Beiträge von chefkoch01

Über das bißchen mehr an Volumen braucht man bei dem Netz der Telekom auch nicht wirklich zu sprechen. Selbst das E-Plus DC-HSPA+ Netz verkraftet ja Angebote wie das Urlaubspaket mit Internet+ Flat (50GB, 10€) ohne Probleme. Das Angebot werden wohl auch viele nutzen und ich könnte mir vorstellen dass die überwiegende Mehrheit das Kontingent auch jeden Monat voll ausschöpft....

Anstatt dem Kunden die volle Bandbreite (bis zu 150 MBit/s) z verkaufen, besser auf 21,6 Down und 5 Up limitieren und dafür mehr Volumen rein packen. Also wesentlich mehr....

Die Frage ist wirklich was die Telekom als "Hammer mäßig" ansieht. Aber ich würde auch davor warnen, jetzt allzu viel zu erwarten....

Eventuell das der Complete Comfort S auch zur All-Net Flatrate wird und dann eine generelle Inlandsvolumen Aufstockung. Als Maßstab würde ich da die aktuellen Friends Tarife nehmen beim Volumen. Also das der M dann zukünftig statt 750 MB dann neu 1500 MB hätte für 40€. Ob das nun so Hammer mäßig wäre, darf dann nun jeder für sich beurteilen. Im Bereich 4- 10 GB hätte man dann aber immer noch viel zu hohe Grundpreise für Privatkunden....

Da würde ich dann doch noch immer eine 2 Kartenlösung bevorzugen mit einer Base Go Internet+ Flat und unterwegs tethern. Das ist dann echter Surf-Spaß ohne Reue.... :D All-Net Flat mit 50,5 GB für 30€ monatlich auf Prepaidbasis auf einer Karte, das wäre wirklich Hammer mäßig! Aber das dürfte auf absehbarer Zeit nicht kommen als 1 Kartenlösung, also bleibt es bei ALDI TALK & Base Go....

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    :mad:
    Ich finde gerade diese Eigenheiten mit 50GB für 10€ genial.

Hoffentlich erhört der Netz-Gott dich nicht und deine Hoffnungen sind für den *rsch. :rolleyes:

Du solltest noch mal lesen, was ich schrieb und nicht was du da rein interpretierst. Also mir gehen die Gesprächsabbrüche und die lange Wartezeit beim Volumen Reset auf den Keks. Und ja das liegt meiner Meinung nach definitiv an der technischen Plattform, auf der die Angebote realisiert sind. Mit echtem Postpaid hat man nämlich an den Orten keine Probleme....

Das mit den Angeboten wie 50 GB für 10€ hat ja mal absolut nichts mit der technischen Umsetzung der Plattform zu tun.... :rolleyes:

Dieses Jahr wird da wohl ohnehin vermutlicherweise nichts passieren. Insofern sollte man sich wohl wenn ab nächstem Jahr mal überlegen, ob man nicht eine zusätzliche Karte dabeihat oder nicht. Je nachdem wie wichtig es einem ist, das man erreichbar ist bzw andere auch erreichen kann. Aber das muss jeder selbst wissen. Das sind aber dann auch Überlegungen zu denen jeder selbstständig in der Lage sein sollte. ;)

Meine Hoffnungen bezüglich der Fusion sind mittlerweile, das dann hoffentlich die E-Plus Prepaidplattform Geschichte sein wird. Auf Dauer ist die eben doch etwas nervig mit ihren Eigenheiten....

Es ist und bleibt eben immer noch eine stark regionale Geschichte mit den Netzen. Und natürlich auch was man denn erwartet. Will man vor allem Geschwindigkeit haben haben -> Telekom , will man vor allem Abdeckung haben eher Vodafone. Wie sich das mit O+ nach der Fusion verhalten wird, muss man abwarten....

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht mit Vodafone innerhalb Dortmunds (CallYa Smartphone Allnet Flat + Speedbucket 1 GB LTE und Apple iPhone 5S):

Das Fallback von LTE auf UMTS scheint ganz gut zu funktionieren, sowohl bei abgehenden als auch eingehenden Anrufen. Was sehr positiv war, das man im Vergleich zur Telekom ins UMTS Netz geschoben wird und nicht ins GSM Netz...

