Okay. Gut zu wissen. ![]()
Beiträge von chefkoch01
-
-
Ich kann das iOS 8.0.1 Update nicht installieren. Nachdem herunterladen behauptet der immer es bestünde keine Verbindung mit dem Internet und bricht die Installation hab.
Habe ein iPhone 5S mit 64GB und iOS 8 Golden Master....
-
Re: Dortmunder Gewimmer
ZitatOriginal geschrieben von skater
Tja, seit dem Pokalfinale geht mir das Gewimmer auf den Sack. Wenn Dortmund einen Rückschlag erleidet, wird gejammert und geklagt und geschrien:(...)
Dieses geschrei ist mir so vertraut, daß ich es regelrecht vermisse. Und in anderen Foren ist es noch viel schlimmer. Da kreischen die Elfjährigen.
Aber was haben andere Foren mit dem Thread hier im TT zu tun ? War doch jetzt nicht schlecht das es ruhiger geworden war und dann nun auch (hoffentlich) so bleibt.
ZitatOriginal geschrieben von skater
Aber im letzten Moment verstand der Neu-Mainzer, daß der Ball auch so rein geht. Glückliche Entscheidung. Und Pech für den BVB, der in der Schlußphase gern reklamiert und gern Strafstöße haben willÄhm tun das andere Mannschaften nicht auch? Vom unnötigem Reklamieren würde ich jetzt keinen und keine Mannschaft frei sprechen wollen....
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Schade für meine Bewegungsspieler, da kommt der BVB eine Woche zu spät, und der FCB kam eine Woche zu früh.
Nach der wahrscheinlichen Niederlage gegen Dortmund, ist die Rote Laterne "verteidigt".Abwarten. Noch sind die 90 Minuten ja nicht gespielt. Noch wissen wir ja nicht wie sich der BVB morgen präsentieren wird.
-
Gewitter mit leichtem Regen und schon ist das E-Plus Netz offline. Die Richtfunktechnik passt sich wohl schonmal dem neuen Besitzer (Telefonica) an.

-
O2 hat ja ordentlich Prügel bekommen in dem Artikel. Allerdings auch zu recht. Das lässt aber nichts gutes hoffen für die Fusion. Ich hätte eigentlich erwartet das O2 besser ist.....
-
Mich würde mal interessieren, wann O2 gedenkt die Innenstadt in Dortmund auch mal Indoor mit LTE zu versorgen ? Outdoor hat man ja von einem weiter entfernten Standort schwachen LTE800 Empfang. Und UMTS Indoor ist einfach nur hundsmiserabel. Da kann man echt nur flüchten. Deutlichste Unterschiede zum E-Plus 3G Netz.... Wie Tag und Nacht und das selbst beim einfachen Webseiten aufrufen am Smartphone .....
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Mal eine Frage an jemanden der 1 GB und mehr im Monat verbraucht: Was macht ihr mit eurem Smartphone denn, dass man da so viele Daten überträgt? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn mir fehlt da im Moment ein wenig die Phantasie.Eins vor Weg: Zuhause hab ich WLAN und nutze da eh eher mein MacBook Air.
Vom Volumen her liege ich zwischen 1-2 GB pro Monat. Nutzung ist:
- Surfen (Foren, Blogs....)
- App Nutzung (Sowas wie Bahn App, Karten, Focus, Spiegel, Kicker, Übersetzer, Wikipedia.. etc)
- Messenger Dienste + Facebook
- E-Mail (mehrere Accounts)
- Hin und wieder ein paar Lieder per Spotify synchronisieren
- Ab und an mal YouTube oder bei Focus/Spiegel einen Clip gucken
- Hin und wieder mal mobil ein Foto in die Dropbox ladenDa muss man sich dann irgendwie gar nicht anstrengen, um das Volumen zu erreichen....
-
So fördern die Anbieter lediglich die Geiz ist geil Mentalität. Man braucht nur durchschnittlich intelligent zu sein, um sich das ausrechnen zu können dass die Leute unterwegs nur noch das nötigste machen werden. Endresultat ist dann: Man hat die dran gewöhnt immer weniger zu zahlen und die Daten intensiven Dinge Zuhause im WLAN zu machen. Dann geht das Gejammer los bei den Anbietern, dass die ihre Highspeed Netze nicht voll bekommen.
Shared Medium ? Naja also komm - das Telekom LTE Netz hat noch massig Reserven solange hier so viele Speedtests mit über 100 MBit/s gepostet werden. Unter 10 Mbit/s kommt man da doch eh so gut wie nie.
Die Telekom könnte zum Beispiel her gehen und sagen, wir stampfen die Data Optionen ein und man bekommt für 5€ wieder das komplette Volumen im Tarif. Im Magenta 1 würde man dann 40€ für 3 GB bezahlen und bekäme für 5€ das komplette Volumen neu. Und schon wären wohl einige zumindest halbwegs zufrieden.
-
Unabhängig vom eigenen Kostenrechner, kann man aber sagen dass die Datenvolumen alles andere als angemessen sind für die heutige Zeit. Im Zeitalter von Cloud, Streaming, HD-Videos und mobilen Highspeed Netzen (bald bis zu 300 MBIt/s) sind Volumen von 0,5 oder 1,5 GB für 30-40€ ein Witz. Da müsste man dann wenn schon Faktor 10 nehmen. Also 5-15 GB inkludieren.
Eines meiner Hauptprobleme ist immer noch: Warum sollte ich für eine Allnet Flatrate mit dem selben Datenvolumen mehr bezahlen als nötig ? Von dem mehr an Geschwindigkeit habe ich bei 500 MB oder 1,5 GB im Monat nichts. Wenn ich Dienste nutze, wo sich das bemerkbar macht, bin ich nach spätestens einer halben Stunde in der Drossel bis zum Monatsende. Das ist doch der Witz an der Sache. Ein von mir genutzter Streamingdienst unterwegs hat seine Bandbreite von 1 Mbit/s (SD) auf 2,8 MBit/s (HD) erhöht. Das braucht also nun deutlich mehr Volumen. Und gleichzeitig reduzieren die Anbieter dann das nach buchbare Volumen um die Hälfte in den entsprechenden Tarifen um 50%.

Mittlerweile würde ich auch eine Tel+SMS+200 MB Flat nehmen für 9,95€. Die macht einfach viel mehr Sinn als für eine Allnet Flat mit hunderten von MBit/s und dann aber nur 1,5 GB Volumen inkludiert. Zumal man dann dafür direkt 40€ berappen muss !
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Buhahahaahaa, VF hat es echt drauf:Sehr peinlich für Vodafone. Da müssen sich die Kunden gegenseitig für ein Entgelt helfen.
Es lebe der Discountermarkt.Wer nicht beim Discounter ist, hat es dann auch nicht besser verdient. Die reinste Geldverbrennung wenn man direkt beim Netzbetreiber ist. Für einen guten Service bezahlt man jedenfalls nicht beim Netzbetreiber den höheren Preis.