net-Flat, 15 € für 5 GB fürs Tablet bei Aldi). Das sind dann zwar bei weitem immer noch nicht skandinavische Verhältnisse, aber es ist auch nicht mehr ganz so dramatisch.
Und: Auf der Rewheel-Homepage kann man auch sehen, dass die Schere zwischen den skandinavischen Ländern und Rest-Europa erst in den letzten Jahren so stark auseinander gegangen ist. So wie es hier zuletzt den Trend zur All-Net-Flatrate gegeben hat, könnte es mit gewisser Verzögerung also auch noch den Trend zum höheren Datenvolumen geben.
Das waren auch meine ersten Gedanken dazu. Fand den Artikel ziemlich reißerisch. Die andere Frage ist auch noch, wie es mit der Abdeckung und Performance aussieht.
Eine andere Frage wäre dann auch noch, wie sieht es denn in den Ländern aus die dort in der Grafik von Welt.de nicht genannt werden ? Welche Tarife wurden verglichen ?
Für eine sachliche Betrachtung fehlen leider noch etliche Informationen zu der Studie.
Dafür das ich hier für 50€ eine echte All Net Flat bekomme mit EU-Roaming Flat und 5,5 GB, finde ich das jetzt nicht so extrem viel teurer als der Durchschnitt. Klar sind keine skandinavischen Verhältnisse. Aber gut für die rein mobile Nutzung finde ich das was es hier gibt mit 1 bis 10 GB durchaus okay. Außer man guckt YouTube nur noch auf dem Handy etc - dann ist es klar das man 20 bis 50 GB im Monat braucht. Oder sogar noch mehr....
-
Zitat
Original geschrieben von skater
"Verdient" wäre der Abstieg eigentlich nur in Hamburg. Dort bekam der HSV 13/14 eine klare Vorwarnung. Aber der Klub hat sie irgendwie nicht gehört.
zwei Fußballmärchen in zwei aufeinanderfolgenden Jahren?!? Nein, daran glaube ich beim besten Willen nicht! Der Dino muß sich auch ein neues Maskottchen suchen.
Schalke sei Dank wird der HSV-Dino wohl weiter Leben. Das nennt man dann Wettbewerbsverzerrung. Die wollen bestimmt die HSV-Uhr nicht haben. Damit sie nicht dauernd sehen wie lange die letzte Meisterschaft her ist.... 
-
Die Frage müsste eigentlich heißen: Was spricht für Telefonica dagegen LTE Roaming frei zu geben ? Und was ich mich seit je her Frage: Warum begrenzt man bei O2 das Datenroaming auf 1 Mbit/s ? :eek:
Ansonsten ist man hier wie bereits einer geschrieben hat, in Amsterdam bzw den Niederlanden allgemein mit LTE Roaming deutlich besser dran was das mobile Internet anbetrifft. Ich stell in Amsterdam dann mein Smartphone immer manuell auf KPN ein wegen dem LTE - Roaming. In Frankreich hat die Telekom ja auch sogar schon 2 LTE-Roaming Netze....