-
Zitat
Original geschrieben von Tobbse93
Wenn man ab und zu in der Pampa ist, sollte auch E+ reichen oder?
Es soll auch abgelegene Orte geben in der Pampa, die nur mit E+ richtig versorgt werden und Telekom nicht geht. Umgekehrt gibt es das natürlich auch. Muss man eben schauen wie das in der Praxis ist, da wo es für einen relevant ist.
Ansonsten ist E+ deutlich besser als sein Ruf. Gute 3G Abdeckung in der Fläche und Geschwindigkeit ist auch mit der im Telekom Netz vergleichbar.
-
Tja es gibt eben viele offene Fragen zur Zusammenlegung der Netze - auf die es wohl erst mittel- bis langfristig antworten geben wird.Man darf gespannt sein, wie offen da nachdem das rechtliche erledigt ist kommuniziert wird. Die andere Frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist zu "fliehen" - gerade wenn das alle anderen auch machen in 1 bestimmtes Netz. Dann könnte es da auch ganz schnell eng werden. Und Telekom ohne LTE würde ich mir nicht antun wollen. Wenn man allerdings mehr als die 750 MB im M braucht, wird es schnell arg teuer. Da ist dann auch aufgrund der Vertragsknebel die Frage ob es sich für die private Nutzung überhaupt lohnt oder ob ich nicht temporäre Einschränkungen in kauf nehme. Weil mir auch viele Ecken einfallen wo die Telekom nicht oder nur eingeschränkt funktioniert....
-
Ich hoffe ja mittlerweile das es kein National Roaming gibt. Dann hat man als E-Plus Kunde noch ein Jahr Galgenfrist bis es unerträglich wird...
Wenn man sich mal näher mit dem O2 Netz beschäftigt, kann man teilweise echt Angst bekommen.
-
Ach ja zum Thema Datenverbindungen....: Neuerdings habe ich vermehrt Ping Zeiten von unter 30ms zu vermelden aus Dortmund im E-Plus UMTS Netz. Liegen oft zwischen 26 und 35ms bei FLOQ.
Edit: Ist echt ein Jammer das Telefonica bald das tolle Netz von E-Plus kaputt macht. Ist aber echt erstaunlich was man da mit genug Frequenzspektrum und einer guten Anbindung noch so alles heraus holen kann. Wer braucht da noch LTE wenn man auch über UMTS solche Werte hat: https://www.dropbox.com/s/xmo6…2014-07-18%2017.27.16.png
-
Bei mir scheint es die letzten tage wieder zu gehen. Da konnte ich immer durchtelefonieren. Mal schauen ob und wie sich das weiterentwickelt. Aktuell - also die letzten 2-3 Tage - konnte ich mich jedenfalls nicht mehr beklagen. Läuft alles wieder 1A.... :top:
-
Nach Verbrauch des Volumens des Speedbucket 1 GB LTE scheint man dieses übrigens nicht neu buchen zu können. Zumindest wird dies über den Kontoserver bzw wap.meincallya.de nicht angeboten. ansonsten wäre mir keine Möglichkeit bekannt. Und das Speedbucket 500 MB LTE zu buchen für 10 Euro, sehe ich dann irgendwie nicht ein. Das wird dann aufjedenfall verdammt kostspielig auf dauer.....
-
Also LTE Ausbau scheint wohl wirklich sehr gut zu sein bei Vodafone. Die Datenraten die ich errreiche sind auch okay mit der Vodafone CallYa All Net Flat. aber jetzt kommt das aber. 
Die negativen Punkte wären:
- Während eines Gesprächs im GSM Netz (Fallback LTE -> GSM) kamen keine SMS an.
- Nur 3 von 5 Anrufen was den Rufaufbau angeht erfolgreich. Auch ein schwaches Bild. Also da hatte ich bei D1 bzw E+ nie Probleme, das die Verbindung trotz Empfang nicht aufgebaut wurde...
- Habe ich trotzdem den Eindruck dass die Karte bei 14,4 gedrosselt wird. Irgendwann sollte man ja auch mal annähernd an die 21,6 kommen, die man laut Speedbucket 1 GB LTE Option dann bekommen soll....
-
Ja, genau ich meine die Region Ruhrgebiet und insbesondere den Großraum Dortmund. Den bisherigen Antworten nach scheint es aber wohl nicht All zu häufig aufzutreten in der Masse. :-/
Das mit den Abbrüchen äußert sich so, das man während eines Gespräches plötzlich ein "tut, tut" hört und man in dem Monent für den Gesprächspartner wie weg ist. Mit etwas Glück landet man dann wieder in ursprünglichen Gespräch oder die Verbindubg bricht komplett ab. Das ganze Tritt in letzter Zeit stark gehäuft auf. Vorher hatte ich das Phänomen gar nicht. Dabei ist es dann auch egal ob es ein eingehender (meistens von anderen ALDI Taök Nurzern) oder ein abgehender Anruf (Ziel ist hier egal) ist.
-
Häufen sich hier bei anderen auch noch Gesprächsabbrüche derzeit mit E-Plus ? Angesprochen wären da vor allem diejenigen die ein Prepaid Produkt als ALDI TALK etc nutzen. Oder haben hier alle Verträge im E+ Netz bzw telefonieren kaum noch ??
-
Auch wenn es Spekulatius ist: Manchmal hat man ja schon den Eindruck, man bekommt schon die ersten Auswirkungen der Fusion zu spüren. Als ob beide ihre IT Infrastruktur updaten und auf denselben Stand bringen würden, damit der Rest dann hinterher einfacher geht mit der Zusammenlegung. Die Fehler im Kundencenter von ALDI TALK häufen sich (EVN nicht abrufbar, Darstellungsfehler bei gekündigten Optionen etc) und zum Teil komische Gesprächsabbrüche / Aussetzer bei Telefonaten, die stark gehäuft auftreten seit das endgültige OK näher kam zur Fusion. Das äußert sich dann so, das man plötzlich im Gespräch ein tut tu hört und man für den anderen dann wie "weg" ist.. Wenn man Glück hat geht das Gespräch dann danach wieder normal weiter oder es bricht ab und man hat "Anruf fehlgeschlagen" im Display stehen. Seltsames Phänomen, das vor allem eines ist: extrem nervig, wenn es so gut wie täglich auftritt.... :-/ Das kann auch im Prinzip zu jeder Tages oder Nachtzeit auftreten, kann also ansich nicht mit der Auslastung der Zelle zu tun haben. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.