Beiträge von chefkoch01

Die Frage des TE müsste eher lauten: Warum noch Netzbetreiber Verträge ? Ein Discounter Angebot mit All In für 20€ tut es doch genauso gut ? Da ist nichts besser oder schlechter als an einem Original Netzbetreiber Tarif, zumal sich letztere eh mittlerweile alles gut und teuer bezahlen lassen an Extras.

Auch als Hardcore-Nutzer ziehe ich mittlerweile eine Aldi Karte dem Telekom Vertrag vor. Ist günstiger und klappt trotzdem genauso gut im Alltag.

Das man als Kunde eine größere Datenmenge zur Allnet Flat bekommt ist ja auch nicht vorgesehen. Dann sollen die Anbieter aber auch in ein paar Jahren nicht heulen das ihre Highspeed Netze leer wären. Man erzieht sich die Kunden ja gerade zu dazu, dass die alles was viel an Daten braucht in einem WLAN Netz machen oder gleich über den heimischen Festnetz Anschluß am PC dann.....

Welcher Troll hat eigentlich behauptet dass die neuen Tarife einfacher würden ? :rolleyes: Ich sehe da nichts einfaches. Im Gegenteil. Das ist absolut unübersichtlich geworden. Im Prinzip schlimmer als die Complete Comfort Tarife.

Da stellt man sich doch folgende Fragen, wenn man vor den Tarifen steht:

- Nehme ich den Tarif mit oder ohne Handy ? Nehme ich die Discount Variante oder doch die Premium Version mit jedem Jahr ein neues Handy ?
    - Nutze ich den Telekom Vorteil ? Wenn ja, gilt der auch für alle Tarife?
    - Wenn ich Hardware Subvention nehme: Nutze ich den Smartphone Zuschlag von 10€ oder den Top Smartphone Zuschlag von 20€ im Monat ? Was ist bei den Gesamtkosten billiger ?
    - Gilt der Telekom Vorteil auch wenn man mit Handy nimmt ?
    - Buche ich wenn ich mit dem Volumen nicht auskomme im Tarif per Speed On nach, oder wäre ein Datenupgrade billiger oder doch traditionell den Wechsel in den nächst höheren Tarif? Wenn man den höheren Tarif nimmt: Wie sieht es mit Downgrades aus ?
    - Wenn ich die ursprünglich mal kostenlosen Extras wie MultiSIM etc buche - Buche ich es einzelnt oder nicht doch lieber das Unterwegs Paket ? Und welche Laufzeit hat welche Option die man buchen kann etc... Da hat ja die eine 3 Monate, die andere 12 Monate und wer weiß welche Laufzeiten es da noch so gibt....

Fragen über Fragen. Die man im Prinzip nur individuell mit einem Taschenrechner, einem Blatt Papier und einem spitzen Bleistift entscheiden kann. Also da würde mich die Unübersichtlichkeit, die Angst zu viel zu zahlen für einen Tarif, wie es denn auch beim Discounter gibt und die langen Laufzeiten davon abhalten, da auch nur irgendetwas zu buchen. Zumal es teuer wird, wenn man nicht Festnetz und Mobilfunk zum gleichen Zeit auslaufen lassen kann bzw eines davon durch einen neuen Anbieter ersetzt. Zumal ich mit Telekom Festnetz und ALDI TALK immer noch günstiger/besser weg komme, als mit dem neuen Magenta 1 Vorteil. Das ist so lächerlich beim Magenta Mobil S mit der Speed Option LTE Max. 1 Speedtest und das Volumen ist fast weg. :D Und wozu die Allnet Flat am IP Anschluß ? Der geht doch eh meistens nicht und am Handy habe ich eh Allnet Flat.....

Das ganze ist ein Teuerkom fail.

Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Nein... auch weil die Telekom deutlich mehr UMTS hat wie die Mitbewerber.

Der war gut. Also in der Fläche insgesamt halte ich das für einen schlechten Scherz. Auch Indoor kann man Telekom 3G oft vergessen. Ich kann da nach meinen Erfahrungen nur sagen, das E-Plus 3G was die Abdeckung angeht deutlich besser ist. Insgesamt dürfte E-Plus immer noch einen Tick mehr 3G haben als die Telekom. Die Telekom ist nur durch LTE800 besser, wenn man denn richtig viel Geld auf den Tisch legt jeden Monat....

