Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Nichtsdestotrotz wird jemand mit einem

Aldi Lumia 630 schwarz @ Deutsche Telekom Magenta Mobil L Plus

mehr Spaß am Telefonieren haben. Das ist die Wahrheit :p ;).

Du meinst mit einem Lumia 630 hat man Spaß ? Und wieso damit besser telefonieren? Laut diversen Netztests gibt es nur marginale Unterschiede bei der Qualität und Abdeckung bei Sprache. Da kann man laut denen getrost auf den Preis schauen. :D

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Naja, wozu brauchen arme Menschen multicard und ne Festnetznummer, wo jeder auch DSL mit Festnetznummer zuhause hat.

Naja wenn man einen Telekom IP Telefonie Anschluß hat, wäre es schon sinnvoll im Magenta Mobil S 2 MultiSIM Karten gratis zu bekommen. So ein Telekom IP Anschluß funktioniert ja schließlich dauernd nicht.

Von daher sollte man eigentlich zum Festnetz Anschluß so einen Mageta Mobil S mit 2 gratis MultiSIM Karten eigentlich kostenlos zum IP Anschluß bekommen.... *hrhr*

Die Telekom Mitarbeiter und Fanboys hier sollten mal der Wahrheit ins Gesicht sehen:

1.) Mobilfunk ist kein Luxusgut. Sondern mittlerweile etwas alltäglich genutztes. Die mobile Kommunikation gehört eben mittlerweile einfach dazu...

2.) Mobilfunk ist kein Statussymbol. Auch wenn das hier wohl viele mit ihren wohl bald 300 MBit/s Tarifen gerne hätten....

3.) Mobilfunk ist ein Substitutionsgut. Sprich wenn es woanders billiger ist, kann das aktuell genutzt dadurch ersetzt werden - ohne das man nennenswerte Einschränkungen hat.

Unter dem Aspekt sind die Telekom Tarife zwar vielleicht etwas günstiger, aber auch deutlich schlechter geworden von der gebotenen Leistung. Insgesamt betrachtet profitiert nur die Telekom von den neuen Tarifen. Aufpreis fürs Telekom Netz ist ja okay, aber dann muss man in den Tarifen auch mehr bieten als ein Discounter. Und das tut die Telekom für die große Masse eben nicht. Deshalb sind die Tarife Müll. U.a. hätte für ein passendes P/L-Verhältnis das mit Speed On anders geregelt werden müssen. Das ist die Wahrheit. :p

Edit: Zum Thema nur im Telekom Netz wäre man als Familienvater gt erreichbar für seine Kinder etc pp - es gibt genug Ecken wo E-Plus geht (sogar mit schwachem 3G) und die Telekom Netzsuche hat mit allen 3 Netztechnologien. Dadran wird es auch nichts ändern laut Hotline Auskünften. Wer wirklich so wichtig ist, hat alle 4 Netze im Gepäck. Ansonsten tun sich alle 4 Netze nichts bei der Telefonie....

Afaik gibt es bei E+ / ALDI TALK keine Zwangstrennung. Zumindest sind mehr als 10-14 Stunden am Stück möglich....

Ansonsten hat es bei Vodafone / Base etc Verträgen ja auch durchaus bei mehr als 4-5h pro Tag zu nur einer Rufnummer ärger gegeben. Insofern kann ich das schon nach vollziehen das man da skeptisch wird als Anbieter. Vor allem wenn man nichts oder kaum eingehendes hat usw. Aber das ist ja schon alles hier in den letzten Jahren hier alles ausführlichste diskutiert worden in diversen Threads....

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

offenbar gabs hier die wage Hoffnung auf Tarife für 19,95 mit 10 GB Daten und Allnet-Voice-SMS-Flat?
    Das ist unrealistisch.

Der Netzausbau ist teuer und es ist viel zu tun und es gibt noch viele Funklöcher, von daher musste doch klar sein, dass die Tarife eine moderate Verbesserung darstellen würden, aber keine Kampfansage, an wen denn?

Henning, das hat keiner erwartet. Aber: Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man im L Tarif neben einer reinen Allnet Flat mit 3 GB Daten für 50€ auch noch kostenlose, nützliche Extras wie Festnetz Nr, MultiSIM erwartet? Bei den anderen geht das doch auch und früher war das alles kein Problem. Und SpeedOn mit 1 GB zum nach buchen würde ich jetzt auch schon als okay empfinden. Dann wäre der Tarif ja durchaus sagen wir mal in Ordnung. Aber so kommt es einem wie ein überteuertes Discounter Angebot vor....

Auch bei der Telekom gäbe es da viel zu tun. Und so fleißig wie die beim Kunden "ernten" bzw die schröpfen finanziell, muss man sagen dass das untätig sein was die Fläche angeht vielfach nicht zu verstehen ist. Teuer genug waren sie ja eigentlich immer. Oft merkt man das nämlich ziemlich deutlich, selbst in Städten mit 40.000 Einwohnern, dass die da kein Interesse haben beim Netzausbau. Alles nur das nötigste gemacht und ein paar Kilometer weiter wird richtig geklotzt....

