Beiträge von chefkoch01

Jungs, kauft euch was anständiges, zum Beispiel immer den aktuellsten Armani Anzug. Der passt immer zu allen Gelegenheiten! :D

(Im Ernst: Leute die meinen müssen nachdem gekleidet zu sein was jeder hat, also gerade in ist, sind langweilig. 08/15 mäßig eben. Da schätze ich meine individuell-alternative Kleidungsform schon deutlich mehr)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die nur mit HSPA+ laufen, liefern aber trotzdem knapp 20 Mbit, oder?

Die mit HSPA+ 21,6 liefert in dem Falle zwischen 5 und maximal 12-14 MBit/s mit Glück. Im Normalfall kann man von 7-9 Mbit/s ausgehen. Als Testgeräte nutze ich ein Apple iPhone 5S sowie ein Nokia Lumia 1020.

Da der Standort in der EMF DB aktualisiert wurde, aber keine neuen dazu gekommen sind, liegt vielleicht bald ein Techniktausch an ? Glaub die Änderung betraf die Sicherheitsabstände....

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      Chefkoch

In Dortmund laufen noch Nodes im normalen HSPA-Modus oder zumindest HSPA+?

Viele E-Plus NodeB's haben auch sogar schon DC-HSPA+ 42,2 in Dortmund, aber einige eben auch noch nicht. U.a. meine Haus und Hof NodeB läuft noch "nur" mit HSPA+ 21,6. Wenn man schon nichts mit LTE macht hier derzeit, dann könnten die bei E-Plus wenigstens mal alles auf DC-HSPA+ 42,2 umrüsten. Damit wäre ich ja dann auch schon mehr als zufrieden. Dann hat man ja auch oft 14-27 Mbit/s, wenn nicht all zu viele aktiv sind in der Zelle. Also für alle Ansprüche mehr als ausreichend. :)

Auch wenn es meckern auf hohem Niveau ist: Aber so allmählich könnte E-Plus tatsächlich mal mit LTE Ausbau in Dortmund etc anfangen bzw die restlichen Stationen auf DC-HSPA+ zumindest aufrüsten. Wäre da nicht so ganz verkehrt... ;)

Nun ja, manchmal stellt sich eben die Frage ob es wirklich "China-Schrott" ist oder ob das Problem nicht doch manchmal vor der Technik steht. :D

Aber eventuell kann sich ja hier mal einer mit entsprechendem Background dazu äußern. Kann mir das aber nicht vorstellen, dass die Technik der Chinesen so viel schlechter sein soll....