September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Es gab eine Zeit da habe ich mich das auch gefragt :D Jetzt wen ich Unterwegs bin sehe ich mir schon mal den einen oder anderen Film auf Youtube an :eek:


    Vielleicht bin ich auch schon "zu alt" dafür :D
    Spaß beiseite, es ist ja auch nichts verwerfliches daran, und Bilder knipse ich selber mal und sende sie auch per WhatsApp/Facebook (Messenger) etc. aber dafür reicht mir sogar noch die alte 2G Übertragung.


    Muss auch zugestehen, ich bin nicht unglücklich das ich mit 0,5-1,0 GB im Monat auskomme.
    So kann ich Problemlos mit einer Ein-Karten-Lösung eines Discounters klar kommen.


    Aber schlussendlich soll jeder das natürlich so machen, wie er möchte :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    hast du den Complete Mobil M? da ist Voip schon dabei


    War das im alten Complete Mobil M inklusive?
    Beim neuen Complete M ist es nicht mehr dabei :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Radio verbraucht bei 128 kbit/s auch ca. 55 MB/Stunde. Ich besitze keine antiquierten UKW-Empfänger, außer vielleicht im Auto. Separate Geräte herumtragen kommt für mich ohnehin nicht in Frage.


    Es soll auch mal Handys gegeben haben, und aktuell noch geben, die haben sogar ein UKW-Radio integriert :eek:
    Bspw. ein Samsung Galaxy S4 mini

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Frage ist wirklich was die Telekom als "Hammer mäßig" ansieht. Aber ich würde auch davor warnen, jetzt allzu viel zu erwarten....


    Eventuell das der Complete Comfort S auch zur All-Net Flatrate wird und dann eine generelle Inlandsvolumen Aufstockung. Als Maßstab würde ich da die aktuellen Friends Tarife nehmen beim Volumen. Also das der M dann zukünftig statt 750 MB dann neu 1500 MB hätte für 40€. Ob das nun so Hammer mäßig wäre, darf dann nun jeder für sich beurteilen. Im Bereich 4- 10 GB hätte man dann aber immer noch viel zu hohe Grundpreise für Privatkunden....


    Da würde ich dann doch noch immer eine 2 Kartenlösung bevorzugen mit einer Base Go Internet+ Flat und unterwegs tethern. Das ist dann echter Surf-Spaß ohne Reue.... :D All-Net Flat mit 50,5 GB für 30€ monatlich auf Prepaidbasis auf einer Karte, das wäre wirklich Hammer mäßig! Aber das dürfte auf absehbarer Zeit nicht kommen als 1 Kartenlösung, also bleibt es bei ALDI TALK & Base Go....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich glaube die Tarife kann man sich hier schon ansehen ;)
    http://www.vodafone.de/privat/…fe/smartphone-tarife.html


    So ungefähr wird es wohl werden.
    Red S (alt)
    Telefon-Flat + SMS-Flat + 500MB -> 39,99€


    Red S (neu)
    Telefon-Flat + SMS-Flat + 750MB -> 39,99€
    (Also eine Austockung um 50%) , so geht es ja bei Red M und Red L weiter.


    Wäre dann auf Telekom übertragen:
    Complete S = 500MB --> 750MB
    Complete M = 750MB --> 1,125GB (Vermutlich aber auf VF Niveau 1,5GB)
    Complete L = 1GB -> 1,5GB (vermutlich eher 2GB ; Differenz zu Complete M)
    Complete XL = 2GB -> 3GB
    Complete XXL = 5GB -> 7,5GB


    Preise unverändert. Vermutlich wird es ungefähr so ablaufen :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • das findest die telekom einfach HAMMER :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von richter1987
    das findest die telekom einfach HAMMER :top:


    Ja ist klar, weil die Einnahmen gleich bleiben. :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Über das bißchen mehr an Volumen braucht man bei dem Netz der Telekom auch nicht wirklich zu sprechen. Selbst das E-Plus DC-HSPA+ Netz verkraftet ja Angebote wie das Urlaubspaket mit Internet+ Flat (50GB, 10€) ohne Probleme. Das Angebot werden wohl auch viele nutzen und ich könnte mir vorstellen dass die überwiegende Mehrheit das Kontingent auch jeden Monat voll ausschöpft....


    Anstatt dem Kunden die volle Bandbreite (bis zu 150 MBit/s) z verkaufen, besser auf 21,6 Down und 5 Up limitieren und dafür mehr Volumen rein packen. Also wesentlich mehr....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • naja, klug wäre doch eigentlich auch, einfach gar keine Beschränkung der Geschwindigkeit vorzunehmen. Desto eher ist es möglich, das inkl. Volumen aufzugebrauchen um dann zwangsweise neues nachbuchen zu müssen.


    Ich bin wirklich gespannt, wenn die Tarife annähernd so werden, wie StevenWort prognostiziert, dann fänd ich das schon für Telekomverhältnisse super! Ich freu mich zumindest, ab 24.10.2014 Telekomkunde zu sein :D :top:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ihr geiert ja alle nur nach Speed und Volumen ;) Wo bleibt denn jetzt bitte die versprochene Vereinfachung der Tarifstruktur?

    Viele Grüße
    Lars

  • Warum soll eigentlich bei höherer Geschwindigkeit das Datenvolumen schneller aufgebraucht sein? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wenn ich im Internet surfe, verbraucht das ja nicht mehr Daten, nur weil sich die Seite schneller öffnet. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man den Geschwindigkeitszuwachs Normalsterblicher sowieso kaum merkt, reichen die 21,5 MBit nicht aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!