-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dann hat o2 aber auch noch so einiges verbockt: Die Tarifwechselgebuehr, Vertragsverlaengerungsgebuehr, Datendrossel auf 32 KBit/s, Multicards kostenpflichtig und sowas.
Bis auf die Datendrossel ist die Telekom ja auch fleißig dabei. Bin mal gespannt, ob denen das nicht auch noch mal auf die Füße fällt. Leider lernen alle TK-Firmen weder aus ihren eigenen noch aus den Fehlern der anderen. Wenn es von den Kundenzahlen mal wieder her läuft, dann meinen die Anbieter wieder direkt man kann es sich ja leisten, die Kunden kommen eh....
So gesehen hat man dann auch oft leider nichts davon mehr als nötig zu zahlen. Was ich persönlich durchaus schade finde. Aber mittlerweile bekommt man es ja überall deutlich zu spüren, das man ja eh dank einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren nicht wechseln kann bei den Netzbetreibern direkt.
-
Was erstmal spannender ist: Ab wann wird man die LTE Coverage auf der Netzabdeckungskarte von E-Plus sehen können ? Ich meine, man muss ja dann auch wissen wo man hin muss um E-Plus LTE zu haben. 
-
Naja im wesentlichen ist es ein mit neuer Hardware aufgelegtes Samsung Galaxy S3 LTE mit Fingerscanner und leicht größerem Display. 
Merkt doch eh keiner den Unterschied in der Praxis zwischen den beiden Geräten. Insofern würde ich echt Geld sparen und mir ein älteres kaufen....
Fail.
-
Funktioniert der iPhone 5 / 5c / 5s LTE Hack eigentlich nur wie in der Anleitung mit iOS 7.0.4 oder kann man das auch noch machen, wenn man die 7.0.6 drauf hat? Kenn mich da mit den einzelnen Unterschieden nicht aus. 
-
Um es kurz und knapp zusammen zu fassen:
- Weitere Verschmelzung von Festnetz & Mobilfunk und deren Diensten. Wobei das Festnetz aber wohl eher nicht komplett ersetzt werden wird vom Mobilfunk. Dafür wird man dann FTTH haben (hoffentlich).
- Cloud Diense, vermehrt Videostreaming und Konferenzen (Bild & Ton) werden vermehrt in der Masse ankommen.
- Engmaschigere Netze mit entsprechend höheren Frequenzen und damit mehr Kapazität.
- Datenvolumen werden steigen pro Nutzer im Schnitt massiv steigen. Kann mir aber für die nächsten Jahre nicht vorstellen dass der Bedarf in der Masse an reiner Geschwindigkeit massiv steigen wird. Denke man wird auch in 5-7 Jahren noch mit 16 MBit/s Download und 5 MBit/s Upload locker auskommen. Am heimischen PC reicht letztendlich ja auch ein VDSL25 Anschluß mehr als aus um IPTV in HD gucken zu können und nebenbei was zu laden oder zu surfen im Netz...
Die Bandbreiten intensiven Dienste werden ohnehin in der Masse nicht so stark genutzt. Derzeit kommen die meisten ja auch mit 1-2 MBit/s locker aus. Die wenigsten nutzen Streamingdienste wirklich intensiver. Und für YouTube HQ etc reichen ja schon 1,5 MBit/s. Viel wichtiger wird die Flächenversorgung sein. Das auch unrentable Gegenden versorgt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Omg, ist das schlecht vom BVB 
Sind heute Aufbaugegner für den HSV... :mad:
-
Mehr als einmal max 23 MBit/s via E-Plus 3G hatte ich aber auch noch nicht. Habe meistens um die 8-16 MBit/s. Allerdings reichen in der Praxis dann auch oft 5-7 MBit/s für alle gängigen Anwendungen aus. Das Daten intensivste war eigentlich Videostreaming mit 4 MBit/s über den Laptop. Ansonsten macht es wenig Sinn größere Downloads zu machen mobil, bei den Datenvolumen die man so normalerweise bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Nur LTE800 kann hier die Telekom wieder aus ihrem (Daten)Loch holen.
Eben und das nur in überteuerten Tarifen ja mittlerweile. Ist dann die Frage ob man für die private Nutzung die Preise der Telekom bezahlen möchte bzw kann. Zumal es auch bei der Telekom noch etliche nervige Funklöcher gibt. So ist es ja nicht. Lediglich die Speedtests innerhalb der LTE Netze verzerren das Bild vom Netz dann doch um einiges.
Und so schlecht sind die anderen auch wieder nicht. E-Plus ist nach meinen Erfahrungen jetzt aus der praktischen Nutzung nach ca einem Monat auch deutlich besser als gedacht. Vor allem ist es Beeindruckend wieviel mehr 3G Coverage die haben.
-
Ich nehme mal an die Windows Phones von Nokia buchen sich auch ohne Probleme ins E-Plus LTE Netz ein ?!
Dann brauchen wir nun nur noch da drauf zu warten das es los geht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ja, normalerweise. Auf dem (deutschen) Mobilfunkmarkt gibt es aber keinen oder nur sehr begrenzten Wettbewerb in dieser Hinsicht. Keiner der Betreiber (außer evtl. E-Plus) hat derzeit Interesse daran, LTE zu verramschen. Warum auch? Aktuell lässt sich damit noch viel Geld verdienen, also sollte man das so lange es geht noch ausnutzen.
Dann würde ich mich Telefonica's Argumentation als Kartellbehörde anschließen und als Voraussetzung für die Fusion mit vollem Frequenzspektrum (130 MHz) durch winken, unter der Auflage dass die Preise gleich bleiben müssen, LTE für alle und das Datenvolumen in allen Tarifen verzehnfacht werden muss. Immerhin waren ja alle Netzbetreiber mit dem was sie haben an Spektrum mehr als zufrieden, dort konnte sich jeder mit dem eindecken, was er haben wollte. Das würde dann Telekom und Vodafone derart unterdruck setzen dass die mal mit neuen Sachen auf den Markt kommen müssten. Wenn sie klagen: Abweisen, sie hätten sich ja 2010 ordentlich eindecken können. So ist eben die freie Marktwirtschaft.