September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Hier gibt es nicht mal Details oder grobe Informationen, aber die Party ist schon im Gange :rolleyes:


    Warten wir doch erstmal ab, was wirklich dabei raus kommt, dann kann man vielleicht die Sektkorken knallen lassen :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe noch einen Complete mobil mit Allnet Flat und SMS Flat, in die Complete Comfort Tarife habe ich bisher nicht gewechselt, weil die im Vergleich zu teuer und schlechter sind. Von einem "Hammer" hatte ich bei der Einführung der Comfort-Tarife daher nichts bemerkt, deshalb erwarte ich auch dieses Jahr keinen "Hammer".

  • Das passt ja wunderbar! Werde im Oktober von o2 zur Telekom wechseln. Bin mal gespannt, hatte bisher den Complete M "for friends" (15% Rabatt durch Rabattcode von einem befreundeten Telekommitarbeiter) ins Auge gefasst, dass wären monatlich 35€ mit sub. Handy...aber nur 750 MB... bin mal gespannt! :top:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Also ich habe bei meiner Vertragsverlängerung am Telefon ausgehandelt vor 1 Woche:
    Complete Comfort M (Student) mit 1,5GB für 39,95€ mit Handy dazu günstig für 169€


    Das einzige was sich verbessernn könnte ist das Datenvolumen minimal, oder All-Inclusive gibt es bei bestimmten Tarifen kostenlos dazu.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Eigentlich ist doch ganz klar was kommt: Die für Herbst angekündigte radikale Tarifvereinfachung.


    Siehe z.B. hier:
    Telekom vereinfacht die Tarife, um neue Kunden zu gewinnen (29.04.14)


    Ich würde grundsätzlich die Frage stellen, ob es so viele Stufen braucht: XS, S, M, L, XL, XXL, Premium, mit Smartphone, ohne Smartphone, Option hier, Option da, trallalla.


    Man könnte außerdem auch alle Tarife unterhalb von Complete in "Incomplete" umbenennen :D

    Viele Grüße
    Lars

  • Die Telekom hat ja bekanntlich einen Daten- Netz- Belastungstest mit den massenhaft kostenlos rausgeworfenen Datenkarten (5GB pro Monat, 2 Monate lang) gemacht.


    Ich rechne deshalb damit, dass ab September z.B. das Daten- Inklusivvolumen der Tarife einfach mal so z.B. verfünffacht wird.


    Mit Preisnachlässen rechne ich nicht. Der billige Jakob sind die anderen Netzbetreiber.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich rechne deshalb damit, dass ab September z.B. das Daten- Inklusivvolumen der Tarife einfach mal so z.B. verfünffacht wird.


    Mit Preisnachlässen rechne ich nicht.


    Wenn das so käme würden die Kunden in niedrigere Tarif wechseln und hätten somit ihren Preisnachlass. So ganz passt Deine Argumentation also nicht :)

    Viele Grüße
    Lars

  • Der Complete M z.b. wäre ja auch preislich völlig ok, wenn nen bisschen mehr Daten (1,5 - 2GB ) dabei wären......

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT Wenn das so käme würden die Kunden in niedrigere Tarif wechseln und hätten somit ihren Preisnachlass. So ganz passt Deine Argumentation also nicht :)


    Der Datenhunger der Nutzer entwickelt sich ja weiter. Ich glaube nicht, dass viele Nutzer bei Datenvolumenerhöhung ein Downgrade machen. Ich würde das jedenfalls nicht tun.


    Und für preisbewußte Nutzer, die jetzt im Tarif CC M sind (und erst Recht bei CC S), bringt das Downgrade auch nix, weil dann die Telefonie massiv eingeschränkt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!