E-Plus hat aufjedenfall in der letzten Zeit viel mehr bewegt als O2 für die Kunden.

E-Plus verdanken wir die 20€ Allnet Flat, auch das diese auf Prepaidbasis zu bekommen ist. Prepaid - LTE, "Highspeed für alle", "Abschaffung" des Roamings, man hat 3G nochmal extrem ausgebaut in die Fläche und von der Kapazität her mit DC-HSPA+ erweitert, HD Voice im 3G Netz etc pp....

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde es gut. ;)

Es wäre besser wenn E-Plus das blöde O2 geschluckt hätte. Aber mit Dirks und anderen Ex-E+ Leuten kann man ja vielleicht doch noch etwas gescheites aus O2 machen. :p Die müssen dann neu fusioniert genauso viel Gas bei LTE geben, wie das E+ bei UMTS in den letzten paar Jahren gemacht hat....

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Außerdem hat der BVB verdient verloren. Dass muss jeder anerkennen (...)

Das muss man tatsächlich anerkennen, das Leverkusen derzeit extrem stark ist. Da kann man durchaus auch mal verlieren. Aber wie auch immer - an diesem Spieltag sieht es jetzt zur Halbzeit besser aus. Es bleibt zu hoffen das der BVB aus den Fehlern des 1. Spieltages gelernt hat und nun wieder sein Ding durch zieht und punktet. :D

Ansonsten wünsche ich morgen den Bayern, dass sie trotzdem viele Tore schießen. Die Saison ist ja eh noch lang - da kann noch so viel passieren... ;)

Bringen wir es mal anders auf den Punkt: Solange es nicht das perfekte Netz gibt, wüsste ich nicht warum man (außer in Sonderfällen) für die rein private Nutzung 15-20€ zum Teil mehr bezahlen sollte.

Wie auch schon erwähnte in dem Thread, wenn der L 10€ billiger wäre oder es mehr Speed On gäbe bzw gratis Dinge wie MultiSIM / Festnetz Nr. - würde ich den Vertrag sogar eventuell buchen. Vielleicht dann auch für 50€ mtl. Dann würde es einfach passen vom P/L her. Aber so muss es eben nicht gerade sein...

Goyale: Ich habe das Telekom Netz aktiv genutzt über ca 3 Jahre lang hinweg bis Ende Januar 2014. Insofern denke ich kann ich das schon ganz gut beurteilen. Unterm Strich hat die Telekom schon das schnellste Netz ja. Das ist ja auch unbestritten. Nur ist das in der Praxis bei den Volumina die man bekommt nicht relevant, solange die Anwendungen flüssig laufen. Und da konnte ich seit Ende Januar 2014 bis jetzt keinen nennenswerten Unterschied feststellen mit meiner aktuellen ALDI TALK Karte im Vergleich zu den letzten 3 Jahren ca bei der Telekom. Bei beiden läuft es mal flott, mal langsam. Mal hat man guten Empfang, mal Netzsuche. Kommt eben alles bei allen mal vor.....

Kann da natürlich auch nur für mich sprechen und die Regionen wo ich unterwegs bin häufig (Großraum Dortmund, Hagen, Ennepe-Ruhr-Kreis und teils Sauerland)

Die Frage aller Fragen ist nur: Warum sollte ich bei der Telekom für den Magenta Mobil L 50€ bezahlen - wenn ich bei ALDI dasselbe für 29€ bekomme ? (Allnet Flat mit 2 GB (10 KB Taklung, bei der 100 KB Taklung dürfte man wohl mehr brauchen aufgrund der Blockrundung...)). Das macht dann 21€ Unterschied im Monat für genau was ? Ob ich nun 10-20 MBit/s habe bei E+ oder bei der Telekom dann vielleicht 30-80 MBit/s ähm merkt man das überhaupt am Smartphone? Eher nicht oder!? Bei den aller meisten Anwendungen wird man ja nicht mal einen Unterschied zwischen 4 und 8 MBit/s am Smartphone feststellen können. Bei der Netzabdeckung sehe ich keinen relevanten Unterschied....