September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • colbert


    Woher stammt eigentlich die Behauptung, dass niemand eine SMS-Flatrate braucht? Ich kenne viele, die dezidiert nur Allnet-Flats mit Telefonie und SMS suchen. Nur weil ihr richtige Handyfreaks seid, heißt das noch nicht, dass ihr den Bedarf der Masse realistisch einschätzen könnt. (Ich kann's ja auch nicht.)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was will man denn mit soviel Volumen für Unterwegs?
    Vielleicht fehlt es mir auch an der Telekom-Abdeckung um mir darunter "sinnvolles" vorstellen zu können.


    Mir reichen 500-1000MB nach wie vor locker aus, und im TT sieht es wohl nicht viel anders aus
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=549741


    Nur mal als Beispiel die aktuelle WM. Manche Leute haben nicht immer einen Fernseher dort, wo sie grade sind und schauen sich dann die WM-Spiele über z.b. Magine an und das zieht auch entsprechend Volumen (1,5-2,5 GB pro Spiel, je nach Quali). Da reichen 500 MB von der Allnet Flat nicht aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Nur mal als Beispiel die aktuelle WM. Manche Leute haben nicht immer einen Fernseher dort, wo sie grade sind und schauen sich dann die WM-Spiele über z.b. Magine an und das zieht auch entsprechend Volumen (1,5-2,5 GB pro Spiel, je nach Quali). Da reichen 500 MB von der Allnet Flat nicht aus.


    Naja aber dafür gäbe es sogar Radio :D
    Ich finde zwar die Entwicklung gut wie sie ist, aber die Kosten sind einfach für sowas in meinen Augen noch zu hoch.


    Aber gut, zum Glück herrscht ja ein freier Markt, und jeder kann das für sich passende wählen :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Naja aber dafür gäbe es sogar Radio :D


    Radio verbraucht bei 128 kbit/s auch ca. 55 MB/Stunde. Ich besitze keine antiquierten UKW-Empfänger, außer vielleicht im Auto. Separate Geräte herumtragen kommt für mich ohnehin nicht in Frage.

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was will man denn mit soviel Volumen für Unterwegs?...
    Mir reichen 500-1000MB nach wie vor locker aus, und im TT sieht es wohl nicht viel anders aus
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=549741


    Niemand braucht unterwegs irgendwelches Datenvolumen. Vor 20 Jahren haben die Menschen ganz ohne mobiles Internet gelebt.


    Je mehr Datenvolumen Du aber hast, umso mehr Anwendungen werden möglich. Z.B. kannst Du dann in toten Zeiten (z.B. im Zug oder Bus) die ganze Zeit Filme streamen oder Internetradio hören, und diese Zeit bestmöglich nutzen.


    Ich würde mich über 50GB statt meiner derzeitigen 1GB sehr freuen.

  • sinnvoll wäre es bspw. mal das Blockieren von VoIP Anwendungen wie Facetime oder Skype auch beim Complete M aufzugeben. Ob ich jetzt 2 oder 5GB an Daten hab is mir Lachs wenn ich es nicht so nutzen kann wie ich möchte

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was will man denn mit soviel Volumen für Unterwegs?



    Es gab eine Zeit da habe ich mich das auch gefragt :D Jetzt wen ich Unterwegs bin sehe ich mir schon mal den einen oder anderen Film auf Youtube an :eek:
    Dazu das Schreiben und Bilder verschicken im Blackberry Messenger. Einige E-Mails die kaum ins Gewicht fallen. Und es wird mit der Zeit immer mehr weil es auch Spass macht Bilder zu schiessen, die zu Beschriften und dann zu verschicken. Die Zeiten wo ich sagte "Nein, ich brauch kein Datenvolumen" sind vorbei *verlegenausschaut*



    Insider: Ich weis wer Schuld ist gelle ;)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Also ich verbrauche im Monat auf jeden Fall meine 1,8 GB. Durch SpeedOn dann aber auch mal deutlich mehr.
    Ich kenne noch von mehreren: so viel Volumen braucht kein Mensch .... diese Leute sind inzwischen jedoch sehr sehr ruhig geworden ;)


    Schauen wir mal, was uns da im September erwartet :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mpenza
    sinnvoll wäre es bspw. mal das Blockieren von VoIP Anwendungen wie Facetime oder Skype auch beim Complete M aufzugeben. Ob ich jetzt 2 oder 5GB an Daten hab is mir Lachs wenn ich es nicht so nutzen kann wie ich möchte


    hast du den Complete Mobil M? da ist Voip schon dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!