-
Glaub im Juni kam der Tarif raus - da waren zumindest 14 Mbit/s im Download kein Problem. Die hat man dann auch vielfach recht konstant erreicht. Nun sind es eben 7,5 MBit/s. Am Handy kann es auch nicht liegen, hab das sowohl mit dem in der Signatur erwähntem Apple iPhone 5S als auch dem Nokia Lumia 1020 getestet.....
Bei E-Plus war in den Gegenden alles dabei von 4 bis 20 MBit/s (3G) und 25-43 Mbit/s (LTE) sofern vorhanden. Meistens hat man bei E+ 3G aber zweistellige Datenraten bzw ist ansonsten nah dran...
-
Was ich irritierend finde, das man diese 7,5 MBit/s bei FLOQ unabhängig von Uhrzeit und Ort (Dortmund, Hagen, Ennepetal, Breckerfeld...) konstant mit minimalen Unterschieden erreicht. Da fragt man sich eben, kann Vodafone plötzlich nicht mehr mehr Speed liefern (Kapazität, Core Netz...) oder wird CallYa doch bei einer niedrigeren Geschwindigkeit gedrosselt. Weil ansich sollte man mit dem Speedbucket LTE ja auf bis zu 21,6 kommen. zum Start der Tarife hat man ja auch durchaus 14 Mbit/s gehabt....
Natürlich reichen mir die 7 MBit/s am Smartphone völlig aus, da kann man nichts gegen sagen. Das spannende wäre jetzt nur, ob es bei anderen CallYa / Vertragskunden bei Vodafone auch so ist oder ob es eventuell auch am Kundenprofil bei mir liegt bzw das da im System was nicht richtig gebucht wurde...
-
Wieso hat man eigentlich mit Vodafone neuerdings egal wo man testet nur 7-8 MBit/s im Download ? Auch an Stellen wo vorher deutlich mehr ging ? Werden die neuen Call Ya Allnet Flat Tarife mit Speedbucket LTE nun doch da gedrosselt anstatt erst bei 21,6 oder pfeift das Vodafone Backbone / Core Netz aus dem letzten Loch ? Sehr ärgerlich, das man da für Allnet + 1,25GB 40€ zahlt und dann nur so eine beschämend niedrige Datenraten bekommt....
-
Meine Vermutung ist, wenn es halbwegs attraktive Tarife werden von der Telekom, das man dann bei den Smartphone Tarifen das maximale Datenvolumen auf 2-3 GB begrenzt. Hat man ja auch schon wieder bei den Datentarifen gemacht. Die mit 10 und 30 GB wurden ersatzlos gestrichen und hat bei den für 99% der Kunden buchbaren Tarifen das Volumen auf magere 5 GB begrenzt bei einer max Geschwindigkeit von 150 Mbit/s. *rofl*
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Erstaunlich aufgeräumt ... lassen wir uns noch 22 Tage Zeit ...
Aber wir sprechen hier schon von der Deutschen Telekom oder ? 
-
Man darf gespannt sein, welchen Haken es wieder geben wird bei den neuen Tarifen.
-
Ich denke es wird auf folgendes hinaus laufen:
- Complete Comfort S - 28,95€
All Net - Flat + SMS Flat + 750 MB bis 50 MBit/s
- Complete Comfort M - 39,95€
All Net Flat + SMS Flat + 1,5GB bis 100 MBit/s + Hotspot Zeugs und sonstigem Roaming Müll inkl...
- Complete Comfort L - 59,95€
All Net Flat + SMS Flat + 3GB bis 300 MBit/s (?) + den üblichen Kram den keine Sau wirklich braucht 
Pro MultiSIM 10€ mtl zusätzlich, Festnetz Nr 10€ extra usw. Speed On wird verteuert auf 10€ - dafür gibt es dann das komplette Volumen wieder....
Ich denke nicht das man in den Smartphone Tarifen mehr Datenvolumen bekommen wird, als in den reinen Datentarifen. Von daher wird es da wohl kaum einen Tarif mit mehr als 3 oder 4 GB geben.
-
Dafür dass die Telekom so stark für LTE Werbung macht und den ganzen Geschäftskunden, finde ich eigentlich knapp unter 4,3 Mio LTE-Kunden (LTE fähiger Tarif und Hardware) ziemlich mau. Das Angebot bei denen ist ja dann doch so, das man bald gezielt nach einem nicht LTE fähigen Tarif und hardware suchen muss. Das kann eigentlich nur heißen, dass die meisten Neukunden über Congstar oder Mobilcom-Debitel etc kommen....
-
Es war wohl keine Glanzleistung von ihm, aber auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen was ansonsten so im Allgemeinen nicht an die Öffentlichkeit kommt bei den privaten Feiern. Egal von welchem Verein.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Das gleiche haben die Leute auch zu full hd gesagt. Was macht man mit fullhd streams auf dem Handy und heute ist das Standard und in ein paar jahren wird jeder 4k Videos auf dem Smartphone sehen wollen.
Eben. So ist das eben mit dem technologischen Fortschritt.
In Anbetracht der Volumina bei den All-Net Flats und deren monatliche Kosten würde ich aber 7,2 Down und 2 Up als derzeit ausreichend bezeichnen für die Nutzung auf dem Smartphone. Kann man alles mit machen. Und richtig klasse wäre es, wenn man die konstant und garantiert erreichen könnte zu jeder Zeit und an jedem Ort!
Downloadraten von 100-150 MBit/s machen mobil erst ab einem Volumen von 20 - 30 GB Sinn.