Spaß beiseite.

Laut Tarifübersicht Pdf File:

Quelle: http://www.alditalk.de//nord/h…sicht/Tarifuebersicht.pdf (Seite 8)

Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht bei bis zu 7 Stunden am Tag von einer Zusammenschaltung / Standleitung bzw gewerblicher Nutzung ausgehen könnte. Das Problem waren ja wohl weniger die Minuten ansich, als viel mehr das man davon ausging, das er den Tarif für einen gewerblichen Zweck benutzt. Bis zu 7 Stunden am Tag und das wohl häufiger über meherere Monate, finde ich dann schon auch heftig. Trotz allem....

Ähm ja, also am besten an den neuen Telekom Tarifen gefällt mir persönlich ja, das ich dem Laden Ende Januar 2014 den Rücken gekehrt habe und bei ALDI TALK bin. :D :D :D

Fangen wir mal an:

1.) Wie kommt man auf so etwas bescheuertes wie "Magenta Mobil" ? Der Name geht gar nicht...

2.) Sind das ja mittlerweile reine Discounter Tarife ohne irgendwelche Extras. Wozu denn dann überhaupt noch zur Telekom direkt gehen und nicht zu Congstar ??

Der S mit Allnet Flat und 500 MB und LTE für 30€ mag ja noch gehen, da ähnlich teuer ohne Handy wie die Tarife bei den anderen. Nur das man bei den anderen zusätzliche Dinge noch oben drauf bekommt. Also gratis BILD Plus Abo mit Bundesliga, Musik Flat, Festnetz Nr oder MultiSIMs, Cloud Speicher etc pp (je nach Anbieter eben variierend).

M und L hmm irgendwie ohne Extras auch zu teuer. Über die 80€ für den L Plus sprechen wir besser erst gar nicht....

Edit: Ansonsten kostet der neue S mit Top Smartphone 50€ - also genausoviel wie der aktuelle M jetzt. Man hat im neuen S dann aber 250 MB weniger, keine Hotspot Flatrate mehr und eine schlechtere Handy Subvention. Tolle Verbesserung. :rolleyes:

3.) Speed On generell nur noch 250 MB ? WTF? Was soll der Mist denn bitte ? Viel zu wenig! Vor allem bei den hohen Grundgebühren und kaum eine Relation zu dem Volumen innerhalb der Tarife vorhanden....

4.) Speed Option LTE Max - Ähm was nützen mir im S 300 MBit/s wenn ich nur 500 MB habe? Das ist gerade mal einen Speedtest machen und dann bin ich gedrosselt. Also einmal Werbeaussage überprüfen und dann ist Schluß. Die 250 MB nachsuchen sind da ja ein Witz für 5€.....

5.) Auf wieviel kbit/s wird denn gedrosselt werden ? 64 oder auch 32 kbit/s ?

6.) Was passiert mit den ganzen kostenpflichtigen Optionen aus der Tariflinie? Bleiben die buchbar und wenn für wieviel Geld im Monat ?

Aber vielleicht kann uns ja mal der Threadersteller sagen, was an den Tarifen so gut sein soll. Eventuell teeren und federn wir ihn nicht dann. Jedenfalls wenn er überzeugend rüber kommt. :D

Verständliche Tarife sollten eigentlich Standard sein, das man die auch ohne Studium verstehen kann. ;)

Das Problem wird sein, das man bei Base und O2 direkt auch für 2 GB mit Allnet Flat etc 40€ im Monat bezahlt. Und da die Telekom immer entweder etwas teurer oder schlechter war als E+/O2 von den Inklusivleistungen her, dürfte der M wohl wirklich nur ein Upgrade auf 1 oder mit viel Glück auf 1,5 GB bekommen. Und beides ist eigentlich für den Preis zu wenig. Insofern sollte man wohl wirklich nur ein etwas aufgeräumteres Tarifportfolio erwarten....

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gerade mal die Sim ins Modem und getestet. Via LTE knapp 16 Mbit Down, im UMTS knappe 10 Mbit.

Ich denke bald das irgendwas bei der Tarifbuchung o.ä. nicht geklappt hat. Ich werde trotz Internet Flat (Tarif: CallYa Smartphone All-Net Flat) immer wieder mal auf center.vodafone.de weitergeleitet und da steht dann das der Kostenschutz aktiv wäre und ich doch einen der Tarife mit Internet Flat buchen soll. Da müssen sich die Inder aber noch anstrengen dass die das mal richtig zum laufen bekommen, wenn die 40€ dafür sehen wollen im Monat. Hätten das mal besser nicht outgesourct, früher hatte man solche Probleme da nicht.. Saftladen ist das. :mad:

Edit: Nutzt du Prepaid oder Vertrag ?