Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht mit Vodafone innerhalb Dortmunds (CallYa Smartphone Allnet Flat + Speedbucket 1 GB LTE und Apple iPhone 5S):
Das Fallback von LTE auf UMTS scheint ganz gut zu funktionieren, sowohl bei abgehenden als auch eingehenden Anrufen. Was sehr positiv war, das man im Vergleich zur Telekom ins UMTS Netz geschoben wird und nicht ins GSM Netz...
Weiterer negativ Punkt - U-Bahn Haltestelle Stadtgarten scheint wohl nur GPRS zu haben an den Gleisen ? Zumindest hat das iPhone nur GPRS angezeigt. Aber gut, Telekom funktioniert da ja auch trotz 3G teilweise nicht mit anrufen. Trotzdem wäre Vodafone 3G dort nicht verkehrt. 
Ansonsten konnte ich bezüglich Abdeckung und Performance nichts negatives feststellen. Downloads waren afaik da wo ich getestet hatte, immer im zweistelligen Bereich. Surfen, Bilder Uploads und streamen ging auch immer flüssig. Was mir lediglich bauffiel das ich bei Speedtests meistens um die 15-16 Mbit/s nur hatte. Nun ist die Frage, schafft das Netz wirklich nicht mehr oder wird da einfach zu scharf bei CallYa gedrosselt ? Theoretisch sollten ja 21,6 MBit/s drin sein... Eventuell hat ja hier jemand Erfahrungen aus Dortmund mit einem unlimiertem Tarif ?
Ansonsten scheint das Netz aber laut Abdeckungskarte gar nicht mal so schlecht zu sein. Vn der Outdoor Abdeckung her dürften die sogar bei der 3G/LTE Versorgung einen Tick vor der Telekom liegen was die Verfügbarkeit anbetrifft. Bei den maximal Datenraten sieht es dann wieder anders aus, aber die nützen mir ja nichts wenn ich Indoor auf E falle bei der Telekom.