-
Mögliche Gründe für Kündigungen gibt es viele. Theoretisch kann auch ein Rückstand bei Zahlungen ein Grund sein. Unterm Strich werden wir es auch nicht erfahren. Es muss ja nicht zwingend der reine Verbrauch sein.
Wer länger hier ist, wird sich noch an die „Kündigungen“ bei Sprach Flatrates erinnern. Rückblickend hat das damals auch eher nur dubiose Gestalten getroffen (Standleitungen, auf Loipen etc). Freenet Funk hat auch nur einmal eine Bereinigung durch geführt und seitdem hat man nie wieder was von denen gehört in der Hinsicht. So wird es wohl auch jetzt bei O2 sein.
So gesehen schon interessant das hier 34 Seiten lang über heiße Luft diskutiert wird. 😁
-
Nein. Alles so lassen, wie es ist. Dann ist das Netz leer, nicht überlastet und funktioniert, wie es soll.
(….)
Wer Geld sparen will, geht zu o2 oder VF. Mit den entsprechenden Konsequenzen.
So sieht es aus. Es wird ja niemand gezwungen die Preise der Telekom zu bezahlen. Dafür funktioniert das Netz wie es soll und es gibt keine künstlich gedrosselten Unlimited Flatrates. 
-
Bei Leuten, die mit einem 15 Euro Vertrag eine ganze WG über Mobilfunk mit Internet zum Streamen versorgen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Denke, der Verbrauch derjenigen wird immens hoch sein, die werden ganz extrem über dem Durchschnittsverbrauch liegen. Der Normalnutzer hat da sicherlich nix zu befürchten.
So etwas würde ich auch vermuten. O2 hatte ja auch damals massiv mit komischen Gestalten bei den reinen Telefonie Flatrates zu kämpfen. Das wiederholt sich jetzt bei den Datenflatrates. Vermutlich wird es auch eher die Art und Weise der Nutzung sein, als der eigentliche Verbrauch. Das hat damals auch nur eine handvoll betroffen. Der Rest hat nichts zu befürchten.
-
Mich nervt meine Ex-Firma wollen die mir doch Tatsächlich noch eine GK Karte schicken. Ich habe denen Angedroht das ich jede weitere Karte zum Klo runter spülen werde.
Ergebnis des Telefon Gespräches "Gut ich schicke ihnen Karten zu" und legt auf noch ehe ich ein Wort da zu sagen kann 
Erst war von Karte die rede und dann Karten als Mehrzahl.
Ein Alptraum 
Vielleicht solltest du mal anfragen, ob du nicht mehr Karten bekommen könntest. Eventuell werden die dann zurückgefordert. 😁
-
Moin.
Eventuell hilft es hier auch mal ganz pragmatisch an die Sache heran zu gehen. Ich würde auf einem Blatt Papier pro Zeile den Tarif und die Nummer aufschreiben. Anschließend würde ich die Nummern streichen die nicht benötigt werden. Danach gucken welche Tarife tatsächlich genutzt bzw. benötigt werden. im Optimalfall geht das dann auf, dass die Nummern auf die Tarife verteilt werden können.
Zumindest bei der Telekom ist es ja möglich eingehende Anrufe auf Multi SIM Karten zu deaktivieren. Vielleicht geht das auch bei O2, dann wäre das ja ein prima Ersatz für Hörbücher etc, wenn man dabei nicht durch Anrufe gestört werden möchte.
Die beiden XLP bleiben, die MaMo L f. F. auf die O2 Nummer und die Prepaids streichen, wenn die anderen Nummern nicht zwingend erhalten bleiben müssen und dann eventuell durch MultiCards ersetzen. Ansonsten kleine Tarife oder Jahrestarife buchen und eventuelle Vorteile mitnehmen in Form von Partnerkarten etc.
Die Radikallösung wäre dann wohl die beiden XLP + O2 Free Unlimited Max und alles andere weg. Dazu gegebenenfalls weitere MultiSIM/MultiCards um eventuell Geräte ohne SIM dennoch zu nutzen.
-
Dann behalte doch einfach deine Kaufland (?) Karte und gut ist. Niemand wird gezwungen Neukunde zu werden bei O2 oder woanders. Unterm Strich reden wir hier wohl eh von Peanuts die du einsparen kannst….
Wenn es um größere Summen wie 150€ monatlich oder so ginge okay. Aber wegen vielleicht 5€ mehr oder weniger so viel Zeit darein stecken?! Wenn Sunds schon so viel Zeit rein steckst, möchte ich nicht wissen wie das bei Dingen aussieht die dich 50, 80 oder 150€ monatlich kosten …..
-
Ist genau mein Szenario: Dienstlich Telekom, privat o2. Und o2 läuft in Berlin geschmeidiger und kostet nur ein Sechstel meines Telekom-Vertrages. Ein Sechstel. Zugegebenermaßen ist das ein (ja, der alte, alles drin weltweit) 200 Euro Telekom-Mobil-Vertrag, der nunmehr auf hundert Euro rabattiert ist, aber trotzdem. Wenn ich Vollpreis zahlen müsste, wäre der o2 Vertrag ü12fach so günstig 
Wobei der 200€ Tarif auch deutlich mehr Leistungen enthält als der O2 Tarif. Die angesprochenen Zielgruppen unterscheiden sich dann doch schon sehr deutlich. Das war aber auch schon 2016 kein Tarif für "Otto Normalverbraucher". Mittlerweile merkt man dennoch dass der Tarif in die Jahre gekommen ist...
-
Nüchtern betrachtet, würde ich mal behaupten das es hier im Bezug auf aufgewendete Zeit und Nutzen, es keine „gute“ oder „günstige“ Lösung mehr geben kann. Die eigene Lebenszeit hat ja auch einen Wert, bei der Zeit die hier investiert wurde ohne Ergebnis, kann sich das alles nicht mehr rentieren. Da wäre wohl selbst eine finanziell mittelmäßige Lösung unterm Strich „günstiger“ gewesen. Solange das technisch erwartete geliefert wird vom Anbieter.
-
Die Karten können zu allen Tarifen dazu gebucht werden: https://www.telekom.de/unterwe…und-optionen/zusatzkarten
MagentaMobil PlusKarte und MagentaMobil PusKarte Data kann ich auch zu meinem XL Premium dazubuchen. Ich hatte letztes Jahr mal temporär eine PlusKarte für 2-3 Monate dazu gebucht, da gab es dann sogar 160 GB Daten innerhalb der EU. Sollte auch bei der Daten Karte der Fall sein. Bei XL und XL Premium gibt es afaik dieselbe Datenmenge innerhalb der EU für die Plus Karte.
-
Nimm doch statt einer MultiSIM eine Plus Data Karte dazu und buch eine MultiSIM für Smartwatches dazu.
Wenn es nur um Daten geht, ist eine reine Datenkarte mit 10€ billiger als MultiSIM die 30€ kostet.