Weiterer negativ Punkt - U-Bahn Haltestelle Stadtgarten scheint wohl nur GPRS zu haben an den Gleisen ? Zumindest hat das iPhone nur GPRS angezeigt. Aber gut, Telekom funktioniert da ja auch trotz 3G teilweise nicht mit anrufen. Trotzdem wäre Vodafone 3G dort nicht verkehrt. ;)

Ansonsten konnte ich bezüglich Abdeckung und Performance nichts negatives feststellen. Downloads waren afaik da wo ich getestet hatte, immer im zweistelligen Bereich. Surfen, Bilder Uploads und streamen ging auch immer flüssig. Was mir lediglich bauffiel das ich bei Speedtests meistens um die 15-16 Mbit/s nur hatte. Nun ist die Frage, schafft das Netz wirklich nicht mehr oder wird da einfach zu scharf bei CallYa gedrosselt ? Theoretisch sollten ja 21,6 MBit/s drin sein... Eventuell hat ja hier jemand Erfahrungen aus Dortmund mit einem unlimiertem Tarif ?

Ansonsten scheint das Netz aber laut Abdeckungskarte gar nicht mal so schlecht zu sein. Vn der Outdoor Abdeckung her dürften die sogar bei der 3G/LTE Versorgung einen Tick vor der Telekom liegen was die Verfügbarkeit anbetrifft. Bei den maximal Datenraten sieht es dann wieder anders aus, aber die nützen mir ja nichts wenn ich Indoor auf E falle bei der Telekom. ;)

Im Prinzip ist das doch alles nur erstmal Spekulation, wie es nun kommen wird. Zumal das Netz wohl nicht so schlecht werden wird, wenn man bis auf die doppelten Standorte alle anderen erhält. Alles andere muss man abwarten, auch ob und inwiefern es dann bei der Zusammenschaltung zu Problemen kommt. Das hängt dann ja auch davon ab, wie das genau seitens O2 realisiert wird. Das es zu Einschränkungen kommen kann und vermutlich auch temporär wird, sollte allen klar sein. Aber extra jetzt mir eine Karte eines anderen Netzbetreibers kaufen und in die Schublade legen würde ich nicht. Das kann man dann immer noch machen, wenn es soweit ist.Wer zu viel Geld hat, kann dann immer noch einen 100€ Tarif im T-Punkt abschließen innerhalb weniger Minuten.. ;-) Ich würde es vorher mit einer CallYa Allnet Flat und LTE Option versuchen, aber gut, kann ja jeder so handhaben wie er mag....

Was allerdings auffällig ist, das vor allem die Telekomiker hier massiv Panik verbreiten mit ihrem Spekulatius. Scheinen ja mächtig Angst zu haben vor der Fusion. Dabei gäbe es da auch mehr als genug Punkte, die bei denen deutlich besser laufen könnten. Ich meine so ist das ja nicht. :cool:

Zitat

Original geschrieben von 4G-Marius
    Gerade gelesen. Auch nach der Fusion wird es LTE ohne Aufpreis geben:

http://www.mobilfunk-talk.de/n…llionen-mobilfunk-kunden/

Klingt doch gut...

Erst E+ mit Prepaid LTE und nun zieht Vodafone nach zum 02.07. Das ist unter dem Aspekt auch kein Wunder dann. Das Ausgrenzen von Nutzern aus dem LTE Netz wäre eh nicht mehr lange zu halten gewesen. Hoffentlich rächt sich jetzt die Congstar LTE Geschichte für die Telekom. Die brauchen das. :top:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Offenbar hat die Prepaidplattform gerade Probleme, es gehen gerade keine Datendienste. Mit einer Postpaidsim geht es.

Die Prepaidplattform scheint wohl öfter mal Probleme zu machen oder ? Zumindest ist das mein Eindruck den ich habe. Auch bezüglich Telefonie scheint das wohl eher an der Plattform als am Netz zu liegen. Hatte das schon vor Jahren mal beobachtet als ich parallel einen Base Vertrag (ohne GG) und eine Prepaid im E+ Netz hatte. Da überlegt man sich schon, ob man nicht einen Vertrag machen soll, wenn denn ALDI nicht so günstig wäre, bräuchte ich da nicht wirklich lange zu überlegen. :-/