Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    nach meiner Kenntnis soll die Einschaltung/Freischaltung ab Mittwoch (5.3.) erfolgen, nicht alle auf einmal, aber ziemlich zügig :-)

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    das kann auch ich bestätigen. Nach und nach werden alle Nummern auf die neuen NGNPs geschaltet

Woher stammen diese Angaben?

• Um es kurz zusammen zu fassen: Vor Ende nächster Woche braucht man dann also noch nicht nach E-Plus LTE zu gucken?

Stellt sich nur noch die Frage: Wann die blöde Netzabdeckungskarte aktualisiert wird. Seitdem Android Update auf 4.3 kann man ja leider das Samsung Galaxy S3 LTE nicht mehr auf LTE Only setzen. :mad:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Um es kurz zusammen zu fassen: Vor Ende nächster Woche braucht man dann also noch nicht nach E-Plus LTE zu gucken?

Stellt sich nur noch die Frage: Wann die blöde Netzabdeckungskarte aktualisiert wird. Seitdem Android Update auf 4.3 kann man ja leider das Samsung Galaxy S3 LTE nicht mehr auf LTE Only setzen. :mad:

Ist zwar etwas kompliziert, aber mit der APP "Netmonitor" kannst Du ein LTE-Band only setzen.

• Ist zwar ein bisschen Offtopic aber irgendwie passt es dann doch wieder hierher:

Ich suche ein (Android) Handy um selbst ein bisschen die LTE Abdeckung (hauptsächlich) von E-Plus, aber auch Vodafone u. T-Mobile auszukundschaften... kann man da irgendein LTE fähiges nehmen?

Aktuell habe ich das S4 Mini oder das Nexus 5 im Auge. Da ich die letzten Jahre mit iPhone unterwegs war kenne ich mich leider nicht (mehr) so gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Ist zwar etwas kompliziert, aber mit der APP "Netmonitor" kannst Du ein LTE-Band only setzen.

Von welchem Entwickler ist die denn? Hauptsache es ginge irgendwie mit dem S3 LTE....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Aktuell habe ich das S4 Mini oder das Nexus 5 im Auge. Da ich die letzten Jahre mit iPhone unterwegs war kenne ich mich leider nicht (mehr) so gut aus.

Mit dem Nexus 5 geht es auf jeden Fall.

Wie es bei der Samsung Stock Rom ist, kann ich dir nicht sagen, allerdings sollte es mit CM oder Omni ebenfalls gehen.

Alternativ noch die Sony Geräte (Z, Z1, ZL, Z2, ...). Dort buggt allerdings die Netzsuche bei meinem ZL. Mit einer anderen Rom wie immer kein Problem...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA

Geht auch nicht, dann crasht der Netmonitor.

Man könnte eventuell noch *#0011# probieren.

• Geht leider alles nicht, Samsung wahr sehr gründlich bei der Netzauswahleinschränkung :flop: Ich verstehe diese Gängelung nicht, warum lässt man den Kunden nicht die bevorzugte Netztechnik wählen? Wenn ich LTE only Modus haben möchte hat das schon eingen Grund, auch wenn dann Anrufe nicht mehr möglich sind. Die Firmware der Handyhersteller wechselt nämlich viel zu schnell in die schlechtere (langsamere) Technologie anstatt das Maximum auszuzeitzen :rolleyes:

• Danke lippmannmax, ich denke es wird dann das Nexus 5... auch wenn die Umstellung auf ein "nacktes" Android anfangs wohl sicher hart ist :-)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Alternativ noch die Sony Geräte (Z, Z1, ZL, Z2, ...). Dort buggt allerdings die Netzsuche bei meinem ZL. Mit einer anderen Rom wie immer kein Problem...

In wiefern? Wenn ich beim ZL die Suche starte, zeigt es mir nach einer Weile was vom jeweiligen Netzbetreiber verfügbar ist. Also T-Mob 3g, T-Mob LTE, ePlus GSM, ePlus 3G usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!