Beiträge von chefkoch01

Die andere Frage wäre da aber noch: Ob Discounter wie ALDI etc das wirklich akzeptieren würden so ohne weiteres mit der Erhöhung. Gerade im Discounter Segment würde ich eher wenn minimale Preissteigerungen erwarten. Ich meine wenn O2 das wirklich vor hat, könnte Vodafone sagen: Hey wenn ihr zu uns kommt mit euren 10 Millionen Kunden ca dann bleiben die Konditionen so wie sie sind. So eine Kundenbasis ist ja durchaus ein echtes Argument.

Zumal die Telekom dann auch die Preise um 30% erhöhen würde (sehr wahrscheinlich). Während alle anderen bisher immer günstiger wurden, sind die eher immer teurer geworden.

Also ich würde es solange es dazu keine Fakten gibt, ganz entspannt abwarten. Denn wenn wird es bei allen teurer. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass die anderen dann nicht mit ziehen oder ???

Ich würde es in etwa so klassifizieren:

Telekom/Vodafone: Geschäftskunden, Kunden mit viel Roaming oder Auslandsanrufen sowie anspruchsvolle Datenkunden (Videokonferenzen (in HD), Cloud Dienste...). Also eben alles wofür man eine hohe Datenperformance braucht.

O2: Privatkunden und Prosumer sowie auch (Business) Kunden mit Ausland/Roaming. Die Anforderungen an die Datenkommunikation sind dort aber nicht so hoch wie bei Telekom/Vodafone Kunden.

E-Plus: Privatkunden überwiegend würde ich sagen bzw. Businesskunden die weniger Bedarf an Roaming/Ausland haben.

Anfang 2009 war es glaub ich: Telekom --> Vodafone: Netzqualität. Überlastungen bei EDGE, zu wenig UMTS

Ende 2010: Vodafone --> Telekom: Grund lag im Kundenservice Bereich. War von den Lügen der Rückgewinnung genervt und dem Verhalten von Vodafone bei Problemen.

Januar 2014: Telekom --> E-Plus: Grund lag auch hier im Kundenservice Bereich und den Preisen, die die Telekom verlangt für meinen Bedarf.

Bin aber mit meiner neuen Wahl E-Plus sehr zufrieden. Gute Preise und gute Netzqualität. Okay Downloads dauern vielleicht etwas länger unterwegs, aber ich messe die Zeit ja auch nicht mit der Stoppuhr. Bisher brauchte ich keine Kaffeepause einzulegen, also ist alles in Ordnung. :top:

Und die Moral von der Geschichte: Gut zahlende Kunden sollte man hegen und pflegen, sonst sind die irgendwann weg beim Discounter und freuen sich über gleiche Netzqualität zu günstigeren Preisen!!

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Ist zwar etwas kompliziert, aber mit der APP "Netmonitor" kannst Du ein LTE-Band only setzen.

Von welchem Entwickler ist die denn? Hauptsache es ginge irgendwie mit dem S3 LTE....

Um es kurz zusammen zu fassen: Vor Ende nächster Woche braucht man dann also noch nicht nach E-Plus LTE zu gucken?

Stellt sich nur noch die Frage: Wann die blöde Netzabdeckungskarte aktualisiert wird. Seitdem Android Update auf 4.3 kann man ja leider das Samsung Galaxy S3 LTE nicht mehr auf LTE Only setzen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Er meint die,die jeweils bei Prime all-inclusive sind und für die man nicht extra bezahlen muss.

Die Auswahl hat mich jetzt auch nicht umgehauen!

Das ist aber immer so bei den Flatrate Angeboten. Ist doch bei Maxdome/Videoload etc auch nicht anders. Vielfach sind dann die Filme/Serien die man sehen möchte nur gegen zusätzlichen Aufpreis zur Monatsflat zu sehen oder erst gar nicht verfügbar.

Was man auch aus dem BILD Artikel noch zusätzlich zitieren sollte:

Zitat

Auch das deutsche O2-Netz schwächelt beim Ausbau, kam laut OpenSignal auf gerade mal 31,9 Prozent LTE-Surfzeit. Vodafone erreichte 45 Prozent, bei der Telekom waren es 55 Prozent. Betrachtet man diese mäßige Netzabdeckung und das vergleichsweise geringe Surftempo zusammen, landen die deutschen Netze im internationalen Vergleich nur auf hinteren Plätzen.

Die beste Kombination aus hoher Netzabdeckung und flotter Surfgeschwindigkeit gibt’s in den Netzen Südkoreas, Schwedens und Hongkongs.

Außer teuer können die Anbieter hier wohl nichts nichts. Da sollte man sich wieder die Frage stellen: Ob der Mehrpreis für LTE der vielfach erhoben wird auch wirklich dem Mehrwert entspricht.

Damit ist die aktuelle Champions League Saison schon wieder für 50% der deutschen Vereine gelaufen. Da bleibt dann nur noch zu hoffen das uns Bayern und Dortmund noch viel Freude in der Champions League Saison bescheren. Sprich: möglichst weit kommen